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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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ok hab meinen motor nun auch so weit ihn endlich anzuwerfen (im ständer) .....habs auch kurz versucht ,zündfunke kahm, sprit kommt auch in die membrane nur an der zündkerze ist es furztrocken.

aber das wird auch noch ,hoffe ich .

:-D

Bei mir sprang er nach dem vierten mal treten an ! :wheeeha:

Aber mein Motor hätte ich in meinem Montageständer nicht anbekommen!

Der hat jetzt so kompression :-D

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du weist wo dein kupplungsdeckel ist? bzw. kupplung ist noch ok?

hinterradbremse, 1.gang, gas, kupplung kommen lassen...

wenn der bock an bleibt brauchst nur ne neue kupplung und wenn nicht (und der kicker

trotzdem rutscht) musst spalten...

kuluzug ist momentan gar nicht eingehängt...

ich denk fast nicht das man nen motor mit 10tkm spalten muss, da muss der vorbesitzer was falsch eingebaut haben, soweit ich das überblicken konnte treibt der kicker die primär an die in der die kulu sitzt, oder seh ich das falsch?!?!

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wo ist denn die kulu bei ner fuffi? :-D

hehe, wozu braucht man ne kulu bei der fuffi? zwischengas reicht allemal :-D den rest machen die federn der primär

@eydsoab: smallframe .... hab ich doch verkauft, weil ich damals zu blöd war oder noch bin; daher PX: backe ab und los geht's.

@alle: was meinen den SF experten? wie kommt man an die kulu ran? reicht reifen ab? oder gar komplett aushängen den motor?

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post-6621-1222031942_thumb.jpg

meine rote Vespe hab ich heute wieder zum leben erweckt!

Konnte den motor nur kurz laufen lassen, da unsere Nachbar da sehr empfindlich ist wenn man am Sonntag krach mach :-D

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zug für den Mikuni verbaue?

Der braucht ja oben an der rolle und unten am Gaser ein Nippel.

braucht man da ein Lötnippel oder wie habt ihr das gelöst?

Unten Nippel oben mitm Schaubnippel...hast den joke angayschlossen?

und klar das dein nachbar so reagiert..hast ja den pot auf der falschen seite angebracht :wheeeha:

Ich glaube die nächste Saison, werden wir einige rote aufbrüllende Tampoons flitzen sehen..die rote Terror Gruppe :-D

@thomasGS Wieda im Ländle?

Bearbeitet von DeLaSoul
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Hallo zusammen.

Ja bin wieder wohlbehalten zurück. Noch alles dran und keiner fehlt. :wheeeha:

Insgesamt weit über 1500km geschrubbt und 11 Hochgebirgspässe niederbebügelt. Es war grandios. :wheeeha:

Super Glück mit dem Wetter gehabt, nur zum Schluß war es etwas kalt. Aber wie gesagt , alles dran nur der hintere Reifen ist völlig durch.

Aber nicht umsonst nennt man mich in eingeweihten Kreisen auch den Altreifenvernichter. :-D

@ Gerd

Vielen Dank für Deine liebevolle Aufnahme in Südtirol und nochmals für Deine Gastfreundschaft. :-D

Du würdest zu unserem Stammtisch passen und Dich wohl fühlen, also komm, der nächste ist am 02. Okt. 2008 wieder in der Linde.

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Hallo zusammen.

Ja bin wieder wohlbehalten zurück. Noch alles dran und keiner fehlt. :wheeeha:

Insgesamt weit über 1500km geschrubbt und 11 Hochgebirgspässe niederbebügelt. Es war grandios. :wheeeha:

Super Glück mit dem Wetter gehabt, nur zum Schluß war es etwas kalt. Aber wie gesagt , alles dran nur der hintere Reifen ist völlig durch.

Aber nicht umsonst nennt man mich in eingeweihten Kreisen auch den Altreifenvernichter. :-D

@ Gerd

Vielen Dank für Deine liebevolle Aufnahme in Südtirol und nochmals für Deine Gastfreundschaft. :-D

Du würdest zu unserem Stammtisch passen und Dich wohl fühlen, also komm, der nächste ist am 02. Okt. 2008 wieder in der Linde.

wow... ich kenne ein hörnchen das platzt vor neid... :wheeeha:

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@altreifenvernichter bin auch neidisch auf deine Tour ! Gibts bald Bilder zusehen ?

@rest ^^ hab den Schraubnippel unten am Gaser! Kein wunder war es so schwer den anzuschließen :-D

Aber ich brauch noch eine Gaserrolle vom Lumpi. Mein gaser geht nicht ganz auf :-D

Choke schließ ich heute noch an. hab ihn aber nicht gaybraucht bisher.

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@altreifenvernichter bin auch neidisch auf deine Tour ! Gibts bald Bilder zusehen ?

@rest ^^ hab den Schraubnippel unten am Gaser! Kein wunder war es so schwer den anzuschließen :-D

Aber ich brauch noch eine Gaserrolle vom Lumpi. Mein gaser geht nicht ganz auf :-D

Choke schließ ich heute noch an. hab ihn aber nicht gaybraucht bisher.

..kannst doch über die einstellschrauben den "rest" mit abdecken..ich brauch keine ..und choke sowieso nicht..ich glaub das liegt an den Mikunis :wheeeha:

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    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
    • Ich hab solche Flansch schon mehrfach mit der Hand an einem Schleifbock mit Bandschleifer "plan"-geschliffen. Mit etwas Gefühl und immer weiterdrehen geht das. Man kann dann auch die Laschen etwas hinterschleifen und somit mehr Druck in der kreisrunden Mitte erzeugen. Einmal musste ich im Ferienlager einen zu dünnen Flansch auftragschweißen und wieder planschleifen. Ich schleife gern.
    • Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand helfen, überlege mir den Tacho vom Sip zu kaufen. Im Rahmen des Einbaus soll aber dann die Tachowelle weg  und ich möchte den GPS - Empfänger einbauen, hat da jmd. Erfahrung mit?  VG das Regenopfer 
    • Badehose vergessen !   ...muss ich nachstes Jahr wieder her...
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