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Gibt mir mal bitte vorschläge!


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also ich will jetzt dan sobald mein roller wieder richtig läuft mein projeckt starten mit dem namen "White Devil"  :-(

und da ich nicht so viel geld habe gibt mir mal vorschläge mit was ich anfangen kann (billig und einfach) bis ich entlich eine arbeit hab und es richtig losgehen kann  :satisfied:

schon mal danke MFG  :-D

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also da bleibt nur 85er dr einen sito plus und evtl noch das 16er pinascorädchen das kommt dann hin mit dem preis und is haltbar bin auf meiner pk die gleiche kompo gefahren 4000 km null probleme der jetzige besitzer is auch zufrieden läuft 70

fast unkaputtbar fahre übrigens fast wieder diese kompo(aber nur 75er DR) auf der V50 weil zuverläßig haltbar unauffällig läuft auch fast 70 bei guten wetter auch mehr

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Bis Du Arbeit hast und es Dir leisten kannst ist Reifendrucktuning gar nicht schlecht. Willst jetzt wirklich für die Zeit bis ... Geld in ein Tuning stecken dass Du nachher wieder weghaust weil Du dann Geld für die richtig geilen Sachen hast??

Sorry, aber das versteh ich nicht - muss ich ja auch gar nicht ... :)

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Ach monk halt nicht rum. Such dir nen PK125 Motor oder was halt für deine Basis geeigent ist. Müsstest du fürdie 200-250 ? durchaus bekommen. Rein damit, und natürlich noch alles gut ölen und den Reifendruck prüfen und ne neue Zündkerze rein, denn dumm ist der Timas auch nicht :grins: , das ist das wichtigste, und auch einfacher als Übersetzung wechseln, Überströme angleichen, Rennsatz einbauen, Vergaser abstimmen, Zündung einstellen... .  :-D

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jaja is ja gut ich hab ja schon reifen druck u.s.w weis ich ja auch das das  etwas bringt bin ja nich so blöd

und wegen arbeit das sind nur noch ca 1Monat bis ich anfange  :)  und ich bin gut gelaunt ich habe ds comment nur in der blöden schule geschrieben  ;)

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Ach ja, ich würde eine Veränderung nicht dem Preis sondern dem gewünschten Objekt entsprechend vornehmen.

Tuning 1. Schritt: Nachdenken, malen, rechnen   :D

Schau mal in den Getriebetopics, der rasputin verlinkt da immer wieder so tolle Exelprogs mit denen Du Deinen Visionen auf die Spur kommst.

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also BIG wenn dus auf 80er abgesehen hast also zb ne alte zyndap oder ne yamaha rd dann wirds nix mit billig dann mußt ordentlich was reinstecken dann is nicht mit einfach zyli tauschen und selbst mit nem 135er zirri macht der auf seine rd z.b ein kleineres ritzel und du hat wieder ein prob das er nämlich schneller is

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ich hab den roller noch sehr lange (für immer ich lasse mich mit im begraben) :-(  wenns halt sein muss dan kommt halt ein 133er rein und ein neuer stubsauger aber meinen kumppel werd ich schon fertick machen  :satisfied:  :rotwerd:

den VESPA IS EINFACH BESSSSSEERRRRRRRRRRRR :-D

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:-D OK jetzt weis ich was aus der Kiste werden soll. hmmm ... muss Dich aber gleich mal darauf hinweisen dass ein unauffälliger Ducatimörder nicht zu realisieren ist. Also wird das Ding ein Monster - aber gut.

Erstmal brauchst Du einen 125er Motor als Grundlage, und einen Katalog von irgendeinem der Ersatzteilshops. Ich würde dieses Projekt über den Winter erarbeiten, sowas dauert lange bis man alles verstanden hat und den Motor wirklich gut vorbereitet hat. Im übrigen wirst Du viel Geld für Werkzeug brauchen wenn Du wirklich noch keins hast.

Aber jetzt erstmal ... 125er Motor auftreiben.

*wärdochgelachtwennmandie80erimFrühjahrnichtstehenlässt*

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Hi,

kurze Zwischenfrage:

mich plagen ähnliche Fragen zum Tuning meiner PK. Was ist ein ETS Motro? Klingt wie Sondermodell mit mehr Schub oder so. Sollte man nicht auf alle Fälle Bitubos oder ähnliche Stabilisierungsmassnahmen treffen, wenn man ne PK auf mehr als sagen wir mal 70-75 kmh aufdonnert? Die Originalfederung ist 1. alt und war 2. selbst neu nicht gerade der Hammer.

Gruss Wulf

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das 125er Fahrwerk ist identisch mit dem der 50er, gleiche Bremsen und Stoßdämpfer, also bis 100km/h kanns Originale schon noch gut mithalten, man kann damit auch echte 125 fahren, aber das wird dann eher zum Abenteuer :-D

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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