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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

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Ja, bei mir war der Blinkerpiepser auch gar nicht montiert. Dann lass ich ihn halt ab. Ich hab jetzt das Hauptkabel schon durch den Kanal gezogen. Das Kabel für den Bremslichtschalter Pedalbremse konnte ich heute auf die Schnelle nirgends finden. Es geht ja lt. Schaltplan zum Regler (Grau) und zur Rückleuchte (Violett). Könnte sich das in den Innereien des Rollers verkantet haben? 

Bg Malte 

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vor 7 Stunden schrieb CosaMalte:

Ok, vielen Dank schon einmal für die Tipps! Ich habe mal eine Frage zu dem Zündschloss. Wie kann ich den Schließzylinder wieder einsetzen? Gibt es da einen Trick? 

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

  • Thanks 1
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vor 48 Minuten schrieb Rita:

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

Super, danke Rita! Ich versuche es heute einmal. 

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vor 44 Minuten schrieb Rita:

bei Deinen Bildern ist ein Schließzylinder mit Schlüssel....

 

wo ist das Schloßgehäuse??  (wo ON-OFF-LOCK draufsteht)??

 

Rita

vor 7 Stunden schrieb Rita:

mit Schraubendreher Zündung anschalten ....Schloßgehäuse drücken....

schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.....die einzige rausstehende Nase gleitet in Position 7 uhr über ne kleine schiefe Ebene rein

 

Rita

Super, danke Rita! Ich versuche es heute einmal.lockquote Steuerelement

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im Bild oben wo man von der vorderseite guckt.....steht die Sperrklinke in Position Off

Lenker nach rechts........klinke bissl mehr nach links drehen(das ist dann Stellung "ON"

2ter Mann muß dann leicht mitm Finger draufdrücken....

du drückst dann mitm Schloßgehäuse seinen Finger bissl zurück...

 

Rita

 

in der Zeit, die ich hier tippe ....hätt ich den Kram 3 mal ein und ausgebaut....

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ich vermute, daß eine U-Scheib, die Zwischen Schloßgehäuse und sperrklinke gehört, fehlt.

 

was ist  mit Deinem Zündschalter? den habe ich nur in Teilen auf einem Bild gesehen.....

 

hast Du ne Scheibe über, in die sich der Schließzylinder stecken läßt.....?

 

Rita

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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