Zum Inhalt springen

177ccm dr in px80


reitsch

Empfohlene Beiträge

125 er Kurbelwelle, Gehäuse aufspindeln oder ne Version mit abgedrehtem Zylinderfuss. Je nach Bedarf lange Primär für mehr Topspeed.

Die Tuningzylinder für 125er/ 150er können alle nach dem Prinzip auf nen 80er Motor gebaut werden. In Sachen haltbarkeit muss aber noch die Peripherie angepasst werden. Mit nem DR hat man da aber die geringsten Probleme.

@all:

Hat jemand erfahrungen mit nem 177er DR mit abgedrehtem Zylinderfuß? Klemmt der leicht oder ist der solide genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit einem Fächerschleifer (80 Körnung) gemacht ,danach mit 240K bearbeitet und das geht echt gut. Ausserdem muss man noch die Nase wegnehmen , damit man den ganzen Zylinderschaft auch reinbekommt(antimanipulation-nase).

Ist Natürlich klar das wenn das Gehäuse Aufgespinndelt wird genauer wird , aber auch teurer :-D

1 mm musste weg dann konnte ich den 177 draufstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich weiß, einige würden mich vielleicht gerne hierfür erschlagen, aber ich stell mir immer wieder die Frage, wie man auf die Idee kommen kann sich einen 177er DR auf ne 80er zu bauen. Es muss so viel Aufwand betrieben werden. Andere Kurbelwelle, Motor aufspindeln, andere Übersetzung usw. und dann gurke ich zum Dank für die ganze Mühe mit 95 km/h durch die Gegend. Warum hau ich mir dann nicht direkt einen 177er Polini oder 166er Malossi drauf. Das einzige was hier im Gegensatz zum DR noch nötig ist, ist ein dicker Vergaser und evtl. ne verstärkte Kupplung. Auf die 50,- ? für gebrauchte Teile kommt es dann doch nun auch nicht mehr an. Was die Haltbarkeit betrifft ist ein vernünftig gemachter Polini oder Malossi auch nicht anfälliger und kosten tut er auch nicht wesentlich mehr. Dafür bin ich aber i.d.R. mit 115 - 130 km/h unterwegs und hab irendwo ab 15 PS aufwärts. Wenn ich hier manchmal die Leistung der 177er DR´s lese, war ich ja mit meinem alten 139er Malle Stecktuning ja schneller unterwegs.

Wer kann mit also dieses Phänomen erklären :-D

Gruß aus NRW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand ist für 177er Polini oder 166er Malle der gleiche... nur das am Ende eben mehr Spaß bei rumkommt.

Wobei mich schon mal interessieren würde was man aus dem aktuellen 177er DR mit dem dreigeteilten Auslass (Hauptauslass, 2 Nebenauslässe) so rauskitzeln könnte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... eben, am Ende kommt mehr Spaß raus bei gleichem Aufwand. Viel mehr Spaß !!! Also warum sein Geld rausschmeißen ?

Aber stimmt. Vielleicht gibts ja doch noch irgendwo ne 177er DR-Fahrer der ein bisschen mehr als 12 PS rausgekitzelt hat. Würd mich auch interessiern.

Gruß aus NRW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich schon mal interessieren würde was man aus dem aktuellen 177er DR mit dem dreigeteilten Auslass (Hauptauslass, 2 Nebenauslässe) so rauskitzeln könnte... lookaround.gif

Ich werde das mal ausprobieren mit dem 177 DR (der schon überarbeitet ist) auf 200 Getriebe , wenn er gut läuft sage ich Dir bescheid was geht . Danach kommt ein Pinasco drauf wenn ich wieder Geld habe :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini-Kopf(QK 1,2mm),24er SI,Jl left alt.

Mehr nicht...

<{POST_SNAPBACK}>

Das klingt nicht schlecht... Keine Fräsereien am Zylinder/Kolben?

Hatte für den Crosser ähnliches angedacht...

- vermutlich 177er DR (aus Budgetgründen, sonst Polini)

- 24er oder eben 30er auf DS-Ansaugstutzen

- auf Polini-Kopf hast du mich grade gebracht

- Auslassspielereien

- Kolben mal anschauen was da an Überarbeitung Sinn machen würde

- Rennwelle

- PM Up and Over

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

- Auslassspielereien

- Kolben mal anschauen was da an Überarbeitung Sinn machen würde

- Rennwelle

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Bringt m.E. - gemessen am Aufwand und den "Haltbarkeitseinbußen" - nichts. Entgraten und mit Polinikopf stecken. Haben wir bei Fahrschülas Veloce (vor?)letztes Jahr entsprechend gemacht. Auf O-Welle mit 20er und ShitoPlus. Tat ausreichend gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja eh nicht für die Straße und Dauerbetrieb gedacht...

Rennwelle war in dem Motor eh schon drin der dafür aufgebaut wird, wird also bleiben.

Das einzige was mir am DR eigentlich gefällt ist der dreigeteilte Auslass... da müsste eigentlich schon was gehen.

Steht irgendwie im ziemlich krassen Gegensatz zum sonst sehr braven Zylinderlayout wie ich finde... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information