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Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Bin ich jetzt nicht informiert oder habe was überlesen, aber wo ist das "open source"? :-D

da:

Soweit möglich werde ich auch nochmal nen Vergleich mit dem Hurraverlauf machen, damit man sieht ob und was anders ist.

Ich hab keine Ahnung wie die Dimensionen sind, ich hab den nur zusammengebraten und helfe Robin bei dem Motor und Tom hat momentan nicht die Zeit sich damit zu befassen.

Wenn wir mal ne ruhige Minute haben, dann werden wir uns das angucken :-D

Das einzige was ich aktuell noch weiß:

37er Krümmer statt 35 bei der 177er Variante

123er Belly

wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß Toms Programm 1-2 Millimeter zu viel aufschlägt, denn gemessen habe ich 126 außen und zwar in alle Richtungen, sollten dann ja eigentlich 125 Innendurchmesser sein.

Stinger hat er noch keinen, Austrittdurchmesser irgendwat bei 25-26

Keine Angst, da kommt noch mehr Info, aber erstmal müssen wir die Misere und Engpässe im Motor beseitigen und dann mal gucken wie er so arbeitet.

Wie schon mal gesagt ist der Drehmomentverlauf ja schon nen bischen mau, wenn sich da nix tut, dann muß man ja eh was ändern.

ich such mal parallel Daten zusammen die ich so finden kann, vlt kommt da noch ein wenig mehr Info raus

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Alles klar, ich bin halt nach wie vor am Erfahrungsaustausch interessiert.

logisch :-D

ich kam halt drauf das hier reinzusetzen, da wir eigentlich eine Hurratröte bestellen wollten und dann doch kurzerhand einfach so einen Schuss ins Blaue bei Tom bestellt haben :-D

Hab eben nochmal am Gegenkonus gemessen, der liegt etwa bei 20°, also nen Tick steiler als der von der HT

Die Länge ist auf jeden Fall einen Tick geringer, sieht man ja auch auf den Fotos, mit dem Faden grob gemessen etwa 10 cm

Merkwürdig eigentlich, daß der Peak dann so niedrig anlag bei immerhin 193° AS :-D deswegen denk ich ja auch daß der Motor noch keine Luft bekam und wir nochmal dynoen müssen bevor man überhaupt mehr sagen kann.

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Um zu testen wie die neue Version auf nem Malle läuft bin immer bereit,sofern es die Zeit zulässt ( :-D Nachtschicht).Gut wäre auch, wenn jemand einen Stutzen für den Auslass bauen oder irgendwie besorgen könnte.Ich meine damit einen ganz einfachen ohne Dichtungsfirlefanz,einfach zum drüberschieben.

Mfg arno

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  • 2 Wochen später...
Dickeres Blech ist kein Problem, allerdings müsste mann dann die Abwicklungen anpassen. Zudem wird das echt fies zu wickeln. Es gibt Erfahrungen mit dickerem Blech, die Geräuschminderung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand !

Greetz,

Armin

Ach so,ich nehm trotzdem einen von der neuen Version wenn sie zu haben ist.

@arno

hast du dir schon was mit den Stutzen überlegt?? Wenn du die Maße hast, einfach ne PM schicken.

MfG Steve

Bin immer noch nicht dazu gekommen, hab mal wieder Nachtschicht :-D .

Mfg arno

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Es gibt noch KEINE neue Version.

"alte" Versionen kann Ich aber relativ kurzfristig in VA machen lassen.

Da Manni keine Unterstützung hat dauert das evtl noch ein bissl mit der neuen Version.

@Manni: Für Dich ist der erste Satz frei :-D

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
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