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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen

Hab da ein Problem mit meiner 50N Spezial.

Hab am Freitag alle 3 Birnen gewechselt, nach ca. 5 km hab ich mal das Licht überprüft und siehe da alle Birnen waren wieder durchgeschossen.

Das Ding is soweit Original, zumindest hab ich nix an der Elektrik geändert. Habe nur die 4 Blinker abmontiert.

Kann mir einer sagen warum die Birnen durchbrennen bzw. wie ich das beheben kann :-D

Danke im Vorraus

Geschrieben

Moin.

Wenn Du die Gaypäckfachklappe in der linken Backe öffnest, findest Du dort den Spannungsregler.

Das Alu Teil mit den Kühlrippen dran. :-D

Das hats warscheinlich hinter sich.

Wenn Du n Meßgerät hast ( selbst grad gekauft :love: ) kannst Du mit "0-20 Volt - Wechselspannung" nachmessen, ob der Regler die Bordspannung bei max. 12 Volt hält, oder ob da bei höheren Drehzahlen auch mal 18 oder so Volt anliegen.

Dann ist der Fall klar u. der Regler kaputt.

gruß

Jan

Geschrieben

Ein Meßgerät "Multimeter" kostet ab 6 Euro im Baumarkt oder Autozubehörhandel. Das stellst Du dann auf "Wechselspannung" und kannst den Regler ausmessen.

Geschrieben
Mit drei Anschlüssen 25 Euro, mit 5 Anschlüssen 40 Euro. Neu, beim SCK.

Der Lambretta SX hier ausm Forum verkauft den 3-Poligen für 19,90 neu.

Da hab ich meinen her. :-D

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    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
    • v50 rundlenker, wo seid ihr mit der stahlflexleitung in den lenker rein?
    • Hi, ich fahre meinen gerade doch wieder selber, sorry 
    • ich habe das auflasern lassen! ... Welle muss ich gucken..war glaub ich so halb eins.... Dann viel Spass mit dem Gebastel... nächte Saison soll das dann Fahren... dann treff ma uns ja eh wieder in LA
    • welcher bremssattel eignet sich denn jetzt am besten für das set vom armin?
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