Zum Inhalt springen

unterbodenschutz...


Empfohlene Beiträge

ich weiß ja, daß unterbodenschutz auf bitumen-basis nicht sonderlich zu empfehlen ist. aber ich frage mich, ob man damit nicht ein bißchen körperschall dämmen kann, wenn man das innen am blech schön dick aufträgt. ich kenn' so zeug aus dem auto-hifi-bereich, und das dämmt wirklich gut, aber das ist halt nicht benzin- und steinschlagfest. hat irgendjemand erfahrungen in dieser richtung gemacht?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA, geil!! Eh nix weiteres passiert?

Ich habe mal gehört, dass einer den Spannungsregler und die ganze Elektrick (Zündbox...) ind den Vergaserraum gebaut hat und dann hat ein Funke zum Vergaser übergeschlagen. :satisfied:

The Vespa, the Vespa is on fire :-(

Ich dachte, dass du die Seitenbacke dämmen willst

:-D

Vergaserraum mir Dämmfolie dämmen? Burnt not!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte das zeug in den vergaserraum und unter die seitenbacken machen. die primavera ist soweit sandgestrahlt und mit fertan behandelt (d.h. rostversiegelt). und wenn ich einen roller bis auf's nackte blech zerlege, dann möcht' ich auch das volle programm :-D

wenn der unterbodenschutz benzinlöslich ist ist das natürlich blöd im vergaserraum. aber unter den seitenbacken würd' sich das gut machen, glaub' ich (vielleicht sogar innen im kotflügel?)

den vergaserraum werd' ich demnach doch einfach nur lackieren...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf das, daß die Sitzbank sehr heiß wurde (aber nicht abbkommen hatte), und der Lack abging eigentlich nichts.

Aber auch nur weil der Tank nicht angeschraubt war und ich ihn rausreißen konnte ohne schrauben zu müssen.

Es war nicht die elektrik sondern eine fehlzündung schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem seitendeckel, den kotflügel und der unterseite habe ich bei meiner restaurieung auch einen unterbodenschutz draufgesprüht, jedoch einen der überlackierbar ist -> brauchst dir keine sorgen machen ob benzinlölich oder der gleichen.

Denn könntest du auch in den Vergaserraum sprühen. Muß halt nur ne grundierung danach noch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande ergänzt.

Also Fertan als Rostversiegelung zu bezeichnen ist mutig!!! Wenn Du eine Fertan Behandlung gemacht hast, dann mußt Du das zeug sogar wieder abwaschen, damit eine Versiegelung überhaupt eine Haftung herstellen kann!

Caramba ist z.b. eine ganz gute Versiegelung für Holräume - Hat mir ein Lakierer-Meister empfohlen und ausführlich erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, dass einer den Spannungsregler und die ganze Elektrick (Zündbox...) ind den Vergaserraum gebaut hat und dann hat ein Funke zum Vergaser übergeschlagen. :satisfied:

The Vespa, the Vespa is on fire :-D

ich hab auch die ganze Elektrik im Vergaserraum, aber zum Glück ist der Gaser schon lange dort ausgezogen und besucht seine frühere Heimat nur noch selten :-( aber wie sollen dort Funken sprühen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information