Zum Inhalt springen

Jetzt auch London?


Likedeeler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ ET3

Du weisst doch gar nicht, was ich für eine Meinung zu dem ganzen Thema habe, also kannst du auch nicht wissen, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe.

Ich habe auch nicht die Muße, mich über so eine Kommunikationsplattform, wie dem Forum, dazu zu äussern.

Weil hier alles sowieso anders verstanden wird und jeder es für sich anders auslegt.

Woher hast du dein Wissen, dass es gezielte Bombenangriffe waren?

Ich lasse mich gerne erleuchten.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir will ich was mitteilen!

du stehst mit deiner meinung relativ alleine da...

wenn du schon nur diese hochzeitsfeier damals meinst, solltest du das auch genau so in deinem ersten posting ausdrücken.

und davon abgesehen: schreib doch, daß die amerikaner aus versehen 40 hochzeitsteilnehmer eines fremden landes mit gezielten bombenangriffen getötet haben. das hört sich schon ganz anders an, als nur von einem versehentlichen angriff/unfall zu sprechen...

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast du Recht, es hört sich anders an, eben nicht objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jerome kent: ich habe nichts gegen die usa, sondern etwas gegen die us-regierung und das pentagon!

trotzdem ist es vielleicht falsch in diesem schockzustand damit rumzuwedeln, da

dies schnell fehlinterpretiert werden könnte als "selber schuld" , was für mich kein einfacher linearer zusammenhang ist. von so etwas distanziere ich mich.

@timas: ich denke die befreiung deutschlands vom nationalsozialismus ist nicht zu vergleichen mit dem angriffskrieg auf den irak. deutsche täter sind keine opfer. vom saddam-regime tyrannisierte irakerInnen hingegen doch.

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ET3

Du weisst doch gar nicht, was ich für eine Meinung zu dem ganzen Thema habe, also kannst du auch nicht wissen, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe.

Ich habe auch nicht die Muße, mich über so eine Kommunikationsplattform, wie dem Forum, dazu zu äussern.

Weil hier alles sowieso anders verstanden wird und jeder es für sich anders auslegt.

Woher hast du dein Wissen, dass es gezielte Bombenangriffe waren?

Ich lasse mich gerne erleuchten.

<{POST_SNAPBACK}>

die spätere offizielle stellungnahme aus dem weissen haus lautete sinngemäss:

"...der bedauerliche unfall ereignete sich, weil informanten irrtümlich informationen weitergeleitet hatten, die zu dem gezielten einsatz der us airforce gegen die vermeintlichen terroristen führten..."

und weiter: "...ob es sich bei den opfern tatsächlich um eine hochzeitsgesellschaft handelte, können wir zu diesem zeitpunkt nicht bestätigen..."

------------

du kannst das ja mal nachgooglen. es gibt genügend infos dazu im netz.

------------

so...ich halte mich jetzt raus, was ich schreiben wollte, habe ich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte da jemand noch ein paar V1 Rakten in der scheune mit eingestelltem ziel ? :-D

na jetzt mal im ernst. :haeh:

scheisse für die leute die´s erwischt hat, die können nix dafür. aber die leute die bei den knappen 300 anschlägen/tag im irak draufgehn können auch nix dafür.

von george w.b. kann man halten was man will (ich werde nie präsident seines fanclubs sein), aber meiner meinung nach ist seine politik ( und händchenhaltender blair) für das heute verantwortlich.

@tv200

also die mama und die omma vom timas waren böse nazi täterInnen ?

du hast echt an schuss, der is gewaltig.

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Krusten

Wie schreibst du so schön im ersten Post zum Thema? "Kameltreiber bla bla"

Das sagt mir eine Menge über deine Denke über Moslems.

Jedes Land, dass sich an diesem durch nichts zu begründenden Angriffskrieg im

Irak beteiligt hat, muss sich nicht wundern. Erst die Spanier, jetzt die Engländer -

mal sehen, wer als nächstes dran ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krusten: Es ist anerkannte "historische These" (zuletzt von Götz Aly prominent vertreten), daß weiteste Teile der deutschen Beölkerung das "Regime" bis in den Krieg hinein deswegen über lange Zeit nicht nur duldeten, sondern unterstützten, weil sie davon schlicht profitierten oder zu profitieren glaubten. Damit ist über Timas Omma genausowenig etwas im speziellen ausgesagt (@tinti), wie über den Wiederstandskämpfer X, den Häftling Y oder den "Zwangsgefreiten" Z, der Januar 45 nochmal zum Volkssturm "durfte".

Ich halte deswegen die Unterscheidung, die tv200 hier stark macht, dennoch (oder gerade deswegen) für sehr sinnvoll. Ich frage mich aber, was das noch mit dem Thema "Jetzt auch London?" zu tun hat ...

Neuer Themeninput: Ich sach ma, das in London war gezielte Notwehr, die aus Versehen die falschen Leute traf.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krusten: Es ist anerkannte "historische These" (zuletzt von Götz Aly prominent vertreten), daß weiteste Teile der deutschen Beölkerung das "Regime" bis in den Krieg hinein deswegen über lange Zeit nicht nur duldeten, sondern unterstützten, weil sie davon schlicht profitierten oder zu profitieren glaubten. Damit ist über Timas Omma genausowenig etwas im speziellen ausgesagt (@tinti), wie über den Wiederstandskämpfer X, den Häftling Y oder den "Zwangsgefreiten" Z, der Januar 45 nochmal zum Volkssturm "durfte".

<{POST_SNAPBACK}>

Der Spiegel nannte das ganze in einer kürzlich erschienenen Serie zun Kriegsende

vor 60 Jahren eine >Wohlfühldiktatur<.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacknase:

Die These kann richtig sein, ich habe nur Infos aus 1. Hand, mein Opa ist stiften gegangen und hat sich versteckt, der stand nicht hinter der ganzen Scheisse.

@ Rude Man:

Frauen und Männer, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, dass sie Kamel von A nach B treiben. Die Profession hat doch nichts mit der Glaubensrichtung zu tun.

Bin raus, viel Spass noch beim grossen "Wer-ist-der-Schlimmste-von-allen-bösen-Schurken-Spielchen".

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(deutschland ist nicht das land welches von einer naziclique verführt

wurde. ohne die breite beteiligung der bevölkerung (funktionalität div. ns-organisationen

wie todt, bauernbund, hj, polizei, etc.. arbeit in rüstungsbetrieben, lehrämtern, forschung etc..) an den angriffskriegen und die politische zustimmung (spezifisch deutsche,-autoritäre, gehorsamshaltung) hätte die shoa NIE statfinden können. stalingrad war wunderbar, -naziopa blieb gleich da!)

allen guido-knopp-fans und rechts orientierten hobby-historikern empfehle ich 'die wehrmachtsausstellung'.

aber nun wirklich zurück zum thema.

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rude Man:

Frauen und Männer, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, dass sie Kamel von A nach B treiben. Die Profession hat doch nichts mit der Glaubensrichtung zu tun.

<{POST_SNAPBACK}>

Und die haben noch Zeit und Geld nach London zu fliegen und Bomben zu legen?

Zum Thema wer ist als nächstes dran. In Warschau brennt auch irgend n Regierungsgebäude.

Ich denke aber auch, dass es hier angebrachter wär über die Opfer der Scheisse heute nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht euch mal alle ordentlich ausscheissen oder onaniert ne runde.

die diskussion hier endet eh so wie sie angefangen hat... jeder bleibt bei seiner meinung, die steht ihm zu und interessiert doch keine sau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich freundlich draufhin weisen, daß

(deutschland ist nicht das land welches von einer naziclique verführt

wurde. ohne die breite beteiligung der bevölkerung (funktionalität div. ns-organisationen

wie todt, bauernbund, hj, polizei, etc.. arbeit in rüstungsbetrieben, lehrämtern, forschung etc..) an den angriffskriegen und die politische zustimmung (spezifisch deutsche,-autoritäre, gehorsamshaltung) hätte die shoa NIE statfinden können. stalingrad war wunderbar, -naziopa blieb gleich da!)

allen guido-knopp-fans und rechts orientierten hobby-historikern empfehle ich 'die wehrmachtsausstellung'

mal gar nix mit dem Thema zu tun hat und, daß so
Da war ich schon, hat mich nicht sonderlich erleuchtet.

Kann das Museum in Riga empfehlen, geht um die russische Besatzungszeit nach dem 2. WK. , da wird auch mal eine andere Seite beleuchtet.

die Diskussion allmählich in gefährliche Regionen abdriftet? Vielleicht sollten wir hier wirklich nur in aller Ruhe den Opfern gedenken...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine Politik!

Man kann sich doch auch mal sinnvoller über das Forum austauschen, als nur über so weltbewegende Themen, wie: Wie stell ich den 135er DR ein.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Debatte nicht.

Hier wurden zur Haupverkehrszeit Pendlerzüge und Busse in die Luft gejagt.

Hätte jeden von uns treffen können, unabhängig von Religion, Nationalität usw.

Einziges Ziel: hübsch viele Opfer.

Was soll die Diskussion, es wurden keine gepanzerten Limousinen getroffen,

sondern der ÖPNV, wo sicher nicht die für Irak oder irgendwas Verantwortlichen drinsitzen.

Ekelhafte Strategie.

Wie wärs mit ein bisschen Mitgefühl und Demut anstatt Rechthaberei und Wortklauberei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ "basti moers":

geht euch mal alle ordentlich ausscheissen oder onaniert ne runde.

die diskussion hier endet eh so wie sie angefangen hat... jeder bleibt bei seiner meinung, die steht ihm zu und interessiert doch keine sau!

prima, dann können wir uns ab jetzt 80% aller kommunikation auf der erde sparen und haben viel mehr zeit zum ausscheissen und runden-onanieren. du bist genial. bei welcher fraktion? ein glück dich wählen zu dürfen.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings, politische diskussionen = wenn überhaupt, eigenes topic.

was london anbetrifft, man kann es nur verurteilen, ob man die schuldigen als kameltreiber, mullas oder sonst was bezeichnet.

arm dran sind nur die geschädigten und ein klein wenig davon zu fühlen, wie das wäre, wenn so was in der eigenen stadt abgeht, was ja das ziel solcher aktionen ist, lässt schon schaudern.

angst ist eines der kampfmittel unserer zeit, ob von mister president oder der al-kaida oder sonstwem eingesetzt, hier geht es um psychologische kriegsführung,

die mit gesinnung, glauben und gesellschaftlichen werten gerechtfertigt wird.

armseelig.

mein beileid allen betroffenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Was soll die Diskussion, es wurden keine gepanzerten Limousinen getroffen,

sondern der ÖPNV, wo sicher nicht die für Irak oder irgendwas Verantwortlichen drinsitzen.

Ekelhafte Strategie.

[...]

Versteh das nicht falsch, "Pines", ich bin kein Freund des "gerechten Kriegs/Terrors" oder irgendwelcher Gewalt, aber wer ist denn bitte "bei uns" der Souverän? Ali Schaich Ibn Ahmed oder "das Volk"? Wählen wir die, die "im Namen des Volkes" beschließen rein zufällig auch? Hätte es uns - so gesehen - "zu recht" treffen können?

@Rude: Und genau deswegen ein Grund, daß man sich darüber verständigt. Egal ob in BlaBla oder der Kneipe, wo eine gewisse Abwechslung zu "Ich hab nen Milchzahn im Klo gefunden" oder "Brigitte-Diät mit dem Dicke-Eier-SC" eh nicht schadet.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ "basti moers":

prima, dann können wir uns ab jetzt 80% aller kommunikation auf der erde sparen und haben viel mehr zeit zum ausscheissen und runden-onanieren. du bist genial.  bei welcher fraktion? ein glück dich wählen zu dürfen.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

1.: lern lesen

2.: du bist hier nicht bei der wahl sondern in nem rollerforum.

es gibt garaniert auch foren für politik gelaber. also geh weg, ob kacken oder wichsen is mir wurscht, kannst auch sterben gehen wenn du willst.

ich bin raus aus der :-D hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich die Frage was solche Themen grundsätzlich in einem

Schaltrollerforum verloren haben und ob ein Unterforum mit dem

Namen Blabla Blabla der Sache gerecht wird.

<{POST_SNAPBACK}>

hey, dass das hier diskutiert wird, unterstreicht für mich, dass hier alle etwas erwachsener geworden sind und sich um ´so was´ scheren.

nachdem dieses topic noch nicht ein promille des gesamtinhaltes dieses forums ausmacht, ist das genauso gerechtfertigt, wie alle anderen ´blabla´-topics, wenn ich auch zugestehen muss, dass der überbegriff ´blabla´ für das thema london nicht der geschickteste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information