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Geschrieben

Hallo!

Ich bin immer noch am Vergaser-Rumbasteln und ergründe so langsam jede Schraube.

Jetzt wieder eine Frage, auf die ich per Suche keine Antwort gefunden habe:

Die beiden Schrauben in der Schwimmerkammer wie auf dem Bild zu sehen sind wohl für die Vergasernadel und den Choke?!

Wie weit müssen die eingedreht sein? Ganz? Ich will, dass der Roller erstmal stabil läuft und zuverlässig anspringt, also noch kein Feintuning.

Hab nur die Einbauanleitung unter http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...SHB_Einstellung

gefunden, aber nix zur Einstellung.

Wäre für Hilfe dankbar,

Bullitt!

p21705288jk.jpg

Geschrieben
Wie weit müssen die eingedreht sein? Ganz? Ich will, dass der Roller erstmal stabil läuft und zuverlässig anspringt, also noch kein Feintuning.

Das Messingfarbene sind die Düsen, und die müssen ganz rein geschraubt sein.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Die beiden Schrauben in der Schwimmerkammer wie auf dem Bild zu sehen sind wohl für die Vergasernadel und den Choke?!

Die Düse in der Mitte ist die Hauptdüse, die andere (auf deinem Bild links oben) die Chokedüse. Letztere muss nicht verändert werden ? Hauptdüse je nach Zylinder etc. schon. Nadel hat der SHB nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

kleine frage am rande. Welche größe haben die 4mm oder 5mm ?? und ist 63 bei einem 16/16er ok mit ori zylie und Polini airbox??

also kenn mich schon n bischen mit vergaser einstellen aus aber ich wollt nochmal auf numer sicher gehen

danke

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

Sehr lustig, das möcht ich sehn, nen original 50er mit ner 70er Düse (auf nem 75er D.R. vielleicht)... Original ist eine 65er drin! Aber einige mögens halt fett.....

Geschrieben
Sehr lustig, das möcht ich sehn, nen original 50er mit ner 70er Düse (auf nem 75er D.R. vielleicht)... Original ist eine 65er drin! Aber einige mögens halt fett.....

Ich habe aber noch von keinem Zyl. gehört der von zu fett abgeklemmt ist, aber von zu mager. Und da ein offener Luftfilter montiert ist, es besser auf Nummer sicher zu gehen.

Außer dem ist eine 70iger nicht für einen 16/16 Vergaser viel zu fett sondern nach meiner Erfahrung normal .

:-D

Geschrieben

wenn ich immer Recht haben wollte, wär ich nicht hier. :-D

ich steh auf schlank, und Piaggio verbaut in der V50 original eine 69er bis 71er Düse.

schau mal in die Betriebserlaubnis. :love:

Geschrieben

Die 70er (nicht 71!) HD bei der V50 in Verbindung mit dem 16.16er Gaser war aus gutem Grunde drin: Damit die Karre trotz Drosselauspuff schön die vorgeschriebenen 40 km/h einhält.... Mit ner kleineren HD wär´sie sonst zu schnell geworden :wasntme:

:-D bobcat

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    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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