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Geschrieben (bearbeitet)
:-D ,

da war ich wohl ezwas zu lange Norton fahren, wollte jetzt auF Rolller umsteigen, schon alle weg ?

Vielleicht geht ja noch ne kleine Runde durch die Stadt nach dem Spiel Angola vs Portugal. Jemand Interesse?

Weil dann trinke ich nicht die ganze Zeit Hopfenkaltschale.

Bearbeitet von monopixel
Geschrieben

Jepp, war richtich lecker rumfahren heute so... Wetter hat gepaßt, die Kulu hat mitgemacht und ´n paar andere Reifen ham jutjetan... Das Schaltkreuz ist aber schon fällich, das hat die PX-Kulu angestellt, die ich nachm Anrollern druffjebaut hab...

Geschrieben

Hat einer von den Nicht-Bösel-Fahrern Lust, noch ´ne Runde zudrehen? Hab zwar hoite schon 100 KM abgespult, aber allein fahren is doof... Oder isses zu warm?

Geschrieben
Hat einer von den Nicht-Bösel-Fahrern Lust, noch ´ne Runde zudrehen? Hab zwar hoite schon 100 KM abgespult, aber allein fahren is doof... Oder isses zu warm?

100 is ja gar nix. :-D

Bin gegen 19:30 heimgekommen aus Bösel, nach 8 Stunden Vollgas für knappe 478 km.

Insgesamt waren es dann 1088 in 3 Tagen, das reicht. :-D

Geschrieben
100 is ja gar nix. :-D

Bin gegen 19:30 heimgekommen aus Bösel, nach 8 Stunden Vollgas für knappe 478 km.

Insgesamt waren es dann 1088 in 3 Tagen, das reicht. :-D

Na, hoffentlich pannenfrei... :-D

Geschrieben
Na, hoffentlich pannenfrei... :-D

Klar, schnurrt wie Feinmechanik :love:

Und nachdem sie/er (wer weiß das schon) so richtig durchgeblasen ist, geht es (letztlich doch sächlich) echt ganz gut: originale 100-110 km/h

[ok, da geht sicher zukünftig noch was] :-D

Geschrieben
Klar, schnurrt wie Feinmechanik :love:

Und nachdem sie/er (wer weiß das schon) so richtig durchgeblasen ist, geht es (letztlich doch sächlich) echt ganz gut: originale 100-110 km/h

[ok, da geht sicher zukünftig noch was] :-D

Prima, 100-110 is doch´n Wort... :-D Na hoffentlich geht da noch wat... 200er? Logen, Pflichtprogramm durchziehen und Dremel schwingen, O-Tuning machen mit Treckermotor... :-D

Geschrieben
Wie siehts eigentlich mit Sonntag aus? Ist ja Fubball-frei!

Oder ist eh wegen Finowfurt keiner da?

Vajiß et, da is Finowfurt.... Gibt zwee Argumente für die Schmierlappen: 29er Focht und Betty Boo... :sabber: :-D

Geschrieben
Vajiß et, da is Finowfurt.... Gibt zwee Argumente für die Schmierlappen: 29er Focht und Betty Boo... :sabber: :-D

Ok, ich werde das Sonntag überprüfen fahren, und wehe ich finde da niemanden auf dem Platz der entweder den Boliden oder den Betties hinterherhechelt... :sabber:

Geschrieben
Ok, ich werde das Sonntag überprüfen fahren, und wehe ich finde da niemanden auf dem Platz der entweder den Boliden oder den Betties hinterherhechelt... :sabber:

Laß das bloß nich meene BH mitkriegen, die sägt mich in Stücke... :wasntme: :-D:-D Hoffentlich sind die Bettys auch ansehnlich... So ´ne kleine, geile Psychobella mit dicken Hupen, anständig Blech an den richtigen Stellen und ornlich Tinte auffer Haut hat schon wat... :sabber: :sabber: :sabber: Nee, aber mal im Ernst: ich bin ja nur wegen der HotRods da, der Rest interessiert mich ja gaaaar nich... :wasntme: :-D

Geschrieben

... falls sich noch Leute finden, die am Sonntag zum '61 fahren, mal bitte Meldung machen! Ich würde so gegen 11 Uhr los wollen...

Wann fährt denn der Herr Metropickel so in etwa??? :-D

Geschrieben
... falls sich noch Leute finden, die am Sonntag zum '61 fahren, mal bitte Meldung machen! Ich würde so gegen 11 Uhr los wollen...

Wann fährt denn der Herr Metropickel so in etwa??? :-D

Meister Metropickel belieben die Droschke zu nehmen. Der Rote bleibt leider im Stall (mit dem Hufeisen von der Eaststreet Ranch)...

Meine PM bekommen?

Geschrieben
Meister Metropickel belieben die Droschke zu nehmen. Der Rote bleibt leider im Stall (mit dem Hufeisen von der Eaststreet Ranch)...

Meine PM bekommen?

Ja, hatta. Wollte aber on Scoot anreisen. Würde mich aber gerne im Windschatten einmieten...

Werde mal später durchrufen...

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

... lieber unbeliebt

als unbekannt!

Wat, wer bist denn DU ?

Und alle schon wieder am Rechner oder fährt heute wer wo rum ?

:-D(

Geschrieben

Tja, Killer,

da warst Du ja mal eben wieder ein büschen früh dran.

Jetzt bin ich auferstanden und schon fast angezogen.

Wie siehts denn aus? Prater? Fries? Eierschale? :-D

By the way, lies mal Deine PMs.

Ich fahr jetzt jedenfalls los.

:-D

  • 2 Wochen später...

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    • Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 
    • so eh ich es auch. kurve ist wichtiger als die angezeigte leistung, da hier schnell größere unterschiede zustande kommen können. bei mir wurde wie erwähnt nichts schön gerechnet oder getrickst. von der strasse mit (noch zu fetter) strassenbedüsung, luftdruck etc. auf den prüfstand.   ich gehe auch stark davon aus, dass meine kiste nicht schlechter läuft als eine mit (Prüfstands) 23-25PS und 1-3nm (laut Prüfstand) mehr.   aber seis drum: mir gings drum neutral zu zeigen, was bei mir (und wohl auch vielen anderen) raus kommt. Wer jetzt was damit anfängt ist mir ehrlich gesagt wumpe.   Einzig tipps, wie ich den 1/4-1/2 gas bereich besser hin bekomme, wären nett.
    • Die Leistung ist mir dabei auch eher egal, aber bei 170 ccm sollten es aufgrund des Hubraums schon min. 23-24 Nm sein. Bis 20 Nm schafft man auch mit 130 ccm ohne Hexerei. Aber das auch nur von der "Zahlenseite". Solang es schön fährt und man zufrieden ist, ist eh alles gut  
    • Auspuff: https://www.scooter-center.com/auspuff-oem-qualitaet-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc/p-1847.html   Beschreibung: https://www.scooter-center.com/die-suche-nach-dem-besten-vespa-auspuff/20131129/b-3712.html    
    • Meine Meinung zum verkleben kennt Ihr ja, ich lehne das strickt ab. Wenn alles passt, Material, Zugfestigkeit des Material, Oberflächenhärte in der HZ Bohrung, Pressmass des HZ usw., dann brauch ich keinen Kleber!   Beim geklebten HZ passiert folgendes, selbst wenn der Kleber ca. 1h braucht um abzubinden, in dieser Zeit muss der Rundlauf gerichtet werden.   Nun passiert folgendes, spätestens nach den ersten grösseren Belastungen über den Kurbeltrieb reisst der Kleber auf. Das passiert durch das taumeln des HZ in der Wange das nun mal bei Durchbiegung jeder Kuwe passiert, selbst bei Mehrzylinderwellen. Bei ausgepresstem HZ sieht man bei jedem HZ und in der HZ Bohrung diese glänzenden Stellen vom taumeln. Da kann der Konstrukteur die Wangen noch so breit konstruieren, noch so dicke HZ verwenden, das passiert bei jeder Wangenbreite, bei jedem HZ Ø    Nun hat man bei geklebten HZ die zermahlenen Klebeverschmutzungen in der Pressverbindung die einer ordentlichen Presskraft eher abträglich sind.   Nochmal's, für mich sind geklebte HZ ein absolutes no go! 
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