Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. was für öle kann ich in meinen vespablock alles reinkippen ????

http://scooter-center.com/catalog/product_..._cid=5&et_lid=6

hab grade von den ding gelesen, das ist ein stinknormales sae90hyp gl4 öl, dass ins hinterachs differenzial eines jeden klw´s kommt..... sowas hab ich auch in der arbeit.... bekomm ich sicherlich um 90%billischeeer

was fahrt ihr für getriebe öle und was für einen unterschied merkt ihr????? kuluverschleiss, temperatur, laufruhe vom getriebe ??????

ich fahr das ganz normale sae30 ohne irgendwelchen zusätzen...

Geschrieben

ist auch immer ne Frage was man seinem Geldbeutel antun will :-D

SAE 75W140 ist mit 16? recht teuer soll aber super sein. Ich selber werde es erst beim kommenden Motor testen obs hilf. Aber hier im GSF sollen wohl sehr viele das teure Oel nicht mehr missen wollen !

Geschrieben
Und wieder eine ölige Diskussion?

Nein! Castrol MTX 75W140 is unschlagbar! Kostet bei uns im Baumarkt knapp 20?, ist aber auch 1l drin. Das macht 5? für einen Getriebewechsel! Das sollte jedem seinen Motor wert sein...

Geschrieben
Nein! Castrol MTX 75W140 is unschlagbar! Kostet bei uns im Baumarkt knapp 20?, ist aber auch 1l drin. Das macht 5? für einen Getriebewechsel! Das sollte jedem seinen Motor wert sein...

WORD! :-D so seh ichs auch! wirklich das beste öl was man da so reinkippen kann! und dazu am besten noch n schucker Molyduval VM additiv :-D

Geschrieben

OK OK.

Ich bekomme aber immer Bauchschmerzen und Schuldgefühle wenn ich darüber nachsinne welches Öl denn jetzt das beste für meinen Motor sei. Wie schonmal erwähnt war das MTX bei mir nicht so die Pracht.

Geschrieben

Hi,

mein Vespamotor ist wohl nicht so modifiziert wie bei manchen hier im GSF, doch ich hab stink

normales 2-Takt Öl in meinem O-Motor. Und das tut auch.

Cheers

scootman :-D

Geschrieben

Du bist da doch nicht etwa dem Rat des Vespa Motorroller Handbuches gefolgt?

Tu dir einen Gefallen und wechsel das 2 Takt Öl im Getriebe gegen ein Getriebeöl aus.

Geschrieben

moin,

also ich hatte immer das castrol go 4t reingekippt. ist glaube ich 10W40 oder sowas für motorräder halt. bei motorrädern ist ja das getriebe und die kulu im ölbad mit drinne :-D

nu hab ich mir das gleiche von louis ma geholt. auch 10w40 oda so hald. habs aber noch ned drinne. vielleicht sollte ich mir au das mtx 75w140 gönnen für meinen neuen motor mit neuem getriebe (bis auf nebenwelle) :-D

Grüße Felix

Geschrieben (bearbeitet)
also ich hatte immer das castrol go 4t reingekippt. ist glaube ich 10W40 oder sowas für motorräder halt. bei motorrädern ist ja das getriebe und die kulu im ölbad mit drinne :-D

Und wie soll das bei unseren Kisten sein? Genau so... Kulu und Getriebe im selben Ölbad. Öl sollte halt für Nasskupplungen geeignet sein, sonst gibts uU hinterher Ärger mit der Kupplung.

Steht aber doch schon alles im Getriebeöltopic unter Technik Allgemein :-D

Bearbeitet von red-polo