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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@black-hawk-down

Kann ich mich gerne drum kümmern.

Schick mir bitte alle Daten zu, auch den Hersteller usw.

Nehme ich dann Anfang der Woche in Angriff.

Vertrieb würde dann über Dich erfolgen?

Gruß,

Olli

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ach ja, wenn es billiger ist alle von Ö aus zusammen nach D zu schicken würde ich mich bereiterklären den Deutschlandverteiler zu machen :)

Geschrieben

Wollte ich gar nicht in Abrede stellen!

:D  :D  :D

*Hach*

;)

Olli

Aber nicht das Du Deine Freundin zum Getriebteile einweihen einlädst !

:D   :grins:  :)

Geschrieben

Wäre gut, wenn du (Gerhard) Deutschland übernimmst.

Aber die Form von der Nebenwelle macht mir schon Sorgen :(

Also, bitte! Berherschung ist gefragt!! :D  :D  :D  :D

Ich werd dann mal das ganze wiegen und fragen, wieviel das Porto kostet.

@Olli ETS: Nochmal Danke, dass du die Mails an die Shops ubernimmst.

@Fabian7: Ich schicke dir am Samstag sofort die Daten und du screibst dann bitte an Worb5.

Gruß b-h-d

Geschrieben

unter den gegebenen umständen bitte auch eines für mich.

:D  :D  :D

gruss philipp

ps: hat hier irgendwer was von manuel136 gehört?

bekomme keine antwort auf messages's! :-D

urlaub?krank?

Geschrieben

Bis jetzt sind wir bei 29 Stück (ohne Stoffis) :D

Dem Manuel136 habe ich auch eine msg geschickt und nicht zurückbekommen.

:-D Ich meinte Jöarg. *verwechslung*

Wir müssen uns dann das mit der Bezahlung ausmachen.

(Per Nachname, Überweisen)?

Geschrieben

ich schätzte mal wenn der Preis stimmt werden sicher noch der eine oder andere dazukommen wird. Ich kenne ein paar (8Stk.)die mir Bescheid sagen wenn sie den Preis wissen.

Geschrieben

zum Versand:

ich würde sagen, man sollte die Kohle für das Getriebe und den Versand vorherüberweisen und Du schickst die Getriebe dann frei zu.....ist am effektivsten, denke ich!

Geschrieben

überweisen von Deutschland nach Österreich kostet aber sehr viel. Mich betrifft es zwar nicht, aber wenn eh der Gerhard alle bekommt und nachher verteilt, wäre es nicht geschickter, wenn alle aus Deutschland die  eines wollen überweisen Gerhard das Geld. Und der schickt dann einen persönlichen. Check der nur von bhd eingelöst werden kann mit einem eingeschriebenen Brief zum bhd. Wenn bhd denn Check eingelöst hat schickt er die Getriebe zum Gerhard. Da fallen auser Versandkosten und ein minimaler Betrag für den Check nichts an.

Geschrieben

Ich würde auch sagen, dass sich das Geld zuerst einmal bei Gerhard sammeln sollte und dann soll mir Gerhard beischeid sagen. Dann schicke ich die Getriebe los und während dessen, überweist er mir das Geld.

Wenn alle verlässlich sind, sollte sich dabei kein Problem ausweisen.

Geschrieben

Moin, Moin,

dieses Getriebe hört sich ganz gut an! Habt ihr denn jetzt schon einen Preis? Ich hätte dann evtl. auch Interesse!

Ciao

Dicky

Geschrieben

genau, heute ist doch Samstag, wie ist denn der kostenvoranschlag ausgefallen?

..und, ihr könnt mir gerne euer Geld geben... :D  :-D  :D

Geschrieben

:-D  :-(  Der Kostenvoranschlag ist noch nicht fertig!

Mitte der Woche ist er fertig

Das ZAHT sich alles :satisfied:

@Gerhard:Das ist viel Geld, also keinen Blödsinn machen :rotwerd:  :D

Ich hoffe du weiß auch, dass du das Geld weiterschicken musst. HAHA!  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Geschrieben

@Jungs/Mädels

Ich habe gerade die APE50 Getriebeabstufung bekommen:

1. 59/9   = 6,56

                       45,1%   (orig: 33,5%)

2. 54/15 = 3,6

                       35,2%   (orig: 28%)

3. 49/21 = 2,33 (Zirri 4. Gang!)

                       30,7%   (orig: 24,7)

4. 42/26 = 1,62

Jetzt könnte man sich ja sowas vorstellen, wo man die meisten Zahnräder sich aus den Regalen von Piaggio zusammensucht:

1. PK      58/10 = 5,8 (orig.)

                                  37,9%

2. APE50 54/15 = 3,6

                                  22,7%

3. PK      50/18 = 2,78

                                  16,2%              

4. Zirri (oder abgedrehter APE50 3.Gang...wenn's geht) 49/21 = 2,33

Die Frage ist nur, ob man an diese Zahnräder einzeln drankommen würde und ob alles dadurch billiger wird.

...nur so als Vorschlag...

Gruss,

Volker

Geschrieben

Am Samstag ist es so weit. Wir haben mit denen telefoniert und der b-h-u und ich fahren am Samstag hin und besprechen alles.

Wir errchnen uns einen Voranschlag für 40, 70, 80 Stück!

Material und co. wird natürlich auch besprochen. Dann schreiben wir alles zusammen und dann werden E-Mails geschickt. :-D

Mariot --> Stoffis

Jöarg --> Worb5

Olli ETS --> Sip und SCK

:-(  :satisfied:

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    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
    • Eigentlich nicht zu glauben, aber da wird auf paar cm2 Aluguss die Leistung von über 40PS samt Vibrations, Stoß-, Druck- und Thermischer-Belastung gehalten.   Der Zylinder muss da ja brechen. Bei jedem Verdichtungs- und Arbeitshub wird der Zylinder axial in die Länge gezogen. Wenn auch nur mikrometerweise dafür aber viele Millionen male.   Das ist so wie bei einem Stück Draht, den man solange hin und her biegt bis er bricht.  
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