Zum Inhalt springen

Giuliari konservieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe meine DL Sitzbank zurück vom ablaugen/entrosten. Die Sitzbank ist nicht sandgestrahlt, sondern abgelaugt und neu phosphatisiert.

Original waren die ja einfach schwarzmatt übertüncht, ich will?s einwenig besser machen.

Soll ich das Gestell incl. Federn als ganzes verzinken lassen, Vorteil wäre, das die Federn gespannt bleiben und sich die Windungen nicht berühren, und anschliessend schwarzmatt pulvern?

Soll ich die Bank zerlegen, Alle Federn etc. verchromen lassen und nur das nackte Gestell verzinken und pulfern (mein Favorit :sabber: ).

Was meint ihr? Sinn der Geschichte ist natürlich, dass nicht nach dem ersten Regen wieder braune Suppe unten rausläuft. Das es einem beim tanken durch den Anblick warm ums Herz wird, wäre ein gewollter Nebeneffekt.

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd das teil nach england schicken und nach eine komplettgravur (inkl. der federn!) alles dick vergolden. anstatt mit leder das ganze dann mit dicker klarsichtfolie beziehen. das nennt man "seat-modding", kommt ganz gross von der insel!

Du kasch so an bösa Teifel si Alex

:veryangry:

Würde alles schwarz pulvern lassen, zinken und pulvern macht meines Erachtens

wenig Sinn.

Die Teile werden durchs Pulvern mehr als ausreichend geschützt, zudem wird der Pulverbeschichter

keine Freude mit verzinkten Teilen haben!! (Zinkschlacke)

Grüassle Stef

Bearbeitet von li la Launebär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin doch nicht bööööööös ... wär halt mal was neues :-D

Besser wäre ein Überzug von Louis Vuitton und das Gestell mit Swarovski Kristallen bekleben lassen so wie Paris Hilton's Handy...

Hab mal ein anderes Gestell sandgestrahlt und gepulvert. Federn verkleben und nach zwei Jahren normaler Nutzung im Alltag rostets eben wieder.... das wollt ich vermeiden.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn der Geschichte ist natürlich, dass nicht nach dem ersten Regen wieder braune Suppe unten rausläuft.

tippe, das liegt eher am Arschwasser, weniger an der Sitzbank. Würde mal nen Stuhlprobe abgeben und dann noch mal überlegen, wo der Fehler liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft steht die gemeine Berta eigentlich aufs Jahr gesehen im Regen?

Meine Berta jedenfalls nicht so oft! :-D

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist verzinken wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Lackieren reicht völlig, beschichten wäre das absolut höchste der Gefühle. Das Scharnier kriegste eh nicht dauerhaft behandelt, da hilft nur nachfetten.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich das montiert verzinken lässt, mach ich das so. Nachher schwarz lackieren...

Geht ja nicht mal um die Perfektion (ok auch :-D ), aber ich bau mir doch nicht bewusst eine bekannte Schwachstelle ein. Meine S2 steht so gut wie nie im Regen, aber die Einzelsättel rosten. Sind sandgestrahlt und in Fahrzeugfarbe lackiert. Restauration ist ca 17 Jahre her. Scharniere, Federn, das hat halt viele Reibstellen. Verzinken hat da den Vorteil das ein Schutz auch mit blankgeriebenen Stellen vorhanden ist.

In Farbe tunken wäre nach dem verzinken das Beste... braucht aber einwenig viel Farbe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information