Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb de_Zonk:

 

Ist hier nen Klassiker.

Die nächste 30 Beiträge verfolgen und sich über diversenstes Geschreibsel amüsieren. 

 

Glaskugel:

Drei bis vier (stets die gleichen) knüppeln einem ihre Meinung auf. Entweder es verläuft im Sande oder der eine schmeißt die Brocken hin und bleibt zukünftig fern....

Die beiden nach dir, und wer noch?:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unterschiedlich Berichte über das abgesagte Oldtimer-Treffen in Rüsselsheim sein können, kann man schön vergleichen:

Der Focus betont, dass die Obere Naturschutzbehörde einer Grünen-Politikerin unterstellt ist, während die Auto-Motor-Sport (!) einen wesentlich objektiveren Beitrag abliefert.

https://www.focus.de/panorama/oldtimer_id_197032666.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/klassikertreffen-opelvillen-2023-abgesagt/

 

Fazit aus Auto-Motor-Sport:

Zitat

Die verständliche Enttäuschung bei Besuchern und Gastgebern darf jedoch nicht dazu führen, auf vermeintlich Schuldige zu zeigen. Denn im Erhalt seltener Arten sind sich Naturschützer und Oldtimerliebhaber grundsätzlich einig. Und am Umweltschutz scheitert die Veranstaltung nicht. Hier einen Konflikt konstruieren zu wollen, dürfte beiden Gruppen nicht gerecht werden. Das sehen übrigens auch die Veranstalter so, die nach vorn schauen und 2024 das 20. Klassikertreffen realisieren wollen.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2023 um 16:25 schrieb DADN454:

Hopsa, da habe ich ja was losgetreten. :crybaby:

 

Von einem auf der letzten Rille abgesagten Oldie Treffen geht die Reise

über, Sicherheitskonzepte, Grün, Links, Rechts dann über kenternde Boote

im Mittelmeer zu den ultra Rechten Europas.

 

Whow, ich spiele kein Schach und kann nicht xx Züge in die Zukunft denken.

Sorry, aber machst Du es Dir nicht etwas einfach? Erkläre mir mal, warum der Begriff „Verbotssekte“ Deiner Meinung nach in dem Zusammenhang mit dem abgesagten Treffen angebracht war? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information