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Geschrieben

Moin !

Versteh dein Problem nicht ganz ... du meinst mit PC 200 vielleicht nicht doch eine PX 200 ???

Wenn dem so wäre dann gäbs keinen Ersatzradhalter der orginal im Durchstieg befestigt wäre , da bei PX dort ein Handschuhfach ist ! Das Ersatzrad bei PX ist unter der linken Seitenbacke !

Würdest du es gerne im inneren Beinschild haben oder wirklich längs im Durchstieg , also dass man wie beim Motorrad aufsteigen will ... das würde ( wie meinermeinung auch die andere Variante im Durchstieg ) bei PX ziemlich kagge aussehen !

War orginal bei den alten GS´en so mit dem Ersatzrad in Fahrtrichtung und sieht da auch recht sexy aus ... aber bei PX ???!! :-D

gruß christoph

Geschrieben
Moin !

Versteh dein Problem nicht ganz ... du meinst mit PC 200 vielleicht nicht doch eine PX 200 ???

Hat er sich vertippt? Liegt das C neben dem X? Oh Mann......... :heul:

Geschrieben (bearbeitet)
ach ... JA es sollte px heissen...oder gibts ne pc ?? :-D

Kann man übrigens editieren... :-D

im übrigen ähm...: Blindnietmutter :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Fahre das genau wie bei T5Rainer beschrieben. Bild lad ich heut Abend mal hoch, sieht eigentlich gar nich so kacke aus :-D und Stauraum gibts dank GSF Gepaeckbox unter der lnken Seitenhaube.

Geschrieben

Name: Ersatzradhalterung

Marke: Fabbri

Modell: Vespa

Austattung: für 10"-Felge

Farbe: silber

Grösse: 10 Zoll

Montageposition: Beinschild

LINK für die Beschaffung

Und rechts im Bild sind sog. Nietmuttern, die ähnlich Blind(Pop)-Nieten eingesetzt werden.

Bist Du jetzt im Bilde? :-D

Serveta

Spanische Lambretta Lizenzproduktion.

Si Senor. :-D:-D

Edit: Blödsinn :plemplem:

Zu spät, schon s.o. gayquotet. ;-)

Geschrieben

so also hier nun die Bilder, hab leider nur 2 Bilder direkt nach Fertigstellung. Sind nun aber doch schon 5 Jaehrchen her :wasntme:

myvespa1.JPG

myvespa2.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

... was ist mit meiner tipperei los .... aus px wird pc ...aus links wird rechts.....hoffentlich ist bald weihnachten :-D:-D

jetzt ist alles klar .. und danke für eure hilfe !!!!

und danke für die bilder.... hat sonst noch jemand welche ????

Bearbeitet von piotr
Geschrieben

...die richtige Position zu finden ist ja nicht schwer; das Bohren auch nicht, aber:

Für die Bliendnietmuttern brauchts dann aber ein Spezialwerkzeug? Ich denke da an die RIVKLE´s von Boellhoff.

Gefällt mir auch sehr gut, so ein Reserveradhalter...

cheers,

sebastian

Geschrieben
.. Für die Bliendnietmuttern brauchts dann aber ein Spezialwerkzeug?

@ Bastelwastl: Kannst Dich vertrauensvoll an mich wenden, wenn Du das realisieren willst. :-D

Geschrieben
ohne diese teile klappt das nicht ?? zu dünnes blech ??

Mit Blechschrauben würde ich das nicht probieren. Das rappelt m.E. wieder los. Bolzen Anschweißen wär ne Möglichkeit, aber dann kannste das Chassis neu lacken. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
dachte eigentlich nur an ein "simples" gewinde :-D

Bitte? Wieviele Gaywindegänge willst Du denn in dem max 1,x mm dicken Blech realisieren? Bei M8 wird das gerade mal 1 Gang. Das gayht gaaaar nicht. Nimm die Nietmuttern. Da wird sich schon eine Metallbude in Deiner Nähe finden, die das für 2 Öre in die Kaffeekasse macht. :-D

Edith meint, Du könntest ja mal ne kleine Reise über den Achenpaß planen. In Minga ist alles, was man dafür benötigt, am Start. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

also... bei meiner vnb hat das nicht so schlecht geklappt....naja ein loch war schon da... für den 2. schrauben hatte ich aber sicher mehr als 1 gang...ist die px dort "dünner" ??

14gr.png

Bearbeitet von piotr
Geschrieben (bearbeitet)

also... bei meiner vnb hat das nicht so schlecht geklappt....naja ein loch war schon da... für den 2. schrauben hatte ich aber sicher mehr als 1 gang...ist die px dort "dünner" ??

14gr.png

sch... DOPPELT .... sorry

Bearbeitet von piotr

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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