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Köln/Bonn --> Hamburg / Osterrun


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ich finde das kann man schon von anfang an sagen.... und es gibt schließlich nicht nur rollertreffen die man besuchen kann !! :-D

wie auch immer wir fahren und sind somit min. zu zweit....wenn sich noch 1-2 leute finden die mit uns fahren um so besser.

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  • 2 Wochen später...
ich finde das kann man schon von anfang an sagen.... und es gibt schließlich nicht nur rollertreffen die man besuchen kann !! :-D

wie auch immer wir fahren und sind somit min. zu zweit....wenn sich noch 1-2 leute finden die mit uns fahren um so besser.

Ja Tach,

man könnte sich auf Höhe Münster (AK Münster A43 / A1) treffen. Wir sind bis jetzt auch max. zu zweit.

BOTTROP ---> HH / Osterrun

Bearbeitet von vespahonk
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also, die schokoeier sind schon ein bestechenedes argument :-D

mal sehen, was sich machen läßt, vielleicht kann ich ja meine chefin auch mit schokeieern bestechen :-D

falls nicht, euch allen gaaaaaaaaaaaanz viel spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D und keinen frost! ;-) und ne sichere anfahrt ;-) und und und

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    • Bei SlP gibt's ein Video dazu (zur Neuentwicklung"). Der Erfinder @Cesare ist auch hier angemeldet...
    • Habe mir über Amazon eine Achsmanschette für um die 10 € gekauft, an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, passt gut.
    • Die korrekte Füllmenge wird über das Gewicht des Kältemittels ermittelt, nicht über den Druck. Ich zitiere mal etwas:   Im Internet findet man an vielen Stellen Anleitungen, wie man die Klimaanlage selbst befüllt. Dabei muss der Motor laufen, während das Kältemittel über einen Druckschlauch am Niederdruckventil eingeführt wird. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht zu empfehlen, da eine korrekte Messung der Kältemittelmenge nicht möglich ist. Der Druck hängt schließlich unter anderem auch von der Temperatur ab und stellt nur eine Approximation der Kältemittelmenge dar. Vor allem der Kompressor reagiert jedoch empfindlich, wenn zu viel Kältemittel eingefüllt wird. Zudem ist die Hinzugabe von Öl nicht möglich, wodurch die Lagerung der Verdichterwelle schneller verschleißt. In der Konsequenz muss vielleicht kurze Zeit später der Klimakompressor gewechselt werden, wodurch die Kosten erheblich ansteigen. Sinnvoller als auf die Klimawartung in der Werkstatt zu verzichten, ist ohnehin, der Ursache für den Austritt auf den Grund zu gehen. Übrigens: Auch in der Werkstatt darf ein Mechaniker nicht mit Kältemittel hantieren, wenn er keine entsprechende Schulung nachweisen kann. Der Verkauf von Kältemitteln an Kunden ohne Zertifikat ist ebenfalls nach der F-Gase Verordnung (EG) 517/2014 untersagt.       Und das die Verkäufer der Nachfüllsets sagen dass das alles vollkommen OK ist was die da anbieten liegt ja auch irgendwie auf der Hand.. 
    • Gibt viele möglichkeiten   - Automobil Halbachsmanschette - Schaumgummi oder engporige luftfiltermatten - Originale Gummi verwendet auch ein und der andere mit anpassungen - Gummilappen und am Rahmen verkleben oder vernieten falls schon geschnitten wurde
    • Hättest du Empfehlungen was man zum abdichten nehmen kann beim V50 Rahmen?
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