Vic Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Da mir das NOS zwar von der Leistungsausbeute her sehr gefällt, aber der Preis und die Lebensdauer nicht überzeugen können, möcht ich euer Wissen im Beug auf Nitro in Anspruch nehmen.Also los gehts: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Wissen: nur so viel: Mal wieder komplett neue Abstimmung nötig.Weisst du obs dein Öl verträgt?Weisst du obs deine Simmerringe vertragen?Weisst du ob du nicht alle 100km den Motor entkoken musst?Was machst du wenn an der Tanke das Nitro ausgeht? Umdüsen?Könnte das Zeug nicht deine Düsen zurotzen?Könntest du für 10l Nitro nicht schon einen Tuningzylinder einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 mmh niro: der pk heizer hat damit ein 112er zum klemmen gaybracht! weiß net ob es die leitungssteigerung bringt!! kannst ja mla nitro anstelle von sprit tanken... grußmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hier in Berlin fährt jemand schon ne ganze Weile mit NOS. Bis jetzt standfest. Lediglich die Flasche ist sichtbar, da einfach auf dem Gepäckträger.... east Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Das NOS hat mich irgendwie schon abgeschreckt. Teuer und hält nich so lange.S'wär natürlich auch optisch ein Leckerbissen.Nitro is anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei.Tja, ich glaub ich überleg mir was mit einem Kompressor in Seitenfach-Format. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Da will doch einer nicht aufgeben oder Also: mal wieder neu abstimmen nötig. Alles was das Verhältnis von angesaugtem Sauerstoff zu vom Vergaser beigemengtem Gemisch ändert braucht eine andere Vergaserabstimmung.Ausserdem wird ein elektrischer Kompressor mit dem bissl Vespa-Strom genügend Luft fächeln können! Oder ist dann so schwer dass die Beschleunigung trotzdem nicht besser wird.Autos haben nicht ohne Grund mechanisch angetriebene Kompressoren!Und falls du jetzt nach nem Turbo fragst: Es ist keiner bekannt der bei dem bissl Abgasausstoss einer Vespa Ladedruck aufbauen könnte. Funktioniert schon wieder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 S'is immer traurig, wenn man aufgeben muß, weil einfach nichts über Hubraum geht.Ich will 50ccm die Dampf haben, daß jeder glaubt es wären mindestens 75ccm und eine Vmax von 70kmh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 hatte doch der André mal an seiner PX versucht:sprich: alles schon dagewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Dann lern richtig tunen! Das dauert zwar lange, aber es geht.Es gibt Kreidler-Mopeds, die mit 50ccm 120km/h packen! Das schaffen aber auch nur wenige Tuner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 meine 50cc fahren 70 km/h, auch ohne nos... natürlich nicht so wie ein 75er, denn hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Achja: Vielleicht reicht schon ein überarbeiteter 50er Polini. Obwohl der Piaggio PK HP Zylinder mit 50ccm sicher eine bessere GRUNDLAGE darstellt. Muss halt mehr Arbeit rein, aber es könnte auch mehr gehen!Hat aber wohl noch niemand wirklich probiert den HP-Zylinder profesionell zu tunen, also musst du mal alleine ans Werk gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 für einen mechanischen Kompresor hätte ich schon mal eine Idee gehabt,ich habs aber dann nicht versucht da ich keinen E-Starter block und keine E-Starter Schwungscheibe habe.Es es sollte aber möglich sein über den Zahnkranz einen mechan. Kompressor anzutreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 nitro? jungs, ihr wisst dass nitromethan einige unerwünschte eigenschaften hat.... wenn einer was vorhat soll er sich mal bei dragsterkreisen informieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 @Mariot: Block und Schwungscheibe kann ich auftreiben. Wie hätte der denn Ausgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 schaut mal hiersoviel ich mal gelesen hab kostet Nitromethan 20DM /liter und ist in purer Form nur mit Sprengstoffschein zu erwerben. Überlegt euch das noch mal !! Erstmal alles rausholen was "herkömmlich" geht und dann kann man ja mal über Nitro oder NOS nachdenken wenn einem so eine Anlage vor die Füße fällt. Auf 50ccm würd ich das nich machen.P.S. und wenn´s denn sein muss tut´s für die Eisdiele auch ne Attrape - einfach mal im Scooter-Attack Forum fragen, die haben das bestimmt schon getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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