Zum Inhalt springen

Dem Deutschen Vaterlande


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mist!

Wollte es auch gerade schreiben :-D.

K.A. wie die Jungs drauf sind, mich kannste da eh nicht fragen, war kein Soldat :wasntme:, ich hab nur Spritzen gesetzt...

Edit sagt noch, dass ich kein Zivi war....

Bearbeitet von n00kie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da schon jemand von euch? das 18. soll ja ganz locker sein.. wie siehts mim 14. aus?

:heul:

Scheiße JA, ich war da! :-D( Na Viel Spaß wünsch ich Dir....Hast wohl die A-Karte gezogen...Im Gegensatz zum 14./3 in Roth ist die Hölle ein Freudenhaus! Brutalste Schinderei ohne Ende, Geländeübungen im Winter Nackt im Freien, im Sommer dafür in voller Montur! Aber das schlimmste sind die Ausbilder. :-D Die sind Berüchtigt als die übelsten Schleifer, die reißen Dir 24h am Tag den Arsch auf, das sag ich Dir!!! Aber kannst Dich ja dann bei Deinen "Kameraden" ausheulen. -Sind ja auch genügend auf der Stube mit Dir, in Roth durchschnittlich 12 oder so. Meist brutale Russendeutsche, die Dir Deine Kippen und die Hartkekse (übrigens fast immer die einzige Mahlzeit des Tages-) abnehmen.

MEIN BEILEID!!!! :-D

Lass dich net verarschen. Luftwaffe is immer easy, auch in Roth. Obwohl ich in Bayreuth war...

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul:

Scheiße JA, ich war da! ;-)( Na Viel Spaß wünsch ich Dir....Hast wohl die A-Karte gezogen...Im Gegensatz zum 14./3 in Roth ist die Hölle ein Freudenhaus! Brutalste Schinderei ohne Ende, Geländeübungen im Winter Nackt im Freien, im Sommer dafür in voller Montur! Aber das schlimmste sind die Ausbilder. :-D Die sind Berüchtigt als die übelsten Schleifer, die reißen Dir 24h am Tag den Arsch auf, das sag ich Dir!!! Aber kannst Dich ja dann bei Deinen "Kameraden" ausheulen. -Sind ja auch genügend auf der Stube mit Dir, in Roth durchschnittlich 12 oder so. Meist brutale Russendeutsche, die Dir Deine Kippen und die Hartkekse (übrigens fast immer die einzige Mahlzeit des Tages-) abnehmen.

MEIN BEILEID!!!! :-D

Lass dich net verarschen. Luftwaffe is immer easy, auch in Roth. Obwohl ich in Bayreuth war...

Jetzt ging mir für ne Minute der Arsch auf Grundeis :haeh: :grins:

...wie kann man nur freiwillig zum Bund gehen .... :puke: :puke: :puke:

Wie kann man nur freiwillig Zivi werden? da ich als kleiner Junge schon gern im Matsch spielte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon kalle: wirst sehen, die Grundausbildung ist besser als das, was Danach kommt. -nämlich Langeweile. Wird bei Dir im "Nachschub" nichts anderes sein.

hier das Beste: Verhaltensips für Grundwehrdienstleistende (Bundeswehrforum.de) :plemplem:

1. Am ersten Tag möglichst schon zwei, drei Stunden vor der im Einberufungsbescheid angegebenen Uhrzeit IN der Kaserne ankommen. Es ist immer besser, wenn man etwas Zeit für Staus/Zugverspätungen einkalkuliert. Und man hat eventuell noch Einfluß auf die Stubenbelegung und kann sich Bett und Spind selber aussuchen ...

2. Ohren ab und an auf Durchzug stellen

Wenn euer Gruppenführer meint er müsse mal wieder einen startenden Tornado übertönen, dann einfach auf Durchzug und jawohl sagen. Wenn einem alles nahe geht, was einem die ersten Tage an den Kopf geworfen wird ist man fix und alle.

3. Nicht groß nachdenken, sondern einfach tun, was von einem verlangt wird; es scheint oft keinen Sinn zu machen und es kratzt oft am Selbstbewustsein, aber das legt sich mit der Zeit. Einfach eine Art Schutzschicht aufbauen und nichts an dich rankommen lassen, drüber herziehen könnt ihr dann in der Stube.

4. Nicht bocken! Wer bockt und querschießt, der hat schnell Probleme und zwar weniger durch die Vorgesetzten, als mit seinen eigenen Leuten, denn wenn jemand mitten im Marsch sein Zeugs in die Ecke knallt, dann bedeutet das nur mehr Streß für die Gruppe. Es gibt zwar keine Kollektivstrafen, aber ein Bremsklotz in der Gruppe provoziert mehr Ausbildung und das fällt wieder auf alle zurück.

5. Selbstmotivation! Dein Gruppenführer wird versuchen euch zu motivieren, wie er das macht, wirst du sehen. Vielleicht versucht er es auch gar nicht erst, dann bist du gefragt, denn die Motivation das zu tun, was von dir verlangt wird die sinkt rasant. Also beissen, sich selber antreiben und zwar immer mit dem Ziel, dass du alles, was dir abverlangt wird, auch schaffen kannst und willst - hinterher kommt dann der Stolz, wenn man selber geschafft hat, woran andere scheiterten.

6. Mut zeigen... Beim Bund geht alles zackig, schnell und laut ab, so auch Meldungen und ähnliches.

Wenn euer Gruppenführer oder sonst ein Vorgesetzter in die Stube kommt, dann ab in Grundstellung und wer ihn zuerst sieht ruft "Achtung!" und macht Meldung; hierbei nicht zimperlich sein und ein Achtung rausrufen, was auch gehört wird.

7. Stubenordner durchlesen! Da stehen weitere wichtige Dinge und Besonderheiten der Einheit drin.

8. Möglichst schnell die Dienstgrade (auswendig) lernen; daneben noch das Grundwissen, das man in der Grundausbildung lernt.

9. Nach Möglichkeit am Anfang die Stube und das Revier mehrmals RICHTIG reinigen, dadurch kann man den Arbeitsaufwand in der Folgezeit minimieren, wenn man einigermaßen am Ball bleibt.

Auf der Stube ist es wichtig, auf Fenstern, Türen, Spinden usw. sauber zu halten, auch mal die Lampenschirme von der Decke montieren und putzen. Sind alles so kleine Fallen, aber da gibt es leider die gleiche Regeln wie beim Waffenreinigen: Wer Dreck finden will, der findet welchen.

10. Eventuell kann man sich vor oder während der Dienstzeit den "Reibert" oder das Buch "Wehrausbildung Heer" besorgen, da dort große Teile des Ausbildungsstoffes zumindest ansatzweise aufgeführt werden (Handwaffen der Bundeswehr, Formaldienst, die verschiedensten Vorschriften und Gesetze, usw.).

Hier noch einige gute Hinweise unseres Users Rene:

- Keine blöden Fragen stellen ("darf ich die Stiefel auch auf der Stube putzen", "können wir Zigarettenpause machen"), das kostet die Gruppenführer nur unnötige Nerven und dann den Zug Zeit.

- Arbeits- und Lernwillen zeigen. Dann werden kleine Fehler verziehen. Gerade beim Meldung machen ist Learning by Doing das einzig wahre.

- Auch ranghöhere Soldaten, die nicht zu den Ausbildern gehören grüßen! Und wenn es nur ein "Guten Tag" oder "Mahlzeit" ist, alles ist besser, als wegschauen.

- Kameradschaft ist das A & O und fängt in der Stube an. Wenn der Kamerad mit dem Bettenbau hinterherhinkt, anpacken - irgendwann wird man mal seine Hilfe brauchen. Genauso wichtig ist vernünftiges Einteilen der Aufgaben beim Verlassen des Reviers (wer schließt die Fenster, wer schließt ab, ...) und beim Reinigen von Stube und Revier.

- Bei der Stuben- & Revierabnahme aufpassen, was die Ausbilder sorgfältig kontrollieren und diese Stellen beim nächsten Putzen selbständig kontrollieren (Bsp: Im Spind hinter den Schubladen, ...).

- Bettenbau, Sitz der Uniform oder Spind auch gegenseitig kontrollieren. Besser der Stubenkamerad korrigiert, als der Ausbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da kriegt man ja gleich Bock nochmal hinzugehen...

6. Mut zeigen... Beim Bund geht alles zackig, schnell und laut ab, so auch Meldungen und ähnliches.

Wenn euer Gruppenführer oder sonst ein Vorgesetzter in die Stube kommt, dann ab in Grundstellung und wer ihn zuerst sieht ruft "Achtung!" und macht Meldung; hierbei nicht zimperlich sein und ein Achtung rausrufen, was auch gehört wird.

Na, da wird doch klar, wieso einige Klugscheißer nicht zum Bund können... wenn ich da an die tantigen Beiträge eines gaywissen "Herren" denke...

Bearbeitet von Morddeich Mole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Verhaltenskatalog ist nicht schlecht. Hätte ich auch brauchen können, vielleicht wäre ich dann dabei geblieben.

Eine wichtige Regel fehlt aber:

Wenn du nichts zu tun hast, verstecke dich oder simuliere schwere und lang andauernde Arbeiten. Dann macht dir keiner was, die Ausbilder machen nämlich das gleiche und sind froh wenn sie sich nix überlegen müssen was die Rekruten machen könnten.

Beispiel aus der Praxis:

5 Innendienstkranke (darunter ich) hatten den Auftrag die sanitären Anlagen nachzureinigen. Die waren aber noch vom morgendlichen Stuben- und Revierreinigen blitz sauber. Also, einen Eimer Wasser ausgekippt. Mit dem Abzieher verteilt und nach 5min zurück auf die Stube und gewartet. Das haben wir dann noch 2-3 mal so gemacht, weil es ist grundsätzlich erst dann sauber wenn die Zeit rum ist. Dazwischen haben wir gemütlich Fernseh geschaut.

Wir hatten wenig zu tun, der StUffz war zufrieden das wir ihn nicht genervt haben.

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ostfriese69

... Gewalt ist die Sprache des Proletariats. Gewaltandrohung in einem Forum von Leuten (wie dir) die offensichtlich in keiner Weise kritikfähig sind gehört eingentlich nachgegangen. Ich belasse es dabei, dass du mir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehst und hoffe auf ein baldiges Ende der Bundeswehr.

@ n00kie

... geh schon mal vor.

@ massimotori

Schöner Katalog, aber mach es KonKalle doch einfach und schreib einfach Selbstaufgabe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ostfriese69

... Gewalt ist die Sprache des Proletariats. Gewaltandrohung in einem Forum von Leuten (wie dir) die offensichtlich in keiner Weise kritikfähig sind gehört eingentlich nachgegangen. Ich belasse es dabei, dass du mir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehst und hoffe auf ein baldiges Ende der Bundeswehr.

@ n00kie

... geh schon mal vor.

@ massimotori

Schöner Katalog, aber mach es KonKalle doch einfach und schreib einfach Selbstaufgabe! :-D

im allgemeinen: :-D

aber lass bitte das Proletariat aus dem Spiel! Die gerade noch so existierende Arbeiterklasse kann nun wirklich nix für den real existierenden Militarismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ostfriese69

... Gewalt ist die Sprache des Proletariats. Gewaltandrohung in einem Forum von Leuten (wie dir) die offensichtlich in keiner Weise kritikfähig sind gehört eingentlich nachgegangen. Ich belasse es dabei, dass du mir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehst und hoffe auf ein baldiges Ende der Bundeswehr.

Du machst dich immer lächerlicher,Schneehase!! :-D

Ich würde mich freuen wenn du der Sache nachgehst.Telefonnummer und Adresse kannst du gern per PM anfordern.

Freut mich auch das ich dir am Arsch vorbeigehe,bei Dummschwätzern wie dir feier ich das richtig ab. :-D

Da wirst du wohl lange hoffen können und diese Hoffnung mit ins Grab nehmen.Vorher wird dich aber ein Zivildienstleistender bestimmt noch füttern und dir den Arsch abwischen.Einer der sich eben nicht verpisst hat und der meinen Respekt verdient.

Ich hab mich nämlich nie gegen den Zivildienst ausgesprochen sondern nur gegen Zivildienststellen wie du sie hattest,du Heulsuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die gleichen Diskussionen. Ethik- und Moralvorstellung variieren nunmal, dafür aber jedesmal zähnefletschend hinterm Zaun herzubellen? Naja, ich weiß nicht, aber wird das nicht auf Dauer langweilig?

Ich bell nicht hinterm Zaun.Ich treff mich gern mit dem Herrn Klugscheißer(wie passend) um die Sache mit ihm auszudiskutieren.Wäre nicht das erste Mal das ich einem Internethelden auf die Füsse treten möchte.Das Thema ist nur das jene Maulhelden plötzlich den Schwanz einziehen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bell nicht hinterm Zaun.Ich treff mich gern mit dem Herrn Klugscheißer(wie passend) um die Sache mit ihm auszudiskutieren.Wäre nicht das erste Mal das ich einem Internethelden auf die Füsse treten möchte.Das Thema ist nur das jene Maulhelden plötzlich den Schwanz einziehen. :wasntme:

"Die Welt zu Gast die Deutschen im Knast"

Bei dieser hohen Bereitschaft des ein oder anderen hier, Meinungsverschiedenheiten auf physischer Ebene austragen zu wollen, denke ich mir dass das evtl. auch ganz gut so ist.

OnTopic:

Für mich kam Bund nie in Frage und mein Zivi wurde mir als Krankenpflegepraktikum angerechnet, was für angehende Mediziner oder Krankenpfleger eine nicht geringe Zeitersparnis bedeutet. Das wäre z.B. auch ein Argument dafür.

Vielleicht gibt es ja ähnlich Mitnahmeeffekte beim Bund im Sanitätsbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Welt zu Gast die Deutschen im Knast"

Bei dieser hohen Bereitschaft des ein oder anderen hier, Meinungsverschiedenheiten auf physischer Ebene austragen zu wollen, denke ich mir dass das evtl. auch ganz gut so ist.

Wovon redest du? Schutzhaft? Beugehaft? Verhaftung, bevor das Verbrechen passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut wenn jemand sich mit fadenscheinigen Ausreden drückt und überhaupt keinen Dienst leistet. Jeder sollte etwas machen, egal ob Bundeswehr, Zivildienst oder eben Eratzdienst in einer KatS-Einheit (Fw, THW, RD).

Genauso sollte dann niemand den anderen aufgrund seiner Tätigkeit diskriminieren Herr Klugscheißer! :puke:

Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn andere Forumsmitglieder da etwas heftiger reagieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Welt zu Gast die Deutschen im Knast"

Bei dieser hohen Bereitschaft des ein oder anderen hier, Meinungsverschiedenheiten auf physischer Ebene austragen zu wollen, denke ich mir dass das evtl. auch ganz gut so ist.

Aha!! Frag mich grad was das eine(Angebot an den Klugscheißer) mit dem anderen(Meine Signatur) zu tun hat.Mit meiner Signatur spreche ich mich nur gegen völlig übertriebene Polizeimaßnahmen vor und während der WM aus.Wüßte jetzt nicht was das mit physischer Gewalt zu tun haben soll.

Bei dieser hohen Bereitschaft des ein oder anderen hier,zu jedem Thema seinen Senf dazugeben zu müssen ohne eine Spur Ahnung davon zu haben,denke ich mir das man sich viel öfter im Real Life gegenübertreten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information