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Nie wieder Largeframe


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? ich bin mit meiner SS mal an Pfingsten um die 1000 KM nach Frankreich gefahren, kam mir aber nicht so problematisch vor. Das jahr darauf mit meiner T4 ist mir mehr in Erinnerung geblieben :-(

SS ist geil - und wer schön sein will muß leiden!!!! :-D

gruß

Motorhuhn

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also ich bin 1,95 fahre pk und v 50 in ermangelung einres mopped lappens immer mit den bullen im genick rum und ich bin von uns aus vor einer woche 200 km über landstraße nach groningen gefahren

und rückenschmerzen hatte ich nur von meinem schweren rucksack!!!

:puke:

ich bin am überlegen ob ich mir wegen der optik nicht 2 px backen an meine pk schnall

naja ma sehgen bis denn dann

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wer easy schrauben will der kaufe sich eine Lambretta, mal eben kurz kurbelwelle wechseln geht in 20 Minuten, und es muss nichts ausgehängt werden...

und woher willst du das wissen?

ganz so einfach ist das ganze auch wieder nicht!

ich sag nur, wer noch nie lamy geschraubt hat, sollte sich darüber auch kein urteil bilden! :-D

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gut in ordnung es ist einfacher züge einzuhängen die oben liegen! das ist ein klarer vorteil!

eine kurbelwelle auszubauen ist auch kein drama, aber du musst bedenken, dass beim wiedereinbau das mack-housing neu gelagert werden sollte!

und wer das in 20 min mit einbauen der kurbelwelle schafft ist wirklich F1 - boxencrew würdig!

auf den ersten blick gesehen scheint lamy schrauben sehr einfach und übersichtlich, der "hund" sitzt hierbei im detail begraben, ich denke das kann dir jeder der lamy-schrauber aus diesem forum bestätigen!

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Ich muss jetzt auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

Hab zwar erst seit kurzem eine PV, doch damit in der Stadt rumzucruisen ist einfach relaxter und spassiger als mit einer PX.   :grins:

Der niedrige Lenker ist für große Leute allerdings schon ein bisschen ein Problem, doch darüber kann man hinwegsehen. Man muss halt ein bissle breitbeinig fahren.

Elektik ist aber wirklich eine Fumelei. Zumindest funkt bei mir manchmal aus irgendwelchen Gründen das Rücklicht nicht nicht, manchmal gehts ganz schwach. Naja, werd euch demnächst mal in einem neuen Topic danach fragen.

Zusammenfassend kann man sagen:

Smallframe rulez in der City, Largeframe für längere Strecken.

Gruß Robin  :-D

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Ja bei Smallframes kann man sich echt die Finger brechen, aber irgendwann hat mann raus und weiss wie man an was rankommt (dann kommt nan mit blutigen Fingern davon  :-D  )

Aber mir ist es immer noch ein Rätsel wie man bei einer V50/PV den hinterradbremszug unter einer halben Stunde wechsel kann. Wer hat sich das überlegt das Pedal im Rahmen zu einzuschweissen?

..wenn mir keiner Tips gibt setzt ich vor der Lackierung die Flex an und dann wird das Pedal hal PK-like.

Von Punkto zugänglichkeit ist die Lammy echt ein Traum, Vergaser einstellen, einfach Haube runter und anfangen... nur wie Hell n back schon gesat hat bei der Lammy steckt der Hund im detail...was aber auch darauf zurrück zu führen ist, dass es für die Lammy eigendlich unmengen an Spezialwerkzeug ibt, dass aber einfach nicht mehr zu bekommen ist (oder man nicht zwingend braucht) so könnte man eine Kurbelwelle schon in 20min wechsel, wenn man einen Lager-aus-einrücker fürs Maghousing hat und einen Maghousinglagerinnenringvonderkurbelwelleabzieher hat und hatürlich einen Maghousinglagerinnenringaufdiekurbelwelleaufpresser.....

Aber sowas wie Getriebewechsel ohne Motorausbau und finger brechen oder Schaltzüge einstellen, bei Smalframes echt 'n krampf, bei Lammys, vor allem mit MB Stellblock in 2 min fertig.

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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