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SIP Breitreifen KIT!


kaiger

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Ich hatte mir auch einen Satz bestellt (3.00-10 + 2.50-10) und damit Lehrgeld bezahlt.

Ergebnis der Aktion, Reifen Schwalbe Raceman und 3.00 Felge beim Aufziehversuch zerstört und damit über 110,- € für die Tonne. :thumbsdown:

Die 2.50 war zu der Zeit nicht lieferbar und die Bestellung hab ich dann sofort storniert.

Hab dann meine alten Felgen zum Pulvern gegeben. Also wenn du noch 2 gute Felgen hast, gib sie lieber zum Pulvern. Das wird günstiger als 2 Schlauchlos Felgen.

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Bei der Breitreifenmontage muß die Motorschwinge um ca. 1cm rechts gekürzt werden, damit wandert der Motor weiter nach rechts um den Radversatz auszugleichen. Links muß dann ein entsprechendes Ausgleichstück zwischen gesetzt werden. Die entsprechenden Teile sind bei den Breitreifenkits in der Regel mit enthalten.

Z. B. hier oder hier

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Und wenn du die Schwinge kürzt und den Motor versetzt dann bitte ordentlich und nicht wie im SIP Katalog beschrieben.

Also Silentgummi raus, Schwinge um 1cm kürzen und den Silentgummianschlag auch um 1cm tiefer schneiden. Rörchen vom Silentgummi um 1cm kürzen und fertig.

Entweder das vom Kobold erledigen lassen oder hier gabs in irgendeinem Topic mal wen der das mit nem Borhaufsatz der genau passte gemacht hat.

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  • 5 Monate später...

Mal hoch holen das Zeugs....

 

Was fährt ihr vorne wenn ihr hinten 130/70 fährt?

Was passt da optisch am besten?

 

Nochwas:

Fährt jemand 110/70 ? Was wäre hier zu bearbeiten, oder ginge das sogar auf der orig. Felge?

 

 

mfg.

Benj

Bearbeitet von Benj
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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
    • Up    günstiger    70 Eier (hart gekochte Währung) 
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