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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Irgendwie scheinen alle Regierungen die gleichen Prioritäten zu setzen. :wacko::wow::wallbash::rotwerd:

:cheers:

P.S.: Danke für euer Mitgefühl, aber ich leide immer noch, hat mich doppelt getroffen!

Bin am Renovieren und die Regierung sagt: "Erst wenn Küche + Kinderzimmer fertig sind, darf du wieder schrauben,.....!"

Ediet sagt Hat ja Recht!!

:-D:-D:-D:-D

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Habe gerade mal Preise geschaut!

Nikasil entfernen, neu beschichten, schleifen,...

da ist man ohne Kolben ja schon bei 300?!!! :-D

Habe denn Eindruck das wir den Pinasco schon sehr strapazieren!

Also normal geöffnet,selbst auf Langhub ist der gut,...

aber Langhub gelippt und die üblichen Bearbeitungen,....

Suche immer noch meinen Fehler!!

Dann wird´s wohl keinen Pinasco mehr geben ??

Denke Polini mit GS Kolben, dann habe ich einen guten Anfang für Polossi!!

Oder Malossi?

Finde das Male Langhub Topic nicht mehr,...

Grüße Ben

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300???? Gab's hier nicht mal jemanden im Forum der das bei Mahle machen ließ und dafür ca. 120 Euronen genommen hat?

:-D

Wer,....

Wo,....

Würde bis 150? (entfernen, beschichten, auf Laufspiel Schleifen) mitgehen, wenn der GS-Kolben passt!

Also los jetzt!!

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Sorry, aber vielleicht hat er gerade wegen der 2,4er gerieben weil zu fett. Ich bin mit meinen Pinasco letztes Jahr auf unserer Pfingsttour kilometerweit mit der 2,9er über die Landstrasse geeiert und da hat nichts gerieben.....

Gruß

Micha

Mit 2,8er ND und 125er HD ist der Pinasco nicht über 90 km/h gekommen - zu mager.

Mit 2,8er ND und 128er HD war nicht mehr als 80 möglich - hat total überfettet.

Grüße c.

Bearbeitet von grünfisch
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Mit 2,8er ND und 125er HD ist der Pinasco nicht über 90 km/h gekommen - zu mager.

Mit 2,8er ND und 128er HD war nicht mehr als 80 möglich - hat total überfettet.

Grüße c.

Da stimmt was anderes nicht!!!

Evt. Falschluft?

So fein kann man einen Motor nicht abstimmen müßen!!

(Oder hast du eine Düsengröße die dazwischen liegt (126,5!))

Verstehe das nicht!

Ich dreh meinen Pinasco tod und andere bekommen denn nicht auf Touren,...

Hatte aber leider mit 2,9 und 125 HD den Klemmer!!!

@Micha2802

Dankeschön!

Werde jetzt mal GS Kolben checken!

Maß, Ringe,...

Grüße Ben

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Was des???

Die ProjektZwo war so ziemlich die erste (und einzigste) Custom-Cosa, die es Anfang der 90iger zu etwas Bekanntheit gebracht hat.

Edith fügt noch hinzu, daß die Möhre weiss,blau,rot im KingKennySpeedBlockDesign angepinselt war - oder so ähnlich!?

Bearbeitet von schwabenandy
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Die ProjektZwo war so ziemlich die erste (und einzigste) Custom-Cosa, die es Anfang der 90iger zu etwas Bekanntheit gebracht hat.

Edith fügt noch hinzu, daß die Möhre weiss,blau,rot im KingKennySpeedBlockDesign angepinselt war - oder so ähnlich!?

Bilder Links,...?

:-D Ist wahrscheinlich der Cosaverschwörung zum Opfer gefallen,... :-D

Wobei meine Cosa auch bekannt ist, :-D

Die ganze Gemeinde kennt den Heizer,...

und die Blitzer in meiner Gegend auch (etliche Frontfotos schätze ich...)!

Zeit zu verkaufen oder die Farbe zu ändern,...!

Grüße Ben

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Da stimmt was anderes nicht!!!

Evt. Falschluft?

So fein kann man einen Motor nicht abstimmen müßen!!

(Oder hast du eine Düsengröße die dazwischen liegt (126,5!))

Falschluft zieht sie sicher nicht.

Werd mal ne andere 125er HD testen. Kann sein das die Bohrung etwas größer ist.

Hatte schon mal eine 128er die sich als 130er entpuppte.

Grüße c.

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@Beni:

So'n "Totalschaden" tut mir leid. Hut ab, das Du weitermachst. Ich würde wohl einen Originalzylinder reinmachen und mich damit zufrieden geben.

Mal wieder an alle:

Ich habe gerade den 24er Vergaser hier liegen und auch schon leicht ovalisiert. Aber womit bekomm ich das Loch von der Schwimmerkammer zur HD aufgebohrt? Mein ALDI-Dremel hat ja ne Welle dabeigehabt, so'n Verlängerungsteil...

Aber dieses ca 2cm dicke Bohrfutter scheint auch zu groß zu sein und der Bohrer zu kurz...

Welches finanzierbare Werkzeug brauche ich dafür?

Will da nix kaputt machen, habe ja nur einen Versuch.

Grüße

Jan

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Aber dieses ca 2cm dicke Bohrfutter scheint auch zu groß zu sein und der Bohrer zu kurz...

Welches finanzierbare Werkzeug brauche ich dafür?

einfache Bohrmaschine und einen extra-langen Bohrer besorgen - gibt es aber nicht im Baumarkt. Schaum mal bei "guten Schlossereien" in der Umgebung oder andern Unternemen aus dem Metallbau.

Dann mit wenig Druck und geringer Drehzahl das Loch erweitern.

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Hi Jan,

ich habe einen 3mm Bohrer in der langen Ausführung genommen damit kommst Du genau im richtigen Winkel am Gehäuse vorbei. Am besten ist es wenn Du beim Bohren auch ein Auge auf das Loch der HD hast damit Du nicht zuweit bohrst. Nicht alles in einem Stück sondern immer mal den Bohrer neu ansetzen....

Gruß

Micha

Ich habe gerade den 24er Vergaser hier liegen und auch schon leicht ovalisiert. Aber womit bekomm ich das Loch von der Schwimmerkammer zur HD aufgebohrt? Mein ALDI-Dremel hat ja ne Welle dabeigehabt, so'n Verlängerungsteil...

Aber dieses ca 2cm dicke Bohrfutter scheint auch zu groß zu sein und der Bohrer zu kurz...

Welches finanzierbare Werkzeug brauche ich dafür?

Will da nix kaputt machen, habe ja nur einen Versuch.

Grüße

Jan

Bearbeitet von micha2802
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Hallo Jan,

ich habe das mit den Fingern und nem 2 mm Bohrer gemacht. Da gibt es so ein Uhrmacherpannfutter, sieht aus wie ein Uhrmacherschraubenzieher. Dann kanste die 0,5mm Abrieb mit den Fingern durchbohren.

@Beni:

So'n "Totalschaden" tut mir leid. Hut ab, das Du weitermachst. Ich würde wohl einen Originalzylinder reinmachen und mich damit zufrieden geben.

Mal wieder an alle:

Ich habe gerade den 24er Vergaser hier liegen und auch schon leicht ovalisiert. Aber womit bekomm ich das Loch von der Schwimmerkammer zur HD aufgebohrt? Mein ALDI-Dremel hat ja ne Welle dabeigehabt, so'n Verlängerungsteil...

Aber dieses ca 2cm dicke Bohrfutter scheint auch zu groß zu sein und der Bohrer zu kurz...

Welches finanzierbare Werkzeug brauche ich dafür?

Will da nix kaputt machen, habe ja nur einen Versuch.

Grüße

Jan

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Hi Jan,

ich habe einen 3mm Bohrer in der langen Ausführung genommen damit kommst Du genau im richtigen Winkel am Gehäuse vorbei. Am besten ist es wenn Du beim Bohren auch ein Auge auf das Loch der HD hast damit Du nicht zuweit bohrst. Nicht alles in einem Stück sondern immer mal den Bohrer neu ansetzen....

Gruß

Micha

Habe das Loch vorher gemessen (Tiefe) und dann den Bohrer mit Iso-band abgeklebt, damit hat man schon mal einen Anhaltspunk! :-D

(Glaube 22mm,...lange her , steht aber im SI-Topic).

Wenn du nach dem Aufbohren merkst das dein Motor fetter als vorher läuft, hat sich die Arbeit gelohnt!! :-D

Viel Glück

Ben

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Danke Jungs,

habe den Kanal gerade erweitert, nachdem ich heute mittag einen langen Bohrer besorgt habe, gemessen und abgeklebt habe und mit dem Akkubohrer ganz ganz vorsichtig wahr. :-D

Und mit der Taschenlampe im Mund das Düsenloch beobachtet (hat zum Glück keiner gesehen).

:-D

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[quote name=Leogecko' date='10 May 2007, 21:36' post='1539294]

Danke Jungs,

habe den Kanal gerade erweitert, nachdem ich heute mittag einen langen Bohrer besorgt habe, gemessen und abgeklebt habe und mit dem Akkubohrer ganz ganz vorsichtig wahr. :cheers:

Und mit der Taschenlampe im Mund das Düsenloch beobachtet (hat zum Glück keiner gesehen).

:-D

:-D:-D Da sah bestimmt gut aus - gibt´s Bilder`? Du hattes doch bestimmt ein Haarnetz und ´ne Brille dabei - oder??? :-D:cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky:

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Ich erweitere auch des öfteren den Auspuff, aber nicht bei meiner Cosa :cheers:

[quote name='Leogecko' date='10 May 2007, 21:36' post='1539294']

Danke Jungs,

habe den Kanal gerade erweitert, nachdem ich heute mittag einen langen Bohrer besorgt habe, gemessen und abgeklebt habe und mit dem Akkubohrer ganz ganz vorsichtig wahr. :wacko:

Und mit der Taschenlampe im Mund das Düsenloch beobachtet (hat zum Glück keiner gesehen).

:-D

:-D :-D Da sah bestimmt gut aus - gibt´s Bilder`? Du hattes doch bestimmt ein Haarnetz und ´ne Brille dabei - oder??? :-D:cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky:

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Hab auch einen, den kanste für das Porto haben. Kein Problem, ich brauch den Mist nicht mehr!

Grüße

:-D :-D so das war die billigste und schnellste ölproblembeseitigung die man jeh gesehen hat :-D

es war die ölflasche von polo die nach zweimaligen öffnen einen riß hatte und somit meinem helmfach ein ölpool verabreicht hat grrrrrrrrrrr :-D

die jungs von polo hatten nur ein müdes lächeln übrig als ich ihre besch... :cheers: verarbeiteten drecksbehälter angekreidet habe

watt solls nach dem zweiten jever konnte ich drüber lachen

danke trotzdem für eure hilfe

sanfte grüße aus berlin

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So heute hats mich erwischt mit nem fetten Schock: Heidenau K58 den fetten Verbaut, losgefahrn, beschleunigt auf 80, drücke Integralbremse---->keine Bremse :-D Gerade noch die Handbremse erwischt, an drei Parkern vorbei geschlängelt, dann zum Glück Stillstand.

Heim gefahrn, Reifen runter gebaut-----> der Heidenau hat an der Breitesten Stelle meine Bremsleitung durchrasiert :-D. So fahren ist jetzt erstmal abgesägt, bis ich irgendwo nen neuen Schlauch organisiert habe. :-D

Scheiße PIS hat schon mal keinen!

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
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Hi,

hatte ich auch mal!

Habs aber frühzeitig gerochen,...

war der gewickelte Draht (like Feder)um die Leitung der am Reifen gescheuert hat!

Anderst verlegt (glaube habe auch 2 Kabelbinder benutzt) und gut war!

Welche Reifengröße war das denn?

Grüße Ben

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Hi Ben,

100 10 90 Heidenau K58. Das mit den Kabelbindern werde ich fals ich nen neuen Schlauch bekomm auch machen, sowas darf auf keinen fall mehr passieren.

Stefan

Hi,

hatte ich auch mal!

Habs aber frühzeitig gerochen,...

war der gewickelte Draht (like Feder)um die Leitung der am Reifen gescheuert hat!

Anderst verlegt (glaube habe auch 2 Kabelbinder benutzt) und gut war!

Welche Reifengröße war das denn?

Grüße Ben

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