Zum Inhalt springen

neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt


vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das kann ich ja für mich selber machen, aber für einen anderen Prüfer hat so ein Datensatz leider keinen Wert. Natürlich ist das mit der Katalogangabe reine Raterei, aber da die QS das bei uns zulässt warum nicht. Bei neueren OMO‘s sind übrigens EG-Geräuschwerte drin, nur bei älteren konnte ich nicht herausfinden nach welcher Methode da gemessen wird (trotz Kontakten zu italienischen technischen Diensten)
    • So weit die (Deine) Theorie ....   Ich glaube kaum, dass die meisten hier extra eine Fahrgeräuschmessung bezahlen wollen, sondern froh sind, wenn auf einen Datensatz zurückgegriffen wird, der exemplarisch an einigen Fahrzeugen erstellt bzw. überprüft wurde, zumal auch Importware die entsprechenden Werte (jeweiliger Rechtsstand) einzuhalten hat. Die originalen ital. BEs (BE! nicht ausgehändigte Papiere/Immatrikulationsscheine od. Librettos!)weisen übrigens tatsächlich einen Fahrgeräusch-Wert aus (ab 76?), wenn auch die Mess-Methode nicht mit den (Baujahr bedingt unterschiedlichen) deutsche Methoden vergleichbar ist. Bei den Leistungsangaben aus Katalogen wäre ich auch vorsichtig, da auch hier widersprüchliche Angaben existieren (nur mal z.B. V50, da reichen die "Katalogangaben" von 1,07 bis 1,35 kw).    
    • Das mag mit einem S83 gehen, aber nicht mit einem K47. Keine Chance.
    • Gibt hierzu schon ein topic.... geh mal bitte da rein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information