Zum Inhalt springen

Special Seitenhauben


GLRacer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

gab es eigentlich die Special Seitenhauben auch mal ohne die Zierpfeile vorne und hinten ?

Eventuell bei sehr späten Modellen mit Clip- on Hauben und rechteckigem Schild auf der Kaskade ?

Gruß

Markus

Moin,

meine SX 150 mit deutscher Erstzulassung 1969 hatte die üblichen Zierstücke auf den Clip-on-Hauben sowie das Kotflügelzierstück vorne. Kaskadenschild war auch rechteckig.

Ich wage zu behaupten, dass alle Innocenti Li Special, SX sowie die späten TV 3 diese Haubenzierstücke (Panel flashes) hatten.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich gehe ich auch davon aus das immer mit geliefert wurde : Hier aber ein Beispiel :

8-5.JPG

Löcher sind hier nicht zu erkennen..

Sieht wirklich nach Seitenhauben ohne Zierstücke aus. Aber sowohl Sitz der Zündspule als auch Farbe der Felgen sind nicht so original wie die restliche Patina vermuten läßt.

Wie schaut`s eigentlich mit spanischen Specials aus? Die hatten doch beispielsweise die einfache LI-Kaskade und den normalen Li-3-Kotflügel, oder ?

Aber das Schild hinten unterhalb der Sitzbank deutet ja auf späte Innocenti-Fertigung (wie auch die Clip-on-panels). Geschätztes Baujahr um 1968.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hat der Gonzo nicht auch mal eine hier irgendwo gepostet gehabt, die weiß und ohne Zierteile war? Wurde dann gemutmaßt, daß es sich um eine Sonderserie für den Vatikan handelte...

Aber ob die Herren sich darüber dann einigen konnten weiß ich nich...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Gonzo nicht auch mal eine hier irgendwo gepostet gehabt, die weiß und ohne Zierteile war? Wurde dann gemutmaßt, daß es sich um eine Sonderserie für den Vatikan handelte...

Ne, hatta nicht :-D

Es handelte sich um eine Auktion des bekannten Auktionshauses und der Verkäufer mutmasste, zur allgemeinen Erheiterung, das es sich dabei um eine seltenes "Vatikanmodell" handeln sollte! Köstlich!

Wer weiss schon was der gemeine Lambrettafliessbandarbeiter alles während der Produktion geklemmt hat und weiss der Himmel wo drangeschraubt oder gehangen hat.

So mir bekannt gab es die "echten" SX/LIS/TV Backen nur mit dem bekannten mit Zierrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Italien kamen die immer nur mit Zierkram. Auch die Späten, die Clip on Sidepanels hatten.

In einem Uralt Bericht in der Scootering, fahren zwei Australier mit dort gekauften Lambrettas durch Laos-Cambodia-Vietnam und die hatten Specials ohne Zierkram und die Stellen, wo die hätten sein sollen sind auch so komisch "verschoben". Des weiteren lustige Sicken im Kotflügel. Woher die allerdings stammen, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hatta nicht :-D

Es handelte sich um eine Auktion des bekannten Auktionshauses und der Verkäufer mutmasste, zur allgemeinen Erheiterung, das es sich dabei um eine seltenes "Vatikanmodell" handeln sollte! Köstlich!

Bitte vielmals um vHERRzeihung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information