Zum Inhalt springen

Preis Motorüberholung?


OLDS1955

Empfohlene Beiträge

Servus, muss meinen PX 200 Motor überholen lassen, abdichten und neu lagern. Zylinder und so sind bestens.

Hab auch schon ne Firma die das macht, ich will nur nicht übers Ohr gehauen werden. Deswegen bräucht ich nen groben Anhalt wieviel das Kosten darf.

Danke im vorraus, Gruß Olds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, muss meinen PX 200 Motor überholen lassen, abdichten und neu lagern. Zylinder und so sind bestens.

Hab auch schon ne Firma die das macht, ich will nur nicht übers Ohr gehauen werden. Deswegen bräucht ich nen groben Anhalt wieviel das Kosten darf.

Danke im vorraus, Gruß Olds

sag den preis den die verlangen, dann sag ich dir ob's ok ist. mit garantie? oder schwarz? schonmal vorweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also materialkosten:

dichtsatz: 5€

Lagersatz: 71,54€

wedi satz: 11,75€

Kupplungsbeläge: 8,33€

evtl. Schaltkreuz: 17,64€

Summe: knapp 114€

dann kommt die arbeitszeit von einer werkstatt dazu. ich denke mal, daß die sicher 3stunden brauchen werden. á 60€, dann bist du ungefähr mi 300€dabei.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... also gerade diese Arbeit ist eine feine , so ohne Tuningstress . Warum machst es nicht selbst und lernst Dein Gerät :-D etwas besser kennen . Zu der Firma und Preis - also , mit Rechnung , Ein -Ausbau , Verschleißteile usw. , werdens sicher so an die 5 - 700 werden :wasntme: Je nach Region und Händler- Versiertheit .

Könnte mir vorstellen, dass sicher der eine oder andere hier , es um die Hälfte macht und Du lernst gleich was dazu . Ausser Kohle spielt keine Rolle und Du magst keine öligen Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die wolln so um die 200-240 Euro Arbeitszeit plus Teile, Schwarz

Gruß Olds

mit rechnung und garantie wär's ok, aber so find ich's übertrieben. wie schon gesagt, such dir einen ausm forum. bist besser dran, lernst was und bist billiger dran. woher kommst denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist für eine Fremdleistung ganz in Ordnung inkl. Teile.

Ne normale Motorrevision mit Tausch von Lagern und Simmerringen braucht inkl. Aus- und Einbau vom Motor, kurzem Testlauf ob alles dicht ist, ca. 5-6 Stunden, so zumindest die Kalkulationen die ich kenne.

In ner normalen Werkstatt in der du zwischen 50 und 60 Euro für die Stunde zahlst, kostet dich allein mit Rechnung die Arbeitszeit schon mal 250-360 Euro plus Teile.

Mein Tipp: Lernen und selber machen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Lernen und selber machen! :-D

Seitdem ich bei meinem Vespa Händler für das festdrehen einer einzigen schraube und das ersetzen 2-3 kleiner Gummiteilchen über 100? (hat aber auch mehrere Tage dafür gebraucht) gelöhnt hab, mach ich auch nur noch alles selber und das mehr oder weniger erfolgreich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dann mach ich mich mal selber ran. Wenn ich net weiter komm meld ich mich wieder. Ist scho viel Geld. Na dann mal los !

Gruß Olds :-D

Na dann :-D

und keine Hektik ! immer etwas Zeit dafür nehmen ;) sonst passieren noch böse folge schäden !

ich kenn mich da aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp... Zeit lassen, Reparaturanleitung oder Vespabibel daneben legen! Die erste Komplettrevision inklusive Lagerwechsel wirst sehr wahrscheinlich nicht in der Zeit schaffen. Aber nur nicht rumhudeln oder rumschlampen, lieber etwas Zeit lassen und mit Geduld arbeiten. Mit jedem mal geht's etwas einfacher und schneller! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Gebot

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,

noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

soviel zur bibel.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information