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Geschrieben

der amazombi ist das mal auf 210er malossi gefahren.

er hat sich eine 3mm dichtung für die vergaserwanne gebastelt, um mehr volumen zu bekommen und hat das mit einer benzinpumpe kombiniert.

es soll sich sehr positiv bemerkbar gemacht haben....

Geschrieben
der amazombi ist das mal auf 210er malossi gefahren.

er hat sich eine 3mm dichtung für die vergaserwanne gebastelt, um mehr volumen zu bekommen und hat das mit einer benzinpumpe kombiniert.

es soll sich sehr positiv bemerkbar gemacht haben....

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat er denn für ne Pumpe genommen? Bin immer noch auf der Suche :-D , auf meine Anfrage ist leider nicht allzuviel Resonanz gekommen :-D(

Beim P.I.S. sagte mir die "Dame", sie hätten wohl elektrische Pumpen, die wären aber nur für Kurzzeitbetrieb !?! (welchen Sinn sollte das machen?) Oder ist das reiner Selbstschutz, um einem evtl. Umtausch vorzubeugen :-D

Charmanten Gruß aus Hannover

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem es ja beim SI keine verschiedenen nadelventile gibt (oder doch?) würde ich hier eine flügelzellenpumpe mit rücklaufleitung verbauen, um den druck über eine düse einstellen zu können.

was gutes von pierburg oder so, (wie der noskoni auch verbaut hat).

gibt es bei egay oder so.

der jesus ist die hardi mal mit SI gefahren als der dicke motor beim kundendienst war, aber funzte nicht so richtig.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was Dir die Dame am Telefon genannt hat, ist diese Schrottpumpe aus dem Modellbreich für 50?!

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...dbe74d3499e470d

Heißt KAVAN und bekommste in jedem Hobbyshop für 20?!!!

Absoluter Müll!

Wenn elektrisch, dann nimm diese hier von Pierburg, wie gravedigger schon erwähnt hat!

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...2e772c5afee26fa

Kost aber auch nen bischen! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

@offtopic

wie bemerke ich eigentlich ob ich eine Bezinpumpe brauche oder nicht ?

Mein Polini177 wird befeuert von einem 30TMX 260HD,22,5ND,50PJ

Der läuft eigentlich schön aber erstens bekomme ich das Ding nicht so gut an und zweitens fängt er ganz leicht im 3+4 bei hohen Drehzahlen an zu Klingeln (zu mager sollte er mit der Konfig aber nicht laufen)

Könnte das ein fall für eine Bezinpumpe sein wo wir gerade dabei sind ?

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
@offtopic

wie bemerke ich eigentlich ob ich eine Bezinpumpe brauche oder nicht ?

Mein Polini177 wird befeuert von einem 30TMX 260HD,22,5ND,50PJ

<{POST_SNAPBACK}>

mein bruder fährt auch den tmx30 auf mmw1 mit 177er polini und benötigt eine pumpe.

er kann den tank ohne benzinpumpe nur bis etwa 1/3 leerfahren, dann geht die karre aus.

trifft das bei dir auch zu?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein das Problem das der Motor ausgeht habe ich nicht . Aber deutlich zu spüren bei hohen drehzahlen kommt nix ausser klingeln obwohl die karre nochmehr kann das weiss ich ausserdem habe ich noch einen guten gasweg am hahn.

Hoffendlich habe mich richtig ausgedrückt :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
die pierburg gibt es bei egay so um die 59 euros in neu.

<{POST_SNAPBACK}>

Schönen Dank, der Herr Grabgräber,

das ist doch endlich mal ne Aussage :-D , warum nicht gleich so ;-) :wasntme: :-D ,

hat noch jemand sowas rumliegen?

P.S.: Die Pumpe von KAVAN kenn ich, die ist schon klasse, aber nur für ihren Ureigenen Zweck:

Modellsprit vom Kanister ins (Flug-)Modell und wieder zurück pumpen! Das kann Die, und gar nicht sooo schlecht :-D

Aber wenn man nur Moulinexfahrer am Telefon hat, gibts halt keine korrekten Auskünfte... von wegen "Innovation Parts"

Charmanten Gruß aus Hannover

Geschrieben
Nein das Problem das der Motor ausgeht habe ich nicht . Aber deutlich zu spüren bei hohen drehzahlen kommt nix ausser klingeln obwohl die karre nochmehr kann das weiss ich ausserdem habe ich noch einen guten gasweg  am hahn.

Hoffendlich habe mich richtig ausgedrückt :-D

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So keine Probleme mit der Spritversorgung hast un den Tank leer fahren kannst - erst versuchen den Vergaser und Zündung einzustellen, wenn diese Versuche nicht fruchten sollten, dann ggf. Benzinpumpe.

Ich bin immer fest der Überzeugung ---> KISS, je weniger Kram verbaut ist den man nicht zwingend braucht, desto weniger kann auch kaputt gehen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also wer noch ne schöne, elektrische Pierburg sucht und statt der 106? ohne Versand(SIP) lieber 60 inclusive bezahlen möchte, kann hier zuschlagen.

Hab ich grade bekommen, schön klein und schneller Versand bei dem!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7985545048&rd=1

Und noch eine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7985565558&rd=1

Bearbeitet von T5Langhuber

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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