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Nie wieder Largeframe


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? ich bin mit meiner SS mal an Pfingsten um die 1000 KM nach Frankreich gefahren, kam mir aber nicht so problematisch vor. Das jahr darauf mit meiner T4 ist mir mehr in Erinnerung geblieben :-(

SS ist geil - und wer schön sein will muß leiden!!!! :-D

gruß

Motorhuhn

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also ich bin 1,95 fahre pk und v 50 in ermangelung einres mopped lappens immer mit den bullen im genick rum und ich bin von uns aus vor einer woche 200 km über landstraße nach groningen gefahren

und rückenschmerzen hatte ich nur von meinem schweren rucksack!!!

:puke:

ich bin am überlegen ob ich mir wegen der optik nicht 2 px backen an meine pk schnall

naja ma sehgen bis denn dann

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wer easy schrauben will der kaufe sich eine Lambretta, mal eben kurz kurbelwelle wechseln geht in 20 Minuten, und es muss nichts ausgehängt werden...

und woher willst du das wissen?

ganz so einfach ist das ganze auch wieder nicht!

ich sag nur, wer noch nie lamy geschraubt hat, sollte sich darüber auch kein urteil bilden! :-D

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gut in ordnung es ist einfacher züge einzuhängen die oben liegen! das ist ein klarer vorteil!

eine kurbelwelle auszubauen ist auch kein drama, aber du musst bedenken, dass beim wiedereinbau das mack-housing neu gelagert werden sollte!

und wer das in 20 min mit einbauen der kurbelwelle schafft ist wirklich F1 - boxencrew würdig!

auf den ersten blick gesehen scheint lamy schrauben sehr einfach und übersichtlich, der "hund" sitzt hierbei im detail begraben, ich denke das kann dir jeder der lamy-schrauber aus diesem forum bestätigen!

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Ich muss jetzt auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

Hab zwar erst seit kurzem eine PV, doch damit in der Stadt rumzucruisen ist einfach relaxter und spassiger als mit einer PX.   :grins:

Der niedrige Lenker ist für große Leute allerdings schon ein bisschen ein Problem, doch darüber kann man hinwegsehen. Man muss halt ein bissle breitbeinig fahren.

Elektik ist aber wirklich eine Fumelei. Zumindest funkt bei mir manchmal aus irgendwelchen Gründen das Rücklicht nicht nicht, manchmal gehts ganz schwach. Naja, werd euch demnächst mal in einem neuen Topic danach fragen.

Zusammenfassend kann man sagen:

Smallframe rulez in der City, Largeframe für längere Strecken.

Gruß Robin  :-D

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Ja bei Smallframes kann man sich echt die Finger brechen, aber irgendwann hat mann raus und weiss wie man an was rankommt (dann kommt nan mit blutigen Fingern davon  :-D  )

Aber mir ist es immer noch ein Rätsel wie man bei einer V50/PV den hinterradbremszug unter einer halben Stunde wechsel kann. Wer hat sich das überlegt das Pedal im Rahmen zu einzuschweissen?

..wenn mir keiner Tips gibt setzt ich vor der Lackierung die Flex an und dann wird das Pedal hal PK-like.

Von Punkto zugänglichkeit ist die Lammy echt ein Traum, Vergaser einstellen, einfach Haube runter und anfangen... nur wie Hell n back schon gesat hat bei der Lammy steckt der Hund im detail...was aber auch darauf zurrück zu führen ist, dass es für die Lammy eigendlich unmengen an Spezialwerkzeug ibt, dass aber einfach nicht mehr zu bekommen ist (oder man nicht zwingend braucht) so könnte man eine Kurbelwelle schon in 20min wechsel, wenn man einen Lager-aus-einrücker fürs Maghousing hat und einen Maghousinglagerinnenringvonderkurbelwelleabzieher hat und hatürlich einen Maghousinglagerinnenringaufdiekurbelwelleaufpresser.....

Aber sowas wie Getriebewechsel ohne Motorausbau und finger brechen oder Schaltzüge einstellen, bei Smalframes echt 'n krampf, bei Lammys, vor allem mit MB Stellblock in 2 min fertig.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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