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Dellorto PHBE


Lenki

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb ikearoller:

... Unterschied zwischen einem Phbe 36 BS und einem Phbe 36 HS ? 

B = female clamp fixing (z.B. auf ein Rohr geklemmt)

H = male clamp fixing (z.B. mit Gummi-Verbindungsschlauch)

C = flange fixing (Flanschplatte mit zwei seitl. Schrauben/ Stehbolzen)

(KLICK)

 

S = sinistra (Stellschrauben links)

D = destra (Stellschrauben rechts)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 1 Monat später...

So bin nun einwenig weiter und bei MR AB264 mit  K2 bei NB 56 zu HD 148 gelandet. Schwimmernadel (bei Trichter und 30grad Schrägstellung mit Tank deutlich über Vergaser) bin ich bei 300. 350 flutet mir die Karre.  Setup ist 220 Eurolossi auf RZ und RD350 Mem.

Bearbeitet von ferno
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Ich habe jetzt auch einen Test gemacht. 

 

Anstatt den 36er Phbe für mein Projekt, habe ich einen 34er Ersatzteilspender flott gemacht und ihn vorab auf einem ähnlichen Roller getestet. 

 

So fürs Gefühl bekommen. 

 

Es war jetzt zwar nur eine Wurfbedüsung aus den Düsen im Haus, die in etwa in Frage kommen, aber ohne großartig Drama lief der Roller schon mal sehr fein für "2. Wahl Düsen". 

 

HD 158 ND 65 K3 Nadel MR AB 265 60er Schieber

 

LG ikearoller 

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  • 2 Jahre später...

PHBE 34 BS

Eventuell kanns mal jemand benötigen. Der grosse Bruder von PHBH ist genauso schön leicht einzustellen. Hier eine Wurfbedüsung von einem T5 56,5 Malossi 172 auf RZ Mark 2:

HD 160

ND 60

Nadel K22 (clip 3 position)

MR AB270

Schieber 40

AS 300 (ohne Pumpe)

Bearbeitet von ferno
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  • 1 Jahr später...

Hole das mal wieder hoch.

Habe hier ein PHBE32 und würde diesen gerne als Ersatz eines PHBH30 auf eine MHR221 mit RD-Membran und ResiBox einsetzen. Über Schlauch von Rahmen versorgt.

 

Er kamm mit:

HD 162

ND 65

Nadel K32 (clip 2 von oben)

MR AR264

Schieber 50

AS 300 (ohne Pumpe)

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Dellorto auf Malossi und Box?

Dankschön für Tips

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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