Zum Inhalt springen

OT: Zahnräder schmieren an Chicco-Vespa


Moys

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe für unsere Tochter (15 Monate) eine alte Chicco-Vespa besorgt mit Motor und allem PiPaPo. Nur macht das Ding nen Höllenlärm. Ich möchte erst mal die Plastik-Zahnräder schmieren. Öl ist denke ich nicht so gut, da Öl das Plastik aufquellen lassen kann (hab ich mal gehört).

Würdet ihr Silikon, Graphit nehmen? Oder sonst was?

Hat vielleicht jemand sogar mal das gleiche Problem gehabt und hat DIE ENDLÖSUNG?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Filzgleiter an einigen Kontaktstellen Getriebegehäuse - Rahmen angebracht und vorher kräftig Silikonspary reingepumpt. Sie ist jetzt von der Lautstärke her erträglich. Aber leise krieg ich die eh wahrscheinlich nie, dafür ist zuviel klappriges Plastik in Bewegung.

Ist übrigens eine PX 200 E, Modell mit Batterie, also Largeframe.

Meine Tochter ist aber ein 2004er Modell, Typ Smallframe. Hat grad mal 77cm. Normal ist 80, aber ich habe sie tierfergelegt. :-D (Sieht einfach sportlicher aus).

Ciao, Moys.

post-991-1124621618_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BikeBoy, du und dein Logo habt mich noch auf ne ganz andere Idee gebracht. Und die hat wie folgt funktioniert.

Man nehme:

eine Hand voll Sodom

eine Prise Sepultura

und eine ganze Menge LAUTSTÄRKE

Das Ergebnis:

ich höre von dem Motor so gut wie gar nix mehr. OK, er fiept jetzt so komisch. Und gut, Menschen um mich rum schauen sehr angestrengt wenn sie versuchen, mir irgendwelche Dinge mitzuteilen, aber alles ist so... ruhig.

Meine Tochter ist seitdem auch ganz friedlich, sie schuielt zwar jetzt, scheint aber ganz glücklich zu sein.

Problem erkannt, Problem gebannt.

An dieser Stelle verabschiede ich mich mi....HUCH... meine Frau hat mich grad geschlagen! Sie wollte mir gute Nacht sagen :grr:

Ähem, hab' sie gar nicht gehört... :-D

Alla guuuuud, dann bis bald.

MOYS.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information