epsias Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo zusammen,ich habe eben gelesen dass der 16.10 von Dell`Orto der "Drosselvergaser" für die V50 Special ist.Nun habe ich genau diesen Vergaser auf dem originalen Zylinder in meiner Special und mir stellt sich die Frage was der 16.16 bringen würde?!Würde sich spürbar was verändern, was die ca. 80 ? für den 16.16 (komplettes Kit) rechtfertigt?GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ...kaufs gebraucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTRJoe Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 bringen tuts aber auch nur etwas in Verbindung mit dem grossen (original)Krümmer...am besten duschaust dir deinen Auspuff mal an, ist der Krümmer etwa so dick wie dein Daumen, hast du den Drosselauspuff, welchen isch an deiner Stelle sofort rauswerfen würde....wenn du schon den "guten" Auspuff hastist der 16.16 auf jeden Fall die bessere Wahl, wobei 80? sich nicht lohnen!!! Gebraucht für 20 Euro in Ebay schiesen und den passenden Ansaugstutzen nicht vergessen.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 (bearbeitet) was bringt der 16/16er im Vergleich zum 16/10er ?60% mehr Durchmesser entsprechen 120% mehr Durchfluss.Damit ist doch alles klar. Die V 50 für Deutschland sind entweder mit dem 16/10er ODER dem dünnen Krümmer ( 22mm ) gedrosselt, wobei letzteres die günstigere Variante ist, da man den Auspuff eh gern austauscht und er zudem billiger ist.Wenn Du Dir ein neues Kit kaufen willst, was immer ne gute Idee ist, nimm gleich das 19/19er.Das funktioniert auch mit dem orig. Zylinder prima.In Deinem Fall am besten ( dann doch gaybraucht ) das orig. Kit mit dem Blech Luftfilter u. der 74er Düse.grußJan Bearbeitet 25. Juli 2005 von Paola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTRJoe Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 echt jetzt? den 19er mit original Zylinder?? hatte das mal verbaut, Düse auch so um den Dreh (74rum)......... hatte ziemlichen Leistungsverlust...Natürlich lass ich mich auch gerne etwas Besseren belehren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 hab noch nen 16.16er rumfliegen kannste dir abholen schicken hab ich keine lustmfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Leistungsverlust ?gibt es eigentlich keinen Grund für.spätestens mit nem Hauch mehr Verdichtung ( 50er DR ) passt n 19er echt prima.Orig. auch denke ich mal. grußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 hab noch nen 16.16er rumfliegen kannste dir abholen schicken hab ich keine lustmfg frank<{POST_SNAPBACK}>Hallo Frank,wo kommst du denn her? GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 schau mal in seinen Avantar, das ist nicht wirklich im Schwarzwald grußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi,dann ist es doch ein bisschen weit - selbst mit dem Auto! Naja, dann muss ich halt suchen. Vielleicht finde ich hier im Forum noch einen. ebay hab ich gestern nix gefunden.GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan aus Krems Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 würd dir auch empfehlen gleich einen 19/er zu kaufen, sportauspuff (Polinischnecke) drauf und gut ist es.Das gute ist wenn du einmal mehr leistung willst kannst du mit dem 19er vergaser eigentlich jeden kurzhub zylinder fahren. (60,75,85,102 und 112ccm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Einen normalen 75ccm könnte ich auch mit nem 16.16 fahren, oder? Ich möchte die Special eigentlich so original wie möglich lassen. Nur hätte ich gerne ein bisschen mehr Leistung und auch in der Endgeschwindigkeit wäre eine Verbesserung schön. Die kleine muss keine 70 km/h laufen, aber so 55-60 km/h wären klasse.Wie kompliziert ist der Einbau eines anderen Vergasers? Der Vergaser an sich wird ja eh nur aufgesteckt. Wie schwer ist es den Ansaugstutzen auszutauschen? Muss ein anderes Membran rein?Sind die Dichtungen beim einem neuen Vergaser dabei? Den Luftfilter geht extra, oder?Danke für eure HilfeChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Also, den Vergaser würde ich mir gebraucht holen, ist echt viel günstiger. Der Ansaugstutzen kostet neu auch nur nen Zehner. Dichtung wechseln ist wohl klar. Zum Ansaugstutzen wechseln musst du nur 2 Muttern lösen. Ich empfehle dir dafür den Stoßdämpfer hinten am Motor loszuschrauben und den Motor rauszuklappen (Vergaser vorher noch an der Schelle abschrauben, evtl die Zündspule losschrauben, da der beim ausklappen des Motors an einer Karosserieverstärkung anstehen könnte.) Evtl. auch nen neuen Ansaugbalg kaufen (kostet nen 5er). Das ist diese Gummigebilde um den Ansaugstutzen herum, der bei alten Kisten meistens schon in 2 Teile gerissen ist.Luftfilter müsste auch vom 16.10er passen.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ich mach mal n angebot weil du der erste warst der mich nach dem ding gefragt hatgib adresse und ich schick dir das ding mitt ass unfrei, d.h. du bezahlst nur die versandkostenmann bin ich großzügig heute (jeden tag eine gute tat)nu der hakenlufi fehltchoke fehltschwimmernadeder anschluß fürn benzinschlauch fehlt auchdie schwimmernadel auchund eine schraube für die schwimmerkammerbekommst aber dafür ne 70er düse die da drinne ist und ne 50er nd die da auch noch drin istdie fehlenden teile kannste vom 16.10er übernehmen wenn du willstso einmaliges angaybot wa?mfg frank der großzügige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Na dann schonmal danke :love: Du hast pm :wasntme: Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 schön sauberwischen beim Ansaugstutzen abschrauben, daß kein Dreck in den Motor fällt. Der Luftfilter vom 16/10 ist n anderer als der vom 16/16er, aber der sollte wohl zu finden sein.grußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Der 16/10 und der 16/16er Vergaser unterscheiden sich eigentlich nur durch das Gehäuse, d. h. du kannst alle Teile vom 16/10er in deinen 16/16er übernehmen.Kann sein, dass der Luftfilter vom 16/10 etwas schmaler ist, aber verbauen lässt er sich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscheibes666 Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 So nen Ansaugstutzen hätte ich noch rumfliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Danke für das Angebot @ Tscheibes666, aber wenn ich Frank richtig verstanden habe ist da der ASS schon mit dabei. Find ich echt super klasse, das einem hier so geholfen wird. Werde bestimmt noch öfters dumme fragen stellen :grins: GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 ja der ass is dabei aber 3 loch#schick das ding näxte woche rausmfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Der ASS auf dem originalen Zylinder ist ein 2-Loch, oder? Falls ja, passt der 3-Loch trotzdem oder sollte ich mir nen 2-Loch besorgen?GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 moin.Der Ansaugstutzen ist am Motorblock, nicht am Zylinder festgayschraubt.Du benötigst einen mit 2 Löchern.grußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Da gibt es 2 verschiedene. Achte darauf, das du das richtige bestellst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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