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zylinderkopfdichtung fehlt


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Servus,

da meine olle nen bischen gezickt hatt und es sehr nach flaschluft aussah, hab ich immoment den motor im keller liegen und da nehm ich den zylinderkopf ab und da dachte ich hae???

ist das normal das bei na V50 n spezial bj.75 keine zylinderkopfdichtung drauf ist??

achja, also 50ccm alles soweit original

basti

Bearbeitet von terryk
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Servus,

da meine olle nen bischen gezickt hatt und es sehr nach flaschluft aussah, hab ich immoment den motor im keller liegen und da nehm ich den zylinderkopf ab und da dachte ich hae???

ist das normal das bei na V50 n spezial bj.75 keine zylinderkopfdichtung drauf ist??

achja, also 50ccm alles soweit original

basti

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Ne Fuffi hat nie nicht eine Kopfdichtung, nur ne Fußdichtung. Wenn der Kopf trotz planschleifen (erst grobes, dann ganz feines Papier) immer noch sifft mal aus Backpapier eine Kopfdichtung zurecht schneiden, hat bei manchen schon geklappt. :-D

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mit Schleifpapier überm Spiegel planen
Wenn der Kopf trotz planschleifen (erst grobes, dann ganz feines Papier)

bin da grad nicht so ganz im element :-D, was meinst damit??

aber falls er wirklich falschluft gezogen hat, woran kanns denn dann noch liegen?

am ansaugstutzen?

krümmerdichtung?

oderzylinderfußdichtung?

gibts da sonst noch was?

basti

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Wieso bitte nicht Schleifpapier??--> Papier auf Glasscheibe spannen (Klebeband), abbwechselnd mit der linken und Rechten Hand in kreisförmigen Bewegungen schleifen

Anfangs grobes Papier, dann immer feiner werden bis 800 oder so

geht wunderbar und damit hab ich auch beim 133er Polini keine Dichtheitsprobleme.

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Hab ich früher auch mal mit Ventilschleifpaste auf dicker Glasplatte gemacht. Dauert aber lange. Mit (Naß-)Schleifpapier - auf dicke Glasplatte gayklebt - gayht´s deutlich schneller und wird genau so gut. :-D

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Zum Planen vom Zylinderkopf, Zylinderfuss, ASS, Auspuffflansch, Gehäusehälften,etc. eignen sich auch Abziehsteine hervorragend.

z.B.:*Klick*

Ob die auch an Privat versenden, weiss ich nicht. Aber die haben auch einige Filialen. Kann ich nur empfehlen - Profiwerkzeug zu fairen Preisen.

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aber keine glasplatte von einer gotischen oder romanischen kirche aus dem mittelalter nehmen, das glas ist laut aggregatzustand flüssig aber sehr hochviskos, daher ist es recht uneben, nicht geeigent für das planen von zylinderköpfen. :-D

achso warum ich eigendlich was schreiben wollte, eine motor kann auch an den simmeringen im motor, zb lüra seite nebenluft durchziehen.

gruß Bayman :-D

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    • Würde anhand der Blitzfotos eher andersrum sagen. Rahmen 916 (oder sogar 907 im ersten Foto?) und Seitendeckel 919. 916 sowie 907 sind etwas heller als 919. Oder der Seitendeckel geht ins lachsfarbene, dann weiß ich nicht weiter.
    • wer misst, misst... Funken ist doch wieder da. Freu dich und fahre ein paar Testrunden. Nimm ein Multimeter mit und sollte sie stehen bleiben... messen.  
    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
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