Zum Inhalt springen

VNA TOPIC


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Bei der Bremstromnmel besteht der Trick "normalerweise" darin, im noch montierten Zustand (incl. Schwinge an Gabel), die Felge nebst Reifen (wieder) drauf zu bauen und dann durch sanftes Hämmern kreisum am Reifen den Rost in der Trommel zu "lösen". Im abgebildeten Stadium würde ich mal mit WD40 baden und um die Bolzen rum mit der Lötlampe leicht erhitzen, um dann die Glocke vorsichtig abzuhebeln.

Zum Splint am Bremspedal: Auch erstmal in WD40 baden. Wenn sich da partout nichts tut, Trittleiste runter machen, Pedal ganz runterdrücken, und dann den Stift vorsichtig von oben an/ausbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es 8"-Alutrommeln? Unabhängig davon: Besser beißen tut da nix. Ist halt leichter und leitet die Wärme besser ab. Wenn Du aber nicht gerade begeisterter Pässefahrer bist, dürfte sich der Unterschied in der Kühlung kaum bemerkbar machen. So oder so sind Trommeln natürlich Verschließteile. Ich würde halt die alte hier ordentlich ausdrehen lassen. Oder - wenn nichts mehr zu retten ist - auch eine neue kaufen. Nur wie gesagt: wo gibt es die aus Alu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Normalerweise ist die Finne mit Klemmringen befestigt, die über die Jahre eine innige Verbindung mit dem Kotflügel eingehen. Am besten von der Innenseite des Kotflügel aufschleifen (beim Rumhebeln mit dem Schraubenzieher gehen die Pinne von der Finne ab) ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

onwards..

der benizinhahn ist dann ja mal mit einer etwas grösseren mutter im tank verschraubt als bei den neuen modellen..

Lösung: extra einen schlüsel anfertigen oder gibt es alternativen ?

edith fragt noch ob der benzinhahn der vna in etwa die gleiche durchlaufgeschwindigkeit hergibt wie der der px..

(200er motor)

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine antworten ? :-D

welche schlüsselgrösse hat die mutter ? dann brat ich mir einfach einen stab an einen zerlegten maulschlüssel...

und wie schon gefragt- wie verhält sich das mit dem treibstofffluss- irgendwie sieht der hahn ein büschen lütt aus.

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

onwards..

der benizinhahn ist dann ja mal mit einer etwas grösseren mutter im tank verschraubt als bei den neuen modellen..

Lösung: extra einen schlüsel anfertigen oder gibt es alternativen ?

edith fragt noch ob der benzinhahn der vna in etwa die gleiche durchlaufgeschwindigkeit hergibt wie der der px..

(200er motor)

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine antworten ? :-D

und wie schon gefragt- wie verhält sich das mit dem treibstofffluss- irgendwie sieht der hahn ein büschen lütt aus.

Ach Schatzi... :love:

Wenn Du Angst hast, dass dein Motoerchen nich genuch Fudder kricht, dann tu doch n PX Hahn da rein, sieht doch keiner :-D

Gruesse aus der Automatikhoelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

FRAGE:

AUF MEINEM RAHMEN SITZT DIREKT MITTIG NEBEN DEM LENKSCHLOSS EINE BOHRUNG MIT GEWINDE..

FÜR WAS ? STANDARD ODER NACHTRÄGLICH VON IRGENDJEMANDEM FÜR SONSTWAS GESETZT ?

hallo,

da es bei dem zweiteiligen blechlenker nicht möglich war eine windschutzsheibe anzubringen,

gab es eine alluminiumhalterung die man dort anbringen konnte. die beiden stangen für die

scheibe hatten dann in höhe des lenkers einen knick in fahrtrichtung nach vorne. das ganze

war etwas unpraktisch da die scheibe ja nicht mitlenkte, was der grund dafür ist das vna´s

heute oft mit andern lenkern gefunden werden. das loch ist also original (da steckte ein grauer

kunstoffstöpsel drauf).

ciao

Bearbeitet von Ruggero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hi wegen dem jocke hebel bei der vna hab ich das mit dem joke von einer pk 50 gelöst;)post-16906-1167595847_thumb.jpg

das ist die ansicht von aussen!!!

das 2 te von innen!!

die einheit wurde von einer pk aus dem rahmen geschnitten!!

etwas zurecht gebogen und mit dem rahmen verschraubt!!!

kein schweissen nötig!!!

post-16906-1167595788_thumb.jpg

Bearbeitet von m0e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheiß an*

Zuallererst einmal heißt es choke und nicht joke. Joke ist die Übersetzung für Witz und hat mit dem englischen to choke = ersticken, erwürgen (wegen der Drossellung der Luftzufuhr) nix zu tun.

*klugscheiß aus*

Interressante Idee.

Wenn Du Dir mit dem PK CHoke so ne Mühe gemacht hast, wäre es dann nicht einfacher gewesen einfach den Hebel vom Rollerladen zu bestellen und eine kleine Öse auf die erste Schraube zu setzen?

Ich selber habe den Weg mit dem Cosa Vergaser gewählt. Der macht das ganze elektrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, wollte nicht Deinen Beitrag schlecht machen. Ich sah nur viel Arbeit und dachte, daß das doch anders viel einfacher ist. :-D

Mit dem Spannungsregler haben die anderen nicht unrecht.

Einer hier im Forum hat seinen Roller fast abgefackelt wegen dem Spannungsregler da unten. Musst mal die Suche durchforsten. Auf jeden Fall lebensgefährlich. Besser in die Gepäckfachbacke setzen. Sind auch nur 3 Löcher zu bohren.

Ich hab beim Umbau auch gleich noch zwei Schrauben eingeschweisst. Ist dann etwas einfach zu warten. Wenn das Dingen wirklich mal raus muss, dann sinds nur Muttern und nicht auch noch Schrauben zum Gegenhalten unterm Tank.

vna_rebuild3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe den spannungsregler auch beim tank,

habe meinen mit den gepäckhaken innen mit geschraubt,

musste ihn aber noch nie wechseln :-D,

warum soll der anfangen zu brennen ???

fahre ja keine heftig getunte vespa.

und wenn man beim typisieren gefragt wird was das fürn teil ist,

kann ich ja nicht sagen ich habe einen px motor rein gemacht + motornummer umgeklopft usw,

und will sie als original Bj.59 typisieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Benzinschlauch mal undicht ist, macht er keinen Unterschied zwischen getunt und ungetunt.

Ein Funke am Regler und ein zündungsfähiges Gasgemisch unter der Sitzbank reicht dann für einen angebrannten Hintern.

Ich hatte so eine Verpuffung an einer PV, bei der das Blinkerralais auch gerne mal Funken wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information