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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe für unsere Tochter (15 Monate) eine alte Chicco-Vespa besorgt mit Motor und allem PiPaPo. Nur macht das Ding nen Höllenlärm. Ich möchte erst mal die Plastik-Zahnräder schmieren. Öl ist denke ich nicht so gut, da Öl das Plastik aufquellen lassen kann (hab ich mal gehört).

Würdet ihr Silikon, Graphit nehmen? Oder sonst was?

Hat vielleicht jemand sogar mal das gleiche Problem gehabt und hat DIE ENDLÖSUNG?!

Geschrieben
versuch es mal mit säurefreiem Fett  oder Silikonspray

<{POST_SNAPBACK}>

Ist "normales" Fett, dass ich auch zum schmieren im KFZ-Bereich verwende säurefrei? Oder muss das explizit angegeben sein?

Geschrieben

Ich habe Filzgleiter an einigen Kontaktstellen Getriebegehäuse - Rahmen angebracht und vorher kräftig Silikonspary reingepumpt. Sie ist jetzt von der Lautstärke her erträglich. Aber leise krieg ich die eh wahrscheinlich nie, dafür ist zuviel klappriges Plastik in Bewegung.

Ist übrigens eine PX 200 E, Modell mit Batterie, also Largeframe.

Meine Tochter ist aber ein 2004er Modell, Typ Smallframe. Hat grad mal 77cm. Normal ist 80, aber ich habe sie tierfergelegt. :-D (Sieht einfach sportlicher aus).

Ciao, Moys.

post-991-1124621618_thumb.jpg

Geschrieben

BikeBoy, du und dein Logo habt mich noch auf ne ganz andere Idee gebracht. Und die hat wie folgt funktioniert.

Man nehme:

eine Hand voll Sodom

eine Prise Sepultura

und eine ganze Menge LAUTSTÄRKE

Das Ergebnis:

ich höre von dem Motor so gut wie gar nix mehr. OK, er fiept jetzt so komisch. Und gut, Menschen um mich rum schauen sehr angestrengt wenn sie versuchen, mir irgendwelche Dinge mitzuteilen, aber alles ist so... ruhig.

Meine Tochter ist seitdem auch ganz friedlich, sie schuielt zwar jetzt, scheint aber ganz glücklich zu sein.

Problem erkannt, Problem gebannt.

An dieser Stelle verabschiede ich mich mi....HUCH... meine Frau hat mich grad geschlagen! Sie wollte mir gute Nacht sagen :grr:

Ähem, hab' sie gar nicht gehört... :-D

Alla guuuuud, dann bis bald.

MOYS.

:-D

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    • Mist, das sollte der Leerlauf sein. Nur Schaltseil neu war geplant, jetzt muss der Motor auf...
    • Und das gar nicht mal zu Unrecht! Die ersten Twentyniner kamen 1998 auf den Markt, fuhren sich irgendwie gar nicht mal soo toll, und lösten bei den wenigsten einen Will-haben-Reflex aus. So richtig in Fahrt kam das ganze erst zig Jahre später, als die Rahmenbauer etwas kreativer wurden, und mit neuen Kettenstrebenprofilen und anderen Lenkwinkeln experimentierten. Aber ich denke mal, zumindest bei 36 Zoll dürften die Möglichkeiten ihre Grenzen haben. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es überhaupt machbar ist, einen Rahmen für jemanden zu bauen, der nicht mindestens 1,90 ist. Geben tut es solche Räder seit ~10 Jahren. Aber wer fährt so etwas schon? 
    • Ich habe einen YSN PHBL 24  Hauptdüse 98 daneben die nebendüse 50 und die Andere Düse gegenüber vom Choke zug 60. Die Nadel D26 hängt in unterster Position . Das Setup ist ein Dr130 mit Mazzu Rennwelle und bgm pro Banane . Die Gasstellung ist bei ca 1/6. Hatte eigentlich vor die Nadel tiefer zu hängen , aber sie ist schon ganz unten . Ich meine ,dass sie höher auch schlechter lief 
    • Gestern bestell und morgen wird geliefert.  Am Wochenende gibt's zu Schrauben    Bin mal gespannt was die kleine Wundertüte bringt. Bei mir liegt aktuell ein Leistungsloch bei 2/3 bis Vollgas vor. Außerdem habe ich bisher Anzeichen von Falschluft gehabt, was zwar nach zweifacher Reinigung und Einstellung des Vergasers durch den Verkäufer etwas besser geworden ist, aber es gibt immer noch leichtes Hochdrehen nach Bergabfahrten. Und mir scheint einfach, als würde das Ding einfach immer etwas zu warm werden. Meine Vermutung ist die falsche Bedüsung, da möglicherweise noch eine 74er Hauptdüse verbaut ist.   Im Zuge der Maßnahmen zur Beseitigung des Problems habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich noch den Auspuff mal wechseln kann um die Bedüsung nicht zwei mal ändern zu müssen. Beim Auspuff habe ich mich genau für diesen entschieden, weil der wirklich am unauffälligsten zu sein scheint und hoffentlich trotzdem was bringt.   Meine aktuelle Konfiguration: Modell: Vespa V50 S (V5SA1T) Motor: V5A4M (Kurzhuber) Zylinder: DR 75 ccm Tuning (soweit mir bekannt unmodifiziert und 3 Überströmer) Vergaser: Dell'Orto 16.16 (aktuell vermutlich eine 74er Hauptdüse, aber die KMT 75-84 sind schon bestellt) Auspuff: RMS, dem Original nachempfunden (angeblich mit dickem Krümmer, aber der zieht auch keinem die Füllung aus dem Zahn, wenn man Beschleunigt) Zündung: VMC Classico (elektronische Zündung mit variabler Zündverstellung und leichtem Polrad) – diese scheint bereits korrekt eingestellt. Luftfilter: Aktuell noch der Standard-Einsatz im Originalkunststoffgehäuse (ein Malossi Double Red Sponge ist aber schon im Zulauf). Durchzug und Geschwindigkeit sind mit der bisherigen Konfiguration soweit ok (ca. 55 kmh, +/-3), aber am Berg (ca. 7 - 9% Steigung) fällt die Möhre dann aber auf etwa 35 kmh mit etwa 2 Personen a 60 KG. Das soll in Zukunft etwas spritziger laufen. In der Stadt bemühe ich mich aber die 45 kmh nicht wirklich zu überschreiten, weil ich da einfach nix riskieren will.   Ich werde berichten wenn ich alles verpfuscht habe oder alles läuft 
    • Magerer wie die x2 nadel müsste die x13 sein!
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