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px200...Neulack....Motor überholt


Sprint_Cruiser

Empfohlene Beiträge

Hi...

zu verkaufen ist eine PX 200 '82...

gerade frisch zusammengebaut!

KANN MIR JMD DIE FOTOS EINSTELLEN ODER NEN LINK GEBEN; WO DAS GEHT!

Sie wurde vom Fachbetrieb mit allen Vorarbeiten neu lackiert....

-Farbe ist schwer zu beschreiben.....Blaumetallic, mehr ins violette/lila....

-Motor Px200 ist komplett neu gelagert+Schaltkreuz + Kupplung +allem was dazugehört

-Auspuff Sito+ NEU

-Blinker weiß

-Sitzbank braun

-SToßdämpfer SEBAC neu!

-Felgen neu

-Reifen neu

-alle Züge neu

MAcken:

-Loch unterm Typenschild (keine Ahnung warum das da ist und nicht zugeschweißt wurde....wird vom Typenschild aber verdeckt....verschließe das auch auf wunsch!!

-Embleme und Gummimatte im Duchstieg fehlt noch!

-Elektrik muß noch zuende verkabelt werden

-Brauch TÜV (Vollabnahme!...aber das sollte ja kein Problem sein;-))

es sind nur noch kleinigkeiten zu machen....

Habe da keine Zeit mehr zu!

Also muß sie weg!

VB 1200

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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