Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad---Konus

Featured Replies

Geschrieben

Huhu!

Ein Lüfterrad, dessen Konus am dünnen Ende knapp 14, am dicken Ende knapp 20mm hat, passt auf eine PX-KuWe oder?

Danke!

Geschrieben

Foto?

:wasntme:

Habe mal schnell nach gemessen PX 80 Welle 20mm ? 14mm

Also passt

Geschrieben
  • Autor

Das stimmt :-D

Kommt vonner PK, deshalb war ich nicht sicher...

Geschrieben

also wenn es von der pk ist passt es nicht. auch wenn der konus passen tut kommt das mit der nut nicht hin. die position vom pickup muss ja ungefähr stimmen.

lässt sich aber passend machen... indem man eine nut einzieht oder einziehen lässt.

Grüße Felix

Geschrieben

Und dein Motor dreht dann etwas leichter hoch. :wasntme:

Geschrieben
  • Autor

genau darum gehts!

Und ich meine gelesen zu haben das sich durch geschicktes drehen der GRundplatte :-D sich das auch mit der OriNut fahren lässt!

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht sind das mehr wie 90° unterschied

Schau mal auf dem Bild.

7085.gif

:wasntme:

Geschrieben
Und ich meine gelesen zu haben das sich durch geschicktes drehen der GRundplatte :-D sich das auch mit der OriNut fahren lässt!

Müßtest die Grundplatte natürlich komplett neu verkabeln... :-D

Geschrieben
  • Autor

Jou Kabel verlängern, Grundplatte um ein Lochabstand drehen, den Rest mit Langlöchern machen... so hab ich mir das gedacht ^^

Geschrieben

ist es dir wert???? neue (längere) kabel ranlöten ist fei gar nicht so easy..... ich hab schonmal ne t5 grundplatte kaputt gerichtet :uargh:

Geschrieben
  • Autor

Hm man muss die ja nicht direkt an der Grundplatte neu anlöten, man kann doch auch die vorhandenen Kabel verlängern...

Nu hab ich eh erstmal die Auktion verloren, damn :grins:

Geschrieben

Man kann ja auch den von nem alten PX Lüra das "Teil" mit der Nut umnieten... :wasntme:

Geschrieben

"Umschrauben" geht recht gut mit 10.9 M5-Innensechskantschrauben mit flachem Kopf und gut 622er Loctite auf alle Verbindungsflächen drauf!

Marcus