Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lager

Featured Replies

Geschrieben

Moinsen,-

Frage: Lager 6204 TN9/C4 ist doch für die Kurbelwelle??? Lagerring ist aus Plastelin oder so. Welche Seite soll ich zur Kurbelwelle einbauen, da der Lagerkäfig nicht auf beiden Seiten gleich ist.

Solch modernes Werks mit Plaste hatte ich noch nie oder so.

Lager 6204.2ZR ist ja für die Hauptwelle, dieses Lager ist so geschlossen wie ich besoffen bin zur Zeit.

Frage: Beide Seiten öffnen oder geschlossen lassen? Sinnigerweise würde ich nur eine Seite öffnen damit da schönes Getriebeöl neini fliessen kann. Oder geschlossen lassen, kein Plan ob da ausreichend Fett drinnen ist und der Kamerad nicht fest loift.

Ich bitte um rasche Antwort, da ich gerade dabei bin alles noi zumachen.

Bearbeitet von Bergfick

Geschrieben
Moinsen,-

Frage: Lager 6204 TN9/C4 ist doch für die Kurbelwelle??? Lagerring ist aus Plastelin oder so. Welche Seite soll ich zur Kurbelwelle einbauen, da der Lagerkäfig nicht auf beiden Seiten gleich ist.

Solch modernes Werks mit Plaste hatte ich noch nie oder so.

Lager 6204.2ZR ist ja für die Hauptwelle, dieses Lager ist so geschlossen wie ich besoffen bin zur Zeit.

Frage: Beide Seiten öffnen oder geschlossen lassen? Sinnigerweise würde ich nur eine Seite öffnen damit da schönes Getriebeöl neini fliessen kann. Oder geschlossen lassen, kein Plan ob da ausreichend Fett drinnen ist und der Kamerad nicht fest loift.

Ich bitte um rasche Antwort, da ich gerade dabei bin alles noi zumachen.

plaste zu welle. kommt öl besser rein

anderes lager simmerring auf der einen seite raus, würde ich auch so machen. geht aber auch mit beiden drinn

Geschrieben

also das geschlossene für die Hauptwelle nehme ich auch immer und lasse es so wie es ist, also beide Seiten dicht. Ist glaube ich bei den neueren PXen auch Standart.

Bei dem anderen Lager habe ich keine Ahnnung...

mist zu lahm

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben
  • Autor

Ok Hauptwelle wäre dann geklärt ich öffne die Sau einseitig. Modern Wiaks ist nix für mich.

Lager für die Wurbelkelle ist noch offen da der Plastelininnenring ja beidseitig aus Plaste besteht, sieht halt nur anders aus.

Welche Seite nun zur Welle hin????? Mir isset ja fast schon latte. Ich bin für Bild 1??? Jemand anderer Meinung????

Bearbeitet von Bergfick

Geschrieben
Ok Hauptwelle wäre dann geklärt ich öffne die Sau einseitig. Modern Wiaks ist nix für mich.

Lager für die Wurbelkelle ist noch offen da der Plastelininnenring ja beidseitig aus Plaste besteht, sieht halt nur anders aus.

Welche Seite nun zur Welle hin????? Mir isset ja fast schon latte. Ich bin für Bild 1??? Jemand anderer Meinung????

2 zur welle hin. da iss weniger material was die ölzufuhr blockieren könnte. iss aber eigentlich ladde, vom lagerhersteller gibt's keine vorgabe.

Geschrieben

sicher nicht, alder! weil orginal keine plastiklager drin waren!

Geschrieben
  • Autor

Ganz genau!! Nix Plastik, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Sodele ich habe das mal einmontiert oder so.

MFG Bergfick

Geschrieben
Bei meinem ungeöffnten Originalmotor ist es genau umgekehrt

Woher weißt Du wie bei nem ungeöffneten Motor das Lager aussieht?