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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist doch das Gepäckfach.

Das kleine Ding, wo der Regler drin sitzt.

gruß

jan

Danke, das weis ich auch noch :-D

Frage war scheisse gestellt, wollt wissen ob ich alles wegflexen muss oder ob ich noch irgendwie n bissle raum für den spannungsregler lassen kann oder ob ich den dann halt beim tank in der nähe montieren sollte :-D

Geschrieben

wollt nur n Spaß machen :-D

quäle mich halt selber grad damit rum.

Werde das mal ausprobieren, wenn der Auspuff in der Post ist.

Wenn das Gaypäckfach raus ist, kann ich endlich die Backe vernünftig ausbeulen.

gruß

Jan

Geschrieben
Frage war scheisse gestellt, wollt wissen ob ich alles wegflexen muss oder ob ich noch irgendwie n bissle raum für den spannungsregler lassen kann oder ob ich den dann halt beim tank in der nähe montieren sollte :-D

Obwohl viele so herumfahren und noch nichts passiert ist, hätte ich kein gutes Gefühl, wenn ich eine mögliche Funkenquelle unter dem Tank hätte. Ich glaube, daß war sogar Piaggio zu gefährlich, obwohl Italiener im Allgemeinen die furchtlosesten Konstrukteure sind.

Geschrieben

moin.

solange alle Kabelschuhe richtig fest sitzen, und der Regler innen an die Seitenwand geschraubt ist, finde ich das nicht so schlimm.

schlimm wird es, wenn der Regler lose unten drin liegt, und der Vergaser mangels Service alle Isolierband :-D Verbindungen anlöst...

So ist nem Kumpel der Roller abgebrannt.

Geschrieben

hallOOOOO!

bitte wieder zum Thema posten :-D

wer hat welche Erfahrungen mit der Leistung des SIP Curly? Ist das Leistungsdiagramm von d-a-f nun von der 1. Serie des Puffs? Gibt es ein Leistungsdiagramm von der 2. Serie?

Bisher habe ich noch kein Foto gesehen, auf dem zu erkennen war, dass der Puff mit Seitenfach montiert wurde. Das gibt es doch gar nicht, dass da niemand ein foto von hat?!

Matt

Geschrieben

So dat grüne ist der Sip Curly. Rot ein PM und Blau eine Polini Banane.

Die Kurven sind auf verschiedene Roller/Motorsetup erstellt worden.

Man beachte das breite Curlyband im vergleich zum PM :-D

Ich muss mal schauen, hab noch ne kurve vom Gepäckfachcurly, aber leider erst ab 5500 U/min, dehalb kein Loch erkennbar :-D

Geschrieben

Also die erste Kurve ist ein 136er Malle über Avatargehäuseeinlass, 30er Mikuni, V-Force; Lippenwelle

Die Zweite 136er Malle direkt (Auslass nicht ganz so extrem bearbeitet) mit Mallemembran, 30er Mikuni und Vollwange

Geschrieben

Würde schon sagen, dass er sein Geld wert ist. Er ist mittlerweile ca. 100? günstiger als Fabrizi und PM, jedoch bedenke, dass der Curly sich nur bedingt für die Straße eignet.

Wenn du mal über 6000 U/min drehst geht das Ding wirklich geil ab, aber in der Stadt dauernd zwischen 6000 und 9000 Umdrehungen zu fahren... nun ja das zieht ziemlich viele Blicke an! Was nicht wirklich immer erwünscht ist.

Noch ne kleine Anmerkung. Das Leistungsloch ist bei meinem Motorsetup kein Problem. Kann den vierten ohne Problem bei 50 km/h einlegen (klar zieht er dann nicht wie ne Rakete, erst ab ca. 90 km/h zieht er dann ordentlich auf 120 hoch), der Kollege mit dem Gepäckfachcurly tut sich da schon um einiges schwerer! Der muss den dritten jedesmal voll ausdrehen! Liegt glaub aber eher an seinem Motorsetup!

Geschrieben

Kommt halt drauf an, was du willst.

Gemütlicher zu fahren ist er sicherlich und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar.

Der Curly mobilisiert aber dennoch mehr Leistung und

ist leichter zu legalisieren

Geschrieben

habe eben mal nen curly an meine karre drangehängt. er ist im standgas ziemlich laut, leider konnte ich noch nicht fahren, da die befestigung bei ner spezial nicht passt. das ding passt allerdings echt gut zwischen seitenfach und felge, allerdings ist der curly unten nur ca 2mm von der achsmutter entfernt.

kann mir einer sagen wie ich das ding für den tüv leiser bekommen kann ??

goo

Geschrieben

kann jemand mal schnell ein foto knipsen wie der curley ab belly verläuft? will meinen puff nämlich auch so mit seitenfach fahren und glaub auch das hinzubekommen, nur ein foto wär ja auch nicht das dümmste... :-D

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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