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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

hab einen noch die gefahrenen, nagelneuen jl gedreht für pk125.

den gibt es nicht mehr!

der lag jetzt fast 4jahre i.d. vitrine.

da der tüv stress macht mit der gedrehten montage, verkauf ich ihn.

lieber wäre es mir aber, wenn jemand einen rz down and forward oder jl d&f hätte.

könnte man ja in zahlung nehmen.....

thomas

Geschrieben

den gibts jetzt noch beim Rollerladen, heisst jetzt auch so :-D  Hab leider nicht soviel Kohle, würde den aber gerne mal vermessen!

Geschrieben

jaja, sagt der Gerhard auch immer wenn er nem hübschen Mädel übern Weg läuft... "lass mich mal eben schnell vermessen..."     :-D

nun geb ihm doch mal einer die ganzen Puffs, er macht sie doch auch nicht kaputt...

Geschrieben

das verstehen aber nur die Rollerfahrerinnen :-D  beim Rest muss ich mir was Anderes einfallen lassen :satisfied: ...vielleicht: willst du mal messen? Oder ist das nicht soo gut?

Zum Thema: Genau, man gebe mir alle Smallframe Auspuffe, dann mach ich nen Smallframe Auspuff Test (mit einem rekonstruierbaren Motor und einem üblen Geschoss :rotwerd:  ) und vermesse alle mal! Und wenns die nicht mehr gibt könnt ihr sie dann bei mir nachbestellen :-(

Geschrieben

in der letzten oder vorletzten Motoretta in der Anzeige vom Rollerladen! In der aktuellen weis ich nicht

...endlich...

Geschrieben

also gerhard.....!

ich wohne 10min weg. vom rollerladen.

die haben ihn nicht mehr.

wollt ihn gegen einen rz tauschen...- haben sie nicht mehr.

sieht ganz schlecht aus.

auf die frage, warum er dann noch im katalog ist....

....sagten mir karl heinz: sieht doch gut aus..

Geschrieben

hmmmh, scheisse sowas! Kundenverarschung! Wieso machen die dann in der Motoretta Werbung dafür? Und sogar dafür dass es den jetzt nur noch bei ihnen gibt und der sogar so heisst wie der Laden und nicht mehr RZ?

Wenn ich einen zum vermessen krieg, das gilt jetzt für alle Auspuffe ohne Bleche etc drin, kann ich ihn nachbauen

achja: Kurbelwellenansaugung rules :-D

hast du eine grüne gecuttete Smallframe mit Motorradlenker und bist in Stockach Quartermile mitgefahren? Dann bist du auch auf den Videos drauf!

Geschrieben

nein, eine weinrote et3.

mal was ganz anderes.

hab eine normale pv 6v zündung.(136malossi, vollwange....)

will mir heute beim sc eine elektronische 12vzündung mit hp4 bestellen.

brauch dazu auch eine pk vollwangenwelle.

so meine fragen:

was ist der unterschied zwischen pk , pkxl und pkxl2?

pk wellen gibt es mit 20mm konus und 24mm konus.

welche brauche ich da, welche soll ich bestellen?

passt das hp4 auf beiden wellen?

Geschrieben

HP4 passt auf 20 und 24er Welle, aber es gibt nur die 20er in Vollrund neu zu kaufen, HP4 funzt auch mit 6V Zündung

Geschrieben

den Auspuff gabs damals für 500 Mack bei der Rollerzentrale, dürfte so in dem Zeitraum gewesen sein als du ihn gekauft hast! Niemals hat der 650! Mark gekostet! :-(  :satisfied:

Gerhard beim Hannes  :-D

Geschrieben

Echt mal sehr teuer, zum Glück hab ich einen  :-D  :-(  :satisfied:

Hab für meinen damals, als ich noch jung und unerfahren war, 500 deutsche Reichsmark dafür gezahlt.

Aber lohnen tut tut es sich aber auf alle Fälle!! :rotwerd:

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    • Fang heut einfach mal an mit den Kicker'n die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist es aber nicht so, ein perfekt spülender Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche haben.   Wird hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht. Was passiert, dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
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