Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrwerk verbesserungswürdig

Featured Replies

Geschrieben

Hallo und guten Morgen!

Fahr eine V50 Spezial mit höhergelgtem Polini, VSP und all dem Schnickschnack und Breitrefen für bessere Bodenhaftung.

Soweit so gut, von der Leistung her bin ich voll zufrieden

ABER: das Fahrwerk (originale Federung) ist ja sowas von bescheiden!! Bei jedem kleinen Muggel reißts mich hin und her (normal doch Anzeichen für zu steife federn, oder??) andrereits halt das alte Problem mim Eintauchen beim Vorne-bremsenl

Vielleicht sind nur meine Federn ausgelutscht und ich tausch die mal einach gegen neue originale aus.

Was macht ihr bei euren Vespas fahrwerktechnisch um möglichst komfortabel -auch mal längere Strecken_- fahren zu können? Bitubos sind mir zu teuer

Geschrieben

kollege fährt mit:

pk gabel mit carbone federbein vorn und hinten

etwas hart(ähnlich bitubo)

aber günstig

Geschrieben

Ich schwör auf Bitubo! :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben
  • Autor

NAja es soll ja nicht unbedingt härter sein (vielleicht vorne gegens eintauchen) in erster Linie angenehm zu fahren

Geschrieben

Bau da erstmal eine XL Gabel ein! Wirst Dein Moped nicht wieder erkennen, glaub mir.

MfG, Christian

Edith schick Dich ausserdem zum Faber um ein originales Skipper Federbein, das schraubst´ in die XL Gabel rein & gut is.

Bearbeitet von signor rossi

Geschrieben

ich finde es ja immer krass, dass der motor top läuft und alles, aber in bremse und fahrwerk soll nicht zuviel investiert werden. unverständlich das.

Geschrieben
ich finde es ja immer krass, dass der motor top läuft und alles, aber in bremse und fahrwerk soll nicht zuviel investiert werden. unverständlich das.

Meine Worte! Wobei ich da bei meiner VBB eigentlich ruhig sein sollte... :-D

Ich werd übern Winter bei meiner ET3 vollen Programm machen. 98er Grimeca, Malossi RS24 vorne, Bitubo 200 hinten. Liegt fast alles schon hier... :-D

Ich denk aber das man nicht unbedingt so viel Geld ausgeben muss für ein gutes Fahrwerk. Carbone oder Sebac mit Worb Feder sind bestimmt auch dufte...

Ich schwör aber auch auf Bitubo... :grins: :love:

Geschrieben
Hallo und guten Morgen!

Was macht ihr bei euren Vespas fahrwerktechnisch um möglichst komfortabel -auch mal längere Strecken_- fahren zu können?

Die Auslegung eines komfortabeln Fahrwerks empfindet leider jeder anders. Fahre auf meiner PV hinten RMS und vorne irgend einen Dämpfer mit roter Feder und finde das sehr fein. Die Bitubos sind halt zum einen sehr teuer und dann auch sehr hart - aber der eine findet das geil der andere nicht :-D

** Off Topic **: Bist am Sonntag dabei?

Bearbeitet von Sportivo Primavera

Geschrieben
Die Auslegung eines komfortabeln Fahrwerks empfindet leider jeder anders. Fahre auf meiner PV hinten RMS und vorne irgend einen Dämpfer mit roter Feder und finde das sehr fein. Die Bitubos sind halt zum einen sehr teuer und dann auch sehr hart - aber der eine findet das geil der andere nicht :-D

** Off Topic **: Bist am Sonntag dabei?

Ich hab in nem Plasteroller Bitubos verbaut, sehr schönes Fahrverhalten wenn man sich bischen mit dem Einstellen beschäftig hatte... was ich garnicht empfehlen kann ist Carbone, wenn man damit schnell durch mit Unebenheiten gepflasterte Kurven fährt hoppelt man schnell mal raus

Geschrieben
Die Bitubos sind halt zum einen sehr teuer und dann auch sehr hart

Naja, je nachdem wie man die einstellt. Können auch gut weich sein. Die Feder in den Bitubo´s ist auch net so hart, siehe Worb5 HP...

Geschrieben
  • Autor

Werd mal die Federbeine austauschen, Sebacs oder Carbone, mal schaun. XL2 Gabel wär......

@peter: wird sich nicht ausgehn bei mir, weil ich die Fischer doch erst am SO holen muß - hab mich schon drauf gefreut dich (sogar mit der kurzen Übersetzung) zu verblasen :-D aber Short run nächste Wo oder so wär fein

Geschrieben
Werd mal die Federbeine austauschen, Sebacs oder Carbone, mal schaun. XL2 Gabel wär......

@peter: wird sich nicht ausgehn bei mir, weil ich die Fischer doch erst am SO holen muß - hab mich schon drauf gefreut dich (sogar mit der kurzen Übersetzung) zu verblasen :-D aber Short run nächste Wo oder so wär fein

wäre ohnehin keine SF Competition geworden, fahre mit der Sprint :-D

Geschrieben
  • Autor

man sollte erst mal den Reifendruck prüfen, bevor man sich übers Fahrwerk Gedanken macht!!!! *schäm*

War einfach zu wenig Druck!! :grr:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.