Zum Inhalt springen

Nitro!


Empfohlene Beiträge

Da mir das NOS zwar von der Leistungsausbeute her sehr gefällt, aber der Preis und die Lebensdauer nicht überzeugen können, möcht ich euer Wissen im Beug auf Nitro in Anspruch nehmen.

Also los gehts:       :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen: nur so viel: Mal wieder komplett neue Abstimmung nötig.

Weisst du obs dein Öl verträgt?

Weisst du obs deine Simmerringe vertragen?

Weisst du ob du nicht alle 100km den Motor entkoken musst?

Was machst du wenn an der Tanke das Nitro ausgeht? Umdüsen?

Könnte das Zeug nicht deine Düsen zurotzen?

Könntest du für 10l Nitro nicht schon einen Tuningzylinder einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NOS hat mich irgendwie schon abgeschreckt. Teuer und hält nich so lange.

S'wär natürlich auch optisch ein Leckerbissen.

Nitro is anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei.

Tja, ich glaub ich überleg mir was mit einem Kompressor in Seitenfach-Format.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will doch einer nicht aufgeben oder :-D

Also: mal wieder neu abstimmen nötig. Alles was das Verhältnis von angesaugtem Sauerstoff zu vom Vergaser beigemengtem Gemisch ändert braucht eine andere Vergaserabstimmung.

Ausserdem wird ein elektrischer Kompressor mit dem bissl Vespa-Strom genügend Luft fächeln können! Oder ist dann so schwer dass die Beschleunigung trotzdem nicht besser wird.

Autos haben nicht ohne Grund mechanisch angetriebene Kompressoren!

Und falls du jetzt nach nem Turbo fragst: Es ist keiner bekannt der bei dem bissl Abgasausstoss einer Vespa Ladedruck aufbauen könnte. Funktioniert schon wieder nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S'is immer traurig, wenn man aufgeben muß, weil einfach nichts über Hubraum geht.

Ich will 50ccm die Dampf haben, daß jeder glaubt es wären mindestens 75ccm und eine Vmax von 70kmh.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Vielleicht reicht schon ein überarbeiteter 50er Polini. Obwohl der Piaggio PK HP Zylinder mit 50ccm sicher eine bessere GRUNDLAGE darstellt. Muss halt mehr Arbeit rein, aber es könnte auch mehr gehen!

Hat aber wohl noch niemand wirklich probiert den HP-Zylinder profesionell zu tunen, also musst du mal alleine ans Werk gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen mechanischen Kompresor hätte ich schon mal eine Idee gehabt,ich habs aber dann nicht versucht da ich keinen E-Starter block und keine E-Starter Schwungscheibe habe.

Es es sollte aber möglich sein über den Zahnkranz einen mechan. Kompressor anzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal hier

soviel ich mal gelesen hab kostet Nitromethan 20DM /liter und ist in purer Form nur mit Sprengstoffschein zu erwerben.

Überlegt euch das noch mal !! Erstmal alles rausholen was "herkömmlich" geht und dann kann man ja mal über Nitro oder NOS nachdenken wenn einem so eine Anlage vor die Füße fällt. Auf 50ccm würd ich das nich machen.

P.S. und wenn´s denn sein muss tut´s für die Eisdiele auch ne Attrape - einfach mal im Scooter-Attack Forum fragen, die haben das bestimmt schon getestet  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information