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Die gute Mopedtour!


swantje

Empfohlene Beiträge

ich habe eine seite zu unserer diesjährigen rollertour gemacht :)

meine ist zwar keine vespa, aber vielleicht trotzdem interessant  :-D

mopedtour

man muss halt nur das blöde banner links wegklicken...

viel spass :)

<{POST_SNAPBACK}>

Habe mir gerade die Seite angesehen. Ich nenne euch nur die Unerschrockenen. Der Nebensatz "es geht ja ums Fahren!" ist wirklich bezeichnend.

Weiter so!

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wirklich fette sache, aber mal ne frage:

hat das echt so einfach hingehauen über den großglockner?

als wir das letzte mal mit dem auto drüber gefahren sind mussten

wir auf der abfahrt 2 mal pausieren weil unsere bremsen ordentlich rauchten :-D

aber sonst wirklich TOP !!! :-D

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Hallo!

Respekt, echt geil!

Vor ner Woche sind ein Kumpel und ich mit unsern 80 ern (er PX, ich PK S) von Saarbrücken durch Frankreich in den Schwarzwald, wo wir Abends nach 9,5 Stunden und 300 km auf der Vespa endlich am Titisee ankamen. Wir sind nur Landstraßen gefahren, war echt geil! Am darauffolgenden Tag sind wir dann vom Titisee nach Germersheim (bei Mannheim), wo wir abends auf nem Geburtstag waren. Und am dritten und letzten Tag sind wir dann wieder zurück nach SB.

Es hat echt super viel Spaß gemacht, das Wetter war super und die Straßen echt traumhaft! Insgesamt waren es dann 700 km.

Grüße

:-D

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5 ***** !!!

Sehr geiler Bericht und die Tour ..... :love: Alleind as Bergpanorama

macht lust auf mehr...

Aber auch die vom Nordkap von martin-manuel fand ich spannend.

Ich muß nächstes Jahr auch mal endlich wieder auf große Tour gehen, Italien ist immer noch angedacht....

Schaun mer mal... :-D

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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