Zum Inhalt springen

bester T5 Zylinder


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Malossi !!! Haltbar und drückt wie blöd !

Polini: Wo ist denn der Unterschied zum Originalzylinder ??? (jetzt ist's mir eingefallen.....Guss statt Alu...)

Pinasco: Naja,okay, Leistung in Ordnung, super verarbeitet/haltbar....nur.......warum nicht die vollen möglichen 172ccm ???

Also alles in einem denke ich macht man im Vergleich zum Originalzylinder nur was mit Malossi/Pinasco besser, wobei die 170er Conversions auch net schlecht sein sollen, wenn man auf Dampf untenrum Wert legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat ? du hast sone gefährliche jägermeister-lackierung und eierst mit 12ps durch die welt ?

also, wenn dir der mal. zu teuer ist, nimm halt einen polini. allerdings kein alu !!! und das auf t5-drehzahlen gesehen, naja. wenn du mich fragst, spar niemals am zylinder , es sei denn du willst unbedingt eine "polini-charakteristik" in sachen drehzahlband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich würd mal sagen wegen der lackierung fahr ich mit 12 ps rum :)

ne ist in italien ists eintragen nicht möglich

geht einfach nicht...

und die überlegung jägermeister=12ps??? machst dir nicht nur du sondern auch jeder polizist...

also an ner kontrolle kommt mann da selten unaufgehalten vorbei...  :-D

tja thats live

ich hab mir nach meiner V50 vorgenommen beim nächsten mal orginal OPAlook aber was ists geworden ne Jägermeister T5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung ist ebenfalls der Malossi wenn überhaupt! der Polini läuft zwar WIRKLICH suuuuperruhig und schnurrt wie ne eins, aber hat nur am berg gaaaanz bisschen vorteil gegenüber dem Orginalen! Und die Conversions halten nich! Kenn also bisher keinen, der so ne Conversion hatte und nich nach spätestens der 2. saisson geklemmt hat! Malossi, sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Kopf selber an! Je nachdem wie tief der ausgedreht wurde kannst evtl. auch ohne Dichtung fahren! Musst aber den Shop selber fragen, schliesslich bauen die ja fast alle selber...

Mein Bruder hat jetzt übrigens nen T5-Kopf UMSONST bei nem Motoreninstandsetzer hier in HN ausgedreht bekommen... Die ham das Dingen mit dem Zündkerzengewinde eingespannt und ratzfatz ausgedreht! Wenn das bei den 200ern so einfach wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINSPRUCH!!!!!! EINSPRUCH!!!!  EINSPRUCH!!!!!!

Zu den Conversions: Totaler Quatsch! Warum sollen die nicht halten?

Fahre einen 180 ccm Yamaha Conversion auf meiner T5 seit 2,5 Jahren ohne Klemmer,Anreiber...nix und das schon seit über 15.000 km auf dieser T5.

Voher war der Zylinder auf meiner alten T5, da lief er so 3000-5000 km.

Habe den Zylinder schon GEBRAUCHT gekauft.

Ausserdem fahre ich das Ding auch nicht sonderlich behutsam, z.B. Pfingsten 2000 vom Bodensse-Run komplett über die Autobahn nach Dortmund, manchmal über 50 km mit Tempo 115-120 durchgehend und 30 Grad im Schatten.

Habe den Zylinder allerdings einmal vorher honen lassen, aber keinen neuen Kolben oder Kolbenringe!

Anstatt 450 DM für einen neuen Malossi auszugeben, würd ich lieber einen Conversion bauen oder gebraucht kaufen von der Kohle.

Will auch nur noch Steelliner fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch schon Erfahrungen mit der 170er Suzuki Conversion hier im Forum? Ich baue mir nämlich grad einen Tourenmotor mit besagtem Zylinder zusammen. Ich hoff mal dass er die lange Übersetzung zieht und zuverlässig ist...

Übrigens, den Zylinder hab ich für nur 276,- DM in eBay geschossen, mit neuem Kolben (1. Übermaß) und frisch gehohnt... allerdings ohne Kolbenbolzen, da muss ich mir noch einen auftreiben, oder hat jemand von euch einen übrig?? :)

Ansonsten für Plug&Play würd ich bis jetzt absolut den Malossi empfehlen mit ner längeren Übersetzung, der hat ordentlich Schub so und ist zu 100% problemlos :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat doch Nebenluft gezuzelt...

Außerdem, die Öschis waren echt wirklich heftig, mit 120 konstant auffer Landstraße, mit meiner Übersetzung war ich da immer schon übern Kick im 4. raus... Lang hat ers nich mitgemacht :-D ...

Und dann war ich auch noch der letzte, und die hams nichmal gepeilt (die warn ja sowas von besoffen tsstsstss...) dass ich nichmehr dabei war... grrr... bei dem Pisswetter...

btw: hat nich jemand Interesse an ner 172er Leiche?? (->Conversion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee..nix Östereich...der Hannes wohnt auch in Heilbronn...

In Stockach hat er uns verloren und ist dann ein par Öschis in die völlig falsche richtung hinterhergeheizt....dann hat er halt ein bissle geklemmt...und die Sitzbank ham se ihm dann au noch geklaut    :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, war wohl ein Leidensgenosse...

Auf blöd rumrennen und nach dem Teil (ja, war auch son "Sporthocker", ne SIP classic...) suchen hatt ich da keinen Bock mehr, meine Körpertemp. war wohl so bei ca. 10°C nach 20 min warten in dem scheiss Regen und 20 min Rückfahrt auf nem Motorrad als Sozius...

Später kam sogar jemand zu uns her und hat gefragt ob wir seine 125er Sprint Veloce gesehen hätten... diese Klauerei kann einem echt aufn Sack gehen...

Naja, das Treffen hat sich für mich ja sehr gelohnt, erst meinen 172er abgeklemmt (und ich wunder mich kurz davor noch warum der auf einmal so gut rennt...), und dann wurde mir halt noch die Sitzbank gestohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoooh...naja...der der da zu mir herkam hatte glaub irgend so nen dunkelblaumet.-weissen hobel! jaja ... aber das mit dem "gut rennen" kenn ich :D ... da freut man sich und denkt "ey, baby, guten Tag heut, oder wie??" und ZACK !!! :D  ... verfluchte 2takter! :D ... klauen is scheisse ... und ich glaub wenn ich so einen erwischen würde, egal ob an meiner büchse oder wo anders, dem würd ich die finger brechen!!!! assozial sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, natürlich.

allerdings rate ich aus eigener Erfahrung von Steuerzeitenbearbeitung so ins Blaue hinein ab.

Die Arbeiten sollten sich auf die Fenster im Zylinderfuß beschränken, da stehen jeweils zwei dicke Kanten im Gasstrom.......ob's wohl evtl. von Malossi so gewollt ist ???

Zum zweiten solltest Du den Steg unter dem Kolbenfenster komplett entfernen, dieser neigt dazu spontan zu zerbrechen.....die zwei fetten Stege (von innen) halten das dann geteilte Kolbenhemd absolut ausreichend !

ansonsten halt das übliche, entgraten usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst aus den 4 überströmern also 2 machen

komplett rausnehmen den steg ?

schonmal gemacht ? wird dann nicht die laufbüchse

etwas instabil ? scheint ja doch ein tragendes bauteil zu sein.

der steg beim kolben rausnehmen klingt vernünftig,

wenn ich so meinen neuen aschenbecher anschaue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das hast du falsch verstanden, ich meine nicht die leitschaufeln IM Überströmer, sondern die (etwas klein geratenen) Fenster im Zylinderfuß (ganz unten !) erweitern.....

Am Block stimmen die Überströmer überein, lediglich für den oberen Stömer muss der Überströmer am Motorgehäuse leicht vergrößert werden...oder auch nicht, hat bei mir NICHTS gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!! Zu eurem Mißverständnis: Meister Kerr von Insel schreibt über tuning des Standard T5 Zylinders, daß er gute Erfahrung mit dem Enfernen der " Divider " in den Überströmkanälen gemacht hat. Na, wer traut sich !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information