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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

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Ja, bei mir war der Blinkerpiepser auch gar nicht montiert. Dann lass ich ihn halt ab. Ich hab jetzt das Hauptkabel schon durch den Kanal gezogen. Das Kabel für den Bremslichtschalter Pedalbremse konnte ich heute auf die Schnelle nirgends finden. Es geht ja lt. Schaltplan zum Regler (Grau) und zur Rückleuchte (Violett). Könnte sich das in den Innereien des Rollers verkantet haben? 

Bg Malte 

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vor 7 Stunden schrieb CosaMalte:

Ok, vielen Dank schon einmal für die Tipps! Ich habe mal eine Frage zu dem Zündschloss. Wie kann ich den Schließzylinder wieder einsetzen? Gibt es da einen Trick? 

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

  • Thanks 1
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vor 48 Minuten schrieb Rita:

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

Super, danke Rita! Ich versuche es heute einmal. 

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vor 44 Minuten schrieb Rita:

bei Deinen Bildern ist ein Schließzylinder mit Schlüssel....

 

wo ist das Schloßgehäuse??  (wo ON-OFF-LOCK draufsteht)??

 

Rita

vor 7 Stunden schrieb Rita:

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

Super, danke Rita! Ich versuche es heute einmal.lockquote Steuerelement

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im Bild oben wo man von der vorderseite guckt.....steht die Sperrklinke in Position Off

Lenker nach rechts........klinke bissl mehr nach links drehen(das ist dann Stellung "ON"

2ter Mann muß dann leicht mitm Finger draufdrücken....

du drückst dann mitm Schloßgehäuse seinen Finger bissl zurück...

 

Rita

 

in der Zeit, die ich hier tippe ....hätt ich den Kram 3 mal ein und ausgebaut....

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ich vermute, daß eine U-Scheib, die Zwischen Schloßgehäuse und sperrklinke gehört, fehlt.

 

was ist  mit Deinem Zündschalter? den habe ich nur in Teilen auf einem Bild gesehen.....

 

hast Du ne Scheibe über, in die sich der Schließzylinder stecken läßt.....?

 

Rita

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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