Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

ein kumel der im largeframe-bereich nicht wirklich zuhause ist (ebenso wie ich) möchte auf die px seiner freundin nen ordentlichen puff drauf packen.

bisher ist nur ein 139er male und ansonst alles original montiert.

der auspuff sollte auch eintragungsfähig sein.

welchen empfiehlt ihr mir denn???

gruß v50pilot

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

vorerst orginal fahren und das gesparte Geld in einen 24er SI Vergaser investieren... bringt ordentlich Leistung und macht nicht so einen Krach!

Vergaser neu bedüsen und Einlass anpassen nicht vergessen.

Wenn er aber trotzdem Optik + Sound haben will, tuns die billigen Italiener (LEO, Simmonini...)

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

die Italiener sind nicht wirklich eintragungsfähig.... brauchst schon einen kulanten und fast tauben Tüv'ler dafür!

Wenn's wirklich so problemlos gehen soll.... Scorpion! Der hat ne E4 Zulassung, sprich braucht gar nicht eingetragen zu werden auf nem Original Motor. Und die E4 erleichtert auch die Eintragung auf Tuning-Motoren erheblich! Leise ist das Ding auch noch relativ und Druck hat es auch deutlich mehr als die Itacker-Tröten!

Nur kosten tut er halt auch knapp 300,- Öcken! Nach Krümmerwechsel (gesteckt) aber auch auf 200er fahrbar!

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchst dir ja nur mal den Millenium Aupufftest anschauen... da sind die Itakertröten wie auch der (fast) baugleiche aktuelle SIP Performance dabei! Dann hast den Vergleich.

Getestet wurde da zwar auf 200er Motoren, lässt sich aber ungefähr auch so auf die kleinen analog übertragen!

Milleniumtest

Edit: Ist halt leider nicht mehr ganz aktuell, die ganzen neuen Anlagen fehlen halt noch!

Bearbeitet von red-polo
  • 16 Jahre später...
Geschrieben

Moin zusammen,

Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren.

ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft,  aber doch etwas auffälliger ist.

 

ist die BBS ähnlich von der Charakteristik?


viele Grüße 

Geschrieben
3 hours ago, Andi996S said:

Moin zusammen,

Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren.

ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft,  aber doch etwas auffälliger ist.

 

ist die BBS ähnlich von der Charakteristik?


viele Grüße 

Ich bin den BBS mit dem 139er mehrere Saisonen gefahren, LML Membran und SI24, im Resobereich hat der BBS super gezogen und ne Menge Spaß gemacht. Mit einem bearbeiteten 139er macht die Kombi ne Menge Spaß für den Hubraum, zumindest oben rum.

Geschrieben

So,die BBS ist montiert.

Obenrum habe ich nicht mehr den Schub wie mit dem Leo (Leo schon bis bis ca. 10k), dafür harmoniert die BBS prima mit der langen Malossi primär.

Ganganschlussprobleme mit 2 Personen sind so gut wie weg.

klare Empfehlung für Dampf in der Mitte.

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal eben die Steuerzeiten gemessen. Der Auslass ist minimal bearbeitet. 

Mit 0,2mm Blattlehre sind es Ausl. ca. 180° Und hauptüberströmer ca. 122°


Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
    • Habt Ihr da mal einen Zylinder vermessen, oder beruht Eure Aussage auf den spanischen Papieren?
    • @dirkdiggler woher hat er ein Bild von Deinem Kellerverlies  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung