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PX 125 alt Motor


freerider13

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Servus!

Leidergottes gibt die Briefkopienseite nix her, auch Vespa - Archiv hat genau hier ne Lücke.

Mein Problem: Habe ne 84er Lusso (Rahmen: VNX2T; Motor: VNX1M), eingetragen ist im Moment der 80er Motor (V8X1M)

Jetzt soll ein PX alt Motor rein (VNL3M)

- nachdem der aber ne andere Nummer hat, will der Tüvler was eindeutiges zu den Daten sehen (Handbuch o.ä. würde ihm reichen; muss keine Unbedenklichkeitsbescheinigung sein.) Vor allem auf KW / min und Vmax kommts ihm an, daqnn übernimmt er den Rest aus der alten Lusso - Eintragung in meinem Brief.

In meinen Handbüchern nur "Vmax über 90 KmH"... :uargh:

Frage also: hat einer noch ein Datenblatt zur PX125 alt mit dem Motor? Oder ein Bild von seinem Brief (OhneTuning?

Für nen Tipp zu nem Download wär ich natürlich auch sehr dankbar; ich hab zwar schon ganz schön gesucht (auch hier), aber nix gefunden...

Danke für eure Hilfe im Voraus, :-D

greets Jan

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Servus!

@bughardcore:

gute Idee, aber eigentlich würd ich gern bei denen bleiben; die lassen sonst so einiges durchgehen; sind wohl bloß im Moment ein wenig faul. :-D

@red-polo: Super Buch; kannt ich noch gar nicht. werd ich mir auf jeden Fall holen. Dauert halt nur ein wenig und mir eilt es ein wenig... :-D

@merl: Bei Scooterhelp war ich auch schon; die erkennen in der Suche meinen Motor als 125er an, erzählen mir aber trotzdem daß dieser 198 ccm hätte... :uargh:

@gravedigger:

bei älterem Motor machen die keine Probleme; die tragen eigentlich fast alles ein; so lange sie nur ein paar Daten kriegen. :-D (Aber Papier ist halt wichtig...)

@charly:

THX, an sich such ich genau so was, nur das ist leider der Motor der bei mir früher drin war. (Die Daten würde er ja übernehmen)

Suche also dasselbe mit Motornummer VNL3M... ;-)(

THX an alle bis jetzt,

Jan

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:-D:-D;-);-):-D:-);-):-P:-D;-);-);-);-);-):-(:cheers::-(

Danke an alle!!!

Vor allem die Kopie von Fzg. Schein- und das Gutachten waren genau das was ich gebraucht habe!!!!

War heute beim Tüv und der hat mir alles so eingetragen.

Das einzige: Meinen Seitenständer wollt er nicht... :uargh:

was solls; dat krieg ich auch noch hin;

auf jeden Fall noch mal: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D

;-):-(:-(:-(:-(

greets,

Jan

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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