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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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Zwecks Abrollern

ca. 12.oo Uhr bei mir zur Abfahrt nach Lidolsheim zum 8h Rennen, gemütlich ein Bierchen zischen und auf den Nemo warten zur Abholung nach Reilingen

ach ja suche ne Zylinderhaube fürn 2ooer..falls jemand eine abzugeben hat...

Bearbeitet von DeLaSoul
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es heißt woran hing es ! wenn wir schon mal beim verbessern sind :wheeeha:

und ich dachte imma ich sei ein klugscheisser :-D

bin grad am einlass fräsen für mein membran motor!

hab mal ein paar bilder gemacht.

also in in richtung lima seite hab ich die komplette vorverdichterplatte weggemacht.

in kuluseite hab ich sie noch ein stück stehen lassen.

warum?

vorne und hinten habe ich von der ass öffnung senkrecht runtergefrät und wird noch nach vorne und hinten angepasst.

d.h. weicher übergang.

meint ihr ich kann nach vorne direkt in den überströmer übergehen lassen?

solange der stehbolzen vom gayhäuse da noch genug material um sich hat, warum nicht? jede harte kante erzeugt turbulenzen und damit strömungswiderstand.

edith meint noch, das mofarennen muss für mrlusso ausfallen wegen familiengedöns :-D

Bearbeitet von mrlusso
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sachma, wassn hier los?

Wann issn Abrollern? Wiso geht alles drüber und drunter? Umnieten und klauen lassen geht mal garnich!

Bin hier im Schwabenland leider noch immer ohne Inet und Festnetz, dafür ist die neue Bude beinahe fertig eingerichtet. Diplarbeit beim Kettensägenhersteller aus Waiblingen läuft seit 2 Wochen auch ganz gut, sehr interessant! Werde hoffentlich nächstes Wochenende mal in die alte Heimat kommen, muss bissl Bahn fahren und Geld verdienen.

@spagge

wie schauts denn aus, hast mal Zeit die Fuffie von meinem Bruder fertig zu richten? Hab nach wie vor keinen blassen Schimmer, was da nicht so will wies soll. Tachoantrieb will nicht recht und Hinterrad wackelt noch, Teile müssten alle da sein.

@PL

viel Spass auffer Tour (*neid*)

@all

lieben Gruß ausm Schwabenland

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team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Bearbeitet von nemo
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team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Wie geil ist das denn!!! :-D

Und sonst wie wars??? Gibts n paar durche pics?

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ich wollt nur mal kurz durchgeben das ich auch gut gelandet bin :-D

..wo biste den gaylandet? He he he

Ich war heil froh als ich zu Hause angekommen bin..war schon kalt auf der Möhre und zum telefonat hats auch noch gaypaßt..

Nun ja, toll gaywesen..und die Meter haben wieder gemaßen beschleunigt tz tz tz...

..Gulasch!

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servus!

Heute war der Thomas (thomaGS) mit seinen mannen bei mir, echt klasse kerle! :-D

Soll euch hier einen Schönen gruß von ihnen ausrichten.. :-D

Ciao v50_racin!

Coole Sache, dass Du unsern Peter Lustig getroffen hast. Danke für die Grüße!

Deine Signatur ist interessant. Habe schon zwei Italiener rastlos gemacht, die das mit den Äpfeln und Vespa nicht verstehen.

Gruß

mrlusso

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soweit ich weiß sind das komponente einer pk elestart mit batterie ,ich hab aber ne v50 4fach blinker und hab ursprünglich nur ne zgp mit drei kabeln.

also welche kabel sind überflüssig?

Deine Zündgrundplatte liefert also mehr kabel als du eigentlich brauchst, was? dann würde ich den dazu passenden gleichrichter nehmen, der müsste so viele anschlüsse verkraften, oder? die kabel einfach weglassen geht nich, weil die spulen in serie geschaltet sind.

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post-6621-1222031942_thumb.jpg

meine rote Vespe hab ich heute wieder zum leben erweckt!

Konnte den motor nur kurz laufen lassen, da unsere Nachbar da sehr empfindlich ist wenn man am Sonntag krach mach :-D

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zug für den Mikuni verbaue?

Der braucht ja oben an der rolle und unten am Gaser ein Nippel.

braucht man da ein Lötnippel oder wie habt ihr das gelöst?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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