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Geschrieben

Lince ausbessern muss man halt eher selten (waren bis vor ein paar Jahren noch Verbrauchsgegenstände), und wenn wird halt neu lackiert. Es gibt noch genug Linces in Top Zustand, da wird das halt selten gemacht.

Geh in ein Fachgeschäft lass die Farbe messen und nachmischen. Den passenden Farbton ab Stange wirst du kaum finden. Wenn es nicht zu 99,xx% passt, sieht es nachher fleckig aus.

Achtung ist nicht Lince relevant, soll dir aber helfen eine Einschätzung zu treffen (quasi ein mpq Disclaimer): an meiner Olack sx200 haben wir 7 verschiedene weiß gemessen. Je nach Grundierung und Sonneneinfluss variiert die Farbe sogar an einem einzelnen Roller massiv.

Das rot welches auf dem linken Deckel grad noch passt, kann schon an der Kaskade nicht mehr gehen.

darum: messen, mischen und glücklich sein (oder eben Bleche runter, zum Lacker und alles neu machen. Für den Rahmen eignet sich schwarzmatt hervorragend. Gibt's in Großen Dosen für Felgen. Das Lackbild entspricht dann erst noch dem Original :-) )

Geschrieben (bearbeitet)

die Sache ist ich habe keine roten Teile. Deswegen wollte ich ja auch einen passenden Ton. Bisher konnte nur der Harald oben einen Rotton angeben.

Sonst noch wer? Wer hat den nun rot lackiert, beilackiert oder ausgebessert?

Bei Weiss ist mir der Farbton schon klar, steht ja oben, bzw. der Link dazu.

Schwarz ist auch klar, mein Rahmen ist noch original schwarz und soweit gut. Bleibt auch so.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir passt das rot und meine kiste ist o-lack mit 0km bzw. bzw. sehr wenig auf eigenen rädern gefahren. ich musste am koti und den backen nachtupfen und man sieht keinen farbunterschied. hab mir einen lackstift und fürs trittbrett 2k dosenlack besorgt.

wurde aber wohl mindestens von Ö nach HH und wieder in den süden transportiert.

bj? 83-85?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

du willst garnicht ausbessern sondern komplett lackieren? Dann nimm gravediggers Farbton. Dann ist das ja so oder so egal.

Trittbrettgummis klebe ich übrigens mit Kontaktkleber. Auflegen mit einem Wasserlöslichen Marker anzeichnen, beide Seiten mit Leim versehen, trocknen lassen auflegen und anpressen, Marker- und eventuelle Leimspuren wegwischen fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ok. Danke werde ich wohl so machen müssen.

Ist das rot von den letzen Orbars denn gleich wie das vom Harald?

Gibt es denn keine offizielle Unterlagen hat aus denen hervorgeht welche Farbe bei Serveta verwendet wurde? Ich meine mir ist klar das es im Vergleich zu Lambretta nicht allzu viel Dokumentation gibt, aber ne Farbtontabelle oder irgendeinen Hinweis, bzw. ne alte spanische Sprühdose im Gepäckfach?

Ist schon verwunderlich

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

habe Antwort aus E erhalten. Die haben auch keine offizielle Unterlagen bzgl. der Farbcodes. Die Farbfirma hieß damals wohl RETESA bzw. der Vertrieb lief über VALENTINE. Angeblich/vermutlich wurden Lecher-Farbcodes verwendet. Mehr habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

VALENTINE gibt es heute noch als Lack-Hersteller. Habe ich angeschrieben, vielleicht kann da geholfen werden.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

na ?? und mpq welcher farbton nu ??

was erwartest du denn von MPQ ? social skills und so...

 

er hat die infos und das reicht (ihm).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab noch keine Antwort von dem Farbproduzent, wenn ich sie habe werd ich sie, wie immer, hier kund tun.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

seit jAHREN VERSUCHE ICH ERAUSZUFINDEN AUS WELCHEN GRUND DIE BATTERIE nicht geladen wird,hab schon einiges probiert.dann heute habe ich das polrad ausgebaut und festgestellt das ein gelber Kabel Blank an das polrad scheuert.es hadelt sich hier um eine Lince 125 mit motoplat zündung.

 

Kann das der grund sein?

Ercole

Geschrieben

Ja klar.

Die zwei gelben Kabel sind die Enden der Lichtspulen, die massefrei zum Vollwellenregler gehen müssen.

Bei Masseschluß eines gelben Kabels dürfte beim Regler nicht viel rauskommen.

Geschrieben

Kann die Lima ein schaden bekommen? und die Batterie kann auch darunte leiden?

 

Zündung ist ok, der motor leuft sehr gut, nur die batterie muss immer aufgeladen werden.

 

Hab jetzt den Kabel mit heisskleber wieder isoliert. durfte reichen.

Geschrieben

Zündung und Motorlauf haen mit der LiMa nix zu tun. Erregung und Triggerung des Zündkonverters sind andere Bauteile auf der Grundplatte.

 

Kann die Lima ein schaden bekommen?

eher nein

 

 die Batterie kann auch darunte leiden?

eher ja

 

 Hab jetzt den Kabel mit heisskleber wieder isoliert. durfte reichen.

Wirst Du ja bakd merken. :-D

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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