Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gefrästes membrangehäuse 136er

Featured Replies

Geschrieben

wer wäre interessiert an einem membrangehause für malossi 136 für ne größere membran das gehäuse wäre aus alu und zum schrauben

ab 4 personen gets in produktion

Geschrieben

soul sucks ist gerade dabei sowas für ne rd-membran zu giessen. hmm...

preis? was für ne membran kommt rein? gibts nen prototypen? oder zeichnung? passt der auch ungedreht?

Geschrieben
  • Autor

er wird für ungedreht sein und membran kommt höchstwahrscheinlich ne 6 klappen rein

prototyp wird nächste woche gefertigt

Geschrieben
  • Autor

preis wird so um die 100 euro liegen dafür is es cnc gefräst

desto mehr kaufen desto billiger

Geschrieben

ist der preis mit membran?

ist er für pk oder pv. (sonst passt er mir wieder nicht durchs loch) :-D :haeh:

Geschrieben
  • Autor

ohne membran und ist ja nur das gehäuse und nicht der stutzen also das teil is sowohl für pk als auch s

Geschrieben

mal so ne Frage:

Seid ihr der Auffassung, dass nen Grösserer Membranblock viel bringt???

Ich würde mal so Argumentieren:

Die Malossi-Membranen werden ja auch auf der PX gefahren, auch mit Vergasern >30mm, sollte doch für nen 136er, wenn er nicht übelst gefräst ist, reichen....oder nicht!?!?

Das einzige, was richtih Scheisse ist, das ist der Ansaugstutzen, diese verkackte Banane, ich weiss nicht, dieses Teil hasse ich einfach. So, sollte mal gesagt sein!

Geschrieben

Nur weil die PX-Leute das Ding mit >30mm fahren heisst noch nicht dass das auch gut ist! Erfahrungsgemäß tut z.B. ein 34er Vergaser schon kaum mehr richtig auf einem PX-Malossi-Stutzen. Der Durchlass an sich reicht gerade für nen 28er Vergaser, für nen 30er ist die Membran an sich schon zu klein.

Ausserdem werden die 136er mit sehr sehr hohen Vorverdichtungen gefahren, das ist auch nicht gut um einen Vergaser durchzuziehen, der grösser ist als Membrandurchlass. Meiner Meinung nach bringts schon was - aber erstmal muss der Malossi so nen Vergaser auch verdauen können, DAS ist wohl eher der Knackpunkt.

28er: ja, 30er: evtl., für grössere auf jeden Fall andere Membran rein würde ich sagen.

Geschrieben

genau! die malossi membran ist sogar für den 25er gaser zu klein. nur ne größere membran bringt nix, höchstens einfacheres strömen der gase. aber ne größere membran ist quasi der grundstein für größere gaser.

meine produktion hat zur zeit ne pause. schreibe die nächste(n) wochen mehrere klausuren :-D da hab ich grad keine zeit fürs basteln. wenn´s fertig ist bekommt ihr schon bescheid :-(

@yellowspring: wie sieht es mit der bauhöhe aus? bekomme mit der rd membran schon platzprobleme, wenn der gaser innen sitzen soll.

Geschrieben

also bis jetzt komm ich mit meiner überarbeiteten Malossi Membrane ganz gut aus, auch der 30er Vergaser bringt nochmals Mehrleistung gegenüber einem 27er, aber das Ding fliegt trotzdem bald, 6 Klappen müssen schon sein :-(  :-D

Geschrieben

Ich hab ja acht Klappen... :-D

Bloß obs des bringt weiß ich leider noch nicht!

Geschrieben

@Soul Sucks:

Für nen 25er zu klein: Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Würd mal sagen, für nen 30er sollte das schon reichen! Wie gesagt, der Ansaugstutzen ist eher das Problem.

Natürlich ist ne größere Membran immer schön.....

Geschrieben

es kommt auf die plättchen in verbindung mit der vorverdichtung und der saugwirkung das auspuffes an wieviel durchgeht, je nachdem variiert die öffnungsdauer der plättchen, und unter umständen passt wirklich nichtmal ein 24er durch! Das grösste was ich berechnet hab was unter realistischen (aber halt sehr günstigen) Bedingungen durchpasst war glaub ein 29,4er Vergaser

Geschrieben

ich kann nur sagen das bei mir zwischen einem 25er und 30er ein merkbarer Unterschied ist. Wie es jetzt im Vergleich 28er und 30er ausschaut kann ich nicht sagen, da ich keinen 28er habe.

Gehört zwar nicht da her, aber da ich 2 30er Vergaser habe, würde ich einen gegen einen 28er tauschen, dann könnte ich es auch probieren.

Geschrieben

@Gerhard:

Wie läßt sich sowas denn berechnen??? Würde mich mal interessieren...

Mit welchen Membranplättchen habt ihr eigentlich die besten Erfahrungen gemacht?

Geschrieben
  • Autor

das is nur der membrankasten für 6 klappen membran von pbs

der passt auf jede vespa da is kein ansaugstutzen dabei ja könnt ich vieleicht auch machen schreibt mal obt ihr jetzt einen wollt

Geschrieben

ein 24er gaser hat eine ansaugfläche von 452 mm2,

ein 28er schon 615 mm2

und ein 32er hat 804 mm2 ansaugfläche

wenn man sich jetzt mal die malosi 4klappen membran anschaut und hier mal die fläche berechnet die bei geöffneten membranplättchen frei wird so stößt man schnell an grenzen. und die membran öffnet ja auch nicht immer komplett, wie gerhard schon gesagt hat kommt es hier auch noch auf die druckverhältnisse und elastizität der plättchen an. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.