Zum Inhalt springen

Roller geht nicht aus!


Never

Empfohlene Beiträge

Hinter der Vespa stehend ist an der schwarzen Box wo das Zünkabel rauskommt ein grünes Kabel, dieses kommt vom Zündschloss und legt die Zündung lahm bei Schalterstellung off! Wenn das nicht dran ist geht sie nicht aus... dann halt abwürgen, auch nicht schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antworten! Das mit dem Abwürgen mache ich schon die ganze zeit! Und das mit dem kabel kann gut sein da mein Kabelbaum beim ansehn schon zerfällt! Ich werde mir das jetzt mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antworten! Das mit dem Abwürgen mache ich schon die ganze zeit! Und das mit dem kabel kann gut sein da mein Kabelbaum beim ansehn schon zerfällt! Ich werde mir das jetzt mal anschauen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

habe vor ein paar Wochen den gleichen Fehler gehabt: grünes Kabel extrem brüchig (aber nur dieses) zwischen Zündbox und Zündschloß. Habe das ganze Kabel von vorne nach hinten (Tankausbau erforderlich) erneuert. Angespleisst habe ich das neue Kabel an der Steckerleiste unter der Kaskade. Abwürgen ist auf Dauer nicht der Hit. Arbeit ca. eineinhalb Stunden.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einen neuen kabelbaum bei Ebay geholt und werden den demnächst verbauen! Bis dahin muss ich halt weiterabwürgen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

anstatt Abwürgen kannst Du eher den Benzinhahn schließen- ist schonender für die Kupplung.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach anlassen  :-D , damit man immer auf das gesattelte Pferd springen kann...

<{POST_SNAPBACK}>

musst dabei nur aufpassen dass kein fremder Cowboy aufspringt, und immer gut heu ran damit sie beim warten nicht verhungert!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder rechte Backe ablassen und mit mutigen Händchen am Zündkabel gezogen... :-D

früher ab und an bei meinem Hercules M5 Mofa gemacht...aua aua

<{POST_SNAPBACK}>

Kabel ist nicht wild... lustig wird erst mit den alten Metallsteckern *tzzzzzzzzz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ähm, glaube nicht       Das lambrettabild übrigens gestohlen von @rouky   Hat das pla gehalten?   Wollte bei mir mal PA11 testen...   Kostet bei weerg ca 80€  
    • Ich hab 80 kg…..da funzt der gut. Auf der GL fahre ich nen Carbone und Standartausführung….der ist nen Tick härter als original aber bissl weicher als der YSS….und Made in Italy ….der sollte dann bestimmt passen 
    • Danke für die RM. Ich hab nur nach der GTÜ Gutachten Nummer gefragt.   Diese hab ich auch nicht von SIP bekommen.  Aber wenn man die Katalog Bilder vergrößert bekommt man die meisten Nummern auch ohne Hilfe heraus.   Diese benötige ich für eine Durchsprache mit meinem GTÜ Mann.   Und ja,die PX80 soll ein B196 taugliches Fahrzeug werden. https://www.germanscooterforum.de/topic/491638-sip-umrüstkit-legal-80ccm-auf-125ccmb196-tauglich/ Wie der Weg ist,ist erst mal egal. Ich hatte meine Möglichkeiten ja aufgelistet. Leider noch keine Fakten dazu bekommen, wie Motornummer PX80 aber mit PX125 Zyl. Und 57hub...geht das.? Muss ja was gehen,weil SIP hat ja auch ein Gutachten mit PX150 auf 125ccm. Aber was da genau in welchem Gutachten steht kann ich erst lesen wenn ich die Gutachten Nummern habe. Da bin ich erst mal versorgt.Danke.   Wegen Graukittel und Sachverstand: Auch wenn dieser vorhanden ist,sind da oft die Hände gebunden. Es wird heute alles kontrolliert und wenn diese dann öfters auffällig werden kann die Existenz gefährdet sein. Also sollte alles was man eintragen möchte auch erst mal abgesichert sein. Durch z.B.ein (SIP) GTÜ Gutachten oder eben Datenblatt und Unbedenklichkeit vom Hersteller. Das erstere wäre erst mal das einfachere ,aber ich muss erst alle Teile neu kaufen(Kosten!) Beim zweiten wäre alles im Regal,aber.... Die PX 125 hat im Datenblatt auch nur den kleinen 20SI und eben den Serienauspuff. Darauf wird mein GTÜ ler bestehen.    Ja  man könnte das ganze mit dem 24SI und einer Box erweitern,dann aber den Nachweis von Leistung (0,1kw/kg)und Event.Geräuschmessung erbringen.    Und ganz ehrlich,eine PX125 mit dem Serien Gusszyl.ist jetzt nicht gerade viel flotter als ne PX80. Ja,es gibt noch O-Tuning ,aber da würde ich eher zum T5 Zylinder ins Regal greifen...   Beim SIP Umrüstkit, ist ein Zylinder dabei der optisch mehr Potential hat als der Serien Guss 125ccm Zyl. So wie die Kanäle aussehen, muss man da eh etwas "entgraten". Und in Verbindung mit dem 24Si und dem SIP Performance kann das interessant werden.   Wenn es nach mir (Klasse1 Schein)gehen würde ,dann käme ein 177Polini drauf oder mit der Adapter Platte ein 207...aber dann sind wir wieder illegal weg vom B196 und das geht nicht.   Nächste Woche kläre ich das mit dem GTÜ ler und starte das Projekt    Gruß  Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information