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4. Gang zieht nicht mehr bei 3.50er Reifen


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Mahlzeit!

Mit 3.00er Reifen hat der 4. noch gut gezogen.

Mit den neuen 3.50ern kommt da nix mehr...

Was würdet Ihr mir in Richtung Vergaser empfehlen?

Kann ein 19.19er da Abhilfe schaffen?

Welche HD soll ich dann nehmen?

Vielleicht noch irgendein anderer Luftfilter?

Gruß

markes

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Moin.

kauf Dir nen 20/20er, am besten zusammen mit dem Polini "Filter",

dann nimmste ne Düse so um 82 - 84 - 86, je nach Auspuff, und dann müßte das prima klappen.

Der 85er DR harmoniert ganz prima mit dem 20/20er, und hat deutlich mehr Leistung.

gruß

Jan

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mit einem 3.50 verlängerst du automatisch die Übersetzung, da ja der Reifen einen größeren Rollumfang hat. Wird mit Vergasersetup nicht zu ändern sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Moin!

Die Ursache ist mir schon klar.

Ich denke aber schon, dass ich das Problem mit einem Vergaser-Update in den Griff bekomme,

weil die Leistung sich gerade im Grenzbereich befindet.

Meine damit: Etwas mehr und der 4. ist wieder zu gebrauchen.

Fragt sich für mich jetzt nur:

Womit arbeitet mein Motor am effektivsten...

@Paola:

Ich dachte bisher, dass ein 20.20er bei meinem kleinen Setup schon überdimensioniert sei...

Was sagen die Anderen dazu?

Wie heißt dieser Polini-LuFi genau?

Bringt das wirklich was?

Danke, Gruß

markes

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die andern die andern :-D

die andern stehn im Stall, hat mein Vater immer zu mir gesagt...

Du kannst Muschi vertrauen.

Muschi ist der anerkannte plug and play Experte. :-D

ob 19/19 aus nem alten Dello Kit, oder 20/20 aus einem Malossi Kit:

Das ist der Vergaser den Du benötigst.

Nur leider ist der Malle Filter total unbrauchbar, weil viieeel zu laut.

Nimm entweder den orig. Blech vom 19er, wenn er gaybraucht dabei ist, oder bestell Dir zum 20er Malle Kit den Polini "Filter" dazu.

Das ist n Luftberuhiger.

Dann siehts bei Dir im Motorraum plötzlich nach MB Gullwing aus...

nur der hat sechs davon.

hurra

u. gruß

Muschi :love:

20/20 ? so fahren hier diverse rum - und das läuft soooo super

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ob 19/19 aus nem alten Dello Kit, oder 20/20 aus einem Malossi Kit:

Das ist der Vergaser den Du benötigst.

Nur leider ist der Malle Filter total unbrauchbar, weil viieeel zu laut.

Nimm entweder den orig. Blech vom 19er, wenn er gaybraucht dabei ist, oder bestell Dir zum 20er Malle Kit den Polini "Filter" dazu.

Das ist n Luftberuhiger.

Dann siehts bei Dir im Motorraum plötzlich nach MB Gullwing aus...

<{POST_SNAPBACK}>

Hab gerade mal nach Polini-Filtern geschaut.

Hab hier aber ein paar viele gefunden:

http://search2.fact-finder.de:8880/Scooter...polini&x=8&y=12

Sieht auch alles recht auffällig aus...

Sollte aber besser unauffällig normal aussehen...

Gibt es in dieser Richtung nichts tolles mit "Normal-Optik"?

Gruß

markes

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nee, das sind ja normale Luftfilter.

Die passen nicht auf unsere shb vergaser.

Das ist einfach ein großes, schwarzes, gebogenes Gummi Teil zum Luft beruhigen.

aber nimm den mit 2 Löchern, der mit 5 ist für den 24er Dello - damit läuft der 20er nicht richtig.

und jetzt hör auf zu jammern wegen auffällig.

Der ist sehr schön leise der Luftberuhiger.

Der originale Blechfilter, den es glaub ich neu nich mehr gibt, ist auch super leise, strömt aber nicht halb so schön.

Wenn der drauf ist, kommt ne 74er Düse in den Versager, mit dem Polini dingens gern mal was mit knapp über 80.

Das sagt eigentlich alles.

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Das ist einfach ein großes, schwarzes, gebogenes Gummi Teil zum Luft beruhigen.

aber nimm den mit 2 Löchern, der mit 5 ist für den 24er Dello - damit läuft der 20er nicht richtig.

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst Du sowas?

00007979_002.jpg

Das habe ich nur für 16,19 und 24er Versager gefunden.

Nicht aber für 20er...

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genau den mein ich. :-D

19er u. 20er Vergaser sind quasi baugleich.

Luftfiltermäßig auf alle Fälle, und ich schätze sogar Ansaugstutzen mäßig.

für letzteres aber keine Garantie meinerseits.

viel Spaß damit.

das fährt so super dann.

gruß

Muschi

aus Erfahrung: der "Knackpunkt" an der Geschichte, ist das runde Ding, was als Luftfilter halter auf den Vergaser geschraubt wird.

Das drehen wir wenn die Zeit ist direkt aus Alu.

Das originale geht gern kaputt, und der "Luftfilter" hält da eh nie lange drauf.

Wichtig ist auch, die Schrauben dafür vernünftig einzukleben.

Mit Entfetter u. so.

Sonst ist die Schraube sehr schnell im Ansaugtrakt.

das hat sehr weh getan, damals. :-D(

Bearbeitet von Paola
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da hab ich doch dann auch mal ne frage zu !

ic habe folgendes vor

ich fahre momentan einen 75 polini und wollte auf 130 DR umsteigen nach der saison ! den DR kann ma ja mit 19 gaser fahren ! und ein 19 gaser würde meinem 75 ja auch nicht schlecht tun !

sagen wir mal , wenn ich mir nun einen 19 oder auch 20 gaser holen würde !

wäre das sinnvoll ? ich könnte den ja dann auf beiden zylinder nutzen!

und sollte das dann eher ine 20 oder ien 19 sein !

noch ne frage: wie sieht das aus mit membran ASS ? is der einbau aufwendig ? was muss gemacht werden ?

ps: fahre zu zeit standard xl I übersetzung und 16.16 gaser auf meiner pk xl II

bin vorher auf 60 65 gekommen, habe jetztz den zylinder was überarbeitet und wie gesagt die übersetzung auf xl I getauscht ! ( kann aber noch nicht richtig fahren weil ich ja meine schaltung umgebaut habe ) da wollt ich mal fragen was da so mit dem entspürechenden gaser und membran oder auch nicht raus springt an V / MAX ?

danke

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also ob man nen 19er oder 20er Kit geliefert gekommt, hängt meißtens davon ab, welchen der Lieferant gerade vorrätig hat.

Der 20er passt gut zu dem 75er DR, zu dem 130er auch.

Den Membrankram kannst Du Dir schenken, solange der Drehschieber heil ist.

Zusätzlich montiert, ist so ein Ansaugstutzen kontraproduktiv.

gruß

Kurt Wicked :grins:

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ja mei , der Wicked Kurt ! =)

ne im ernst danke !

hab gedacht en membran ansauger steigert das anssprechverhalten ?

naja drehschieber is noch top in ordnung und ja dann fahr ich wohl lieber en 20 gaser ! =)

is aber kein 75 DR sondern polini aber scheiss mir doch in den hut ich will ja nich tkleinkariert sein ! =)

aber danke !

PS: hat vielecih jmd einen ? =)

habe einen 19 gaser angeboten bekommeN ! für 20 tacken ohne luffi und ass ?

soll ich den nehemn und gut is oder lieber en 20 suchen ?

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ob 19 oder 20 ist total latte.

Das ganze Membran geseier macht die jungen Leute doch nur verrückt. :-D

So eine Drehschieber Vespa funktioniert total toll.

Wenn man die Kohle hat, dann kauft man Vergaser neu.

Das macht einfach mehr Spaß dann.

gruß

Kurt W. :-D

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hab keine kohle ! =)

wenn das so ist das da kaum bzw gar kein unterscheid bei hersct ( kann ich mir net vorstellen da es ja sonst nur ein 19 oder ein 20 gaser geben müsste :-D )

aber ja jut dann nehm ich den 19 gaser dann brauch ich nur noch ein ASS für den gaser !

lufi nehm ich den ram air oder irgend was von polini !=)

wenn man D &F fährt da kann man dann auch schon mal fast offenen luffi fahren ! ^^

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wenn du membran fahren willst, dann mußte da in den einlass ordentlich den fräser reinhalten das datt watt schafft

:-D

oder anstatt den 130 dr gleich den 136er der hat einen direkteinlass am zylinder

dann haste auch membran der gehäuseeinlass wird dann per platte verschlossen

mfg Frank

Bearbeitet von steak
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