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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe für meine Scheswester ne Xl gekauft. Bin das Teil gefahren und echt geschockt.Zieht nix.. Dreht im Stand unwillkührlich hoch . Nebenluftproblem ist mir bekannt und sollte mit einem anderen Zylinder besser werden. Ich selber hatte auch auch lange Zeit eine P 200E komplett getunt mit polini -Primär usw. Kurz meine Frage. Habe vor Ihr, einen 75 CCM Polini oder Dr. Satz einzubauen . Tendiere aber eher zum Polini Sport. (hat mehr leistung). Brauche allerdings einen leisen auspuff mit guter leistung. Passt eigentlich der Originale Pk 80 oder 125 Auspuff drauf und wenn Ja weleche erfahrung habt Ihr damit gemacht. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil rumfliegen. ??? :-D

Geschrieben

Ein Falschluftproblem wirst mit nem neuen Zylinder wohl kaum beheben.

80er bzw 125er Tröte passt net.

Leise wär ein O-Pott, damit kann deine werauchimmer dann auch echte 60kmh fahrn. Spürt man deutlich am Berg und zu zweit. Stadtverkehrtauglich. Solls mehr sein- Polini Auspuff.

Geschrieben

Wiso passen eigentlich die Pk 80-125 anlagen nicht auf die 50 XL ?

Ein Falschluftproblem wirst mit nem neuen Zylinder wohl kaum beheben.

80er bzw 125er Tröte passt net.

Leise wär ein O-Pott, damit kann deine werauchimmer dann auch echte 60kmh fahrn. Spürt man deutlich am Berg und zu zweit. Stadtverkehrtauglich. Solls mehr sein- Polini Auspuff.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D

Geschrieben

PK50-Zylinder sind kürzer, deswegen ist der Auslaß niedriger als bei Zylindern, die mit der langen Kurbelwelle gefahren werden.

Falls du einen Auspuff suchst, hätte ich noch einen gut erhaltenen Polini-Righthand zu verkaufen.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
Wiso passen eigentlich die Pk 80-125 anlagen nicht auf die 50 XL ?

<{POST_SNAPBACK}>

Weil Pk 80-125 Langhubzylinder sind, d.h. der Auslaß sitz an einer anderen Position als bei den 50-112 ccm-Zylindern!

Geschrieben

also mein wintermoped ( xl II ) hat nen 75 dr drinnen hd geändert und nd geändert, originaler auspuff... reicht für feine 60 km/h und fällt nicht auf.

das hochdrehen kann wirklich an der nd liegen, hatte ich nach dem tauschen der zylinder auch.

ciao thomas

Geschrieben

Paßt die ET3-Banane eigentlich in eine PK? Für die gäbe es Lang- und Kurzhubkrümmer. Sie hat ein Piaggiozeichen eingestanzt und ist ziemlich leise.

Der Polini-Racing Zylinder dreht aber höher als es die Originalanlagen zulassen. Willst Du sein Potenzial ausschöpfen, brauchst Du einen Rennauspuff.

Geschrieben
Paßt die ET3-Banane eigentlich in eine PK? Für die gäbe es Lang- und Kurzhubkrümmer. Sie hat ein Piaggiozeichen eingestanzt und ist ziemlich leise.

Ohne Flexarbeiten paßt da nichts...

Der Polini-Racing Zylinder dreht aber höher als es die Originalanlagen zulassen. Willst Du sein Potenzial ausschöpfen, brauchst Du einen Rennauspuff.

<{POST_SNAPBACK}>

Jep...

Deshalb meine Empfehlung für einen unauffälligen, stadttauglichen "Mädchenroller":

75er DR oder 75er Polini (jeweils die "normalen", also nix F1, 10 Traversi, Racing oder HP), Orginalauspuff, 16/16er oder 16/15er Vergasen, Hauptdüse anpassen und gut ist...

Gruß Olli

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    • Anderer Zylinder, gleiches Thema. Bei mir war Pleuelauge Blau und KoBo auf einer Seite.  
    • Wichtiger als das Einlegen ist eher das richtige Öl. In vielen Setups funktionieren die CR-Beläge, je nach Hersteller/Quelle mit dem Standard-Rasenmäher-Öl nicht so dolle (nein, keine Öldiskussion, ich weiß heute ist nicht der Öltag)
    • Man kann das einfach erklären: Schließt Du an einen Wasserhahn einen 1/2" Schlauch an und vergrößerst dann auf 3/4", wird nur die Menge des 1/2" Schlauches aus dem 3/4" Schlauch kommen, Man kann zum Düsenstock auf 4 mm aufbohren, das wird nichts bringen weil die Bohrung des Nadelsitz im original weniger wie 2,5 mm hat.   und das meiste hängt von der eigenen Fahrweise ab   Ich fahre einen M 252 DS mit einem SI 26 26 ER, auf 3 mm zum Düsenstock hin aufgebohrt. Nadelsitz original. Das funktioniert ! Es funktioniert nicht wenn ich mit meiner Karre lange Bergauf (ähnlich wie auf der Autobahn) donnere, da saugt es dir die Schwimmerkammer leer!    Kurz gesagt man muss in sich gehen und sich fragen ob man Vollstoff, mal stehen lassen will, wenn ja reicht es auch nicht aus nur hin zum Düsenstock zu vergrößern. Dann braucht man ein Cosa Nadelventil oder einen PHBH Nadelsitz   Aber ab welchen Hubraum das beginnt, das man einen größeren Nadelsitz braucht, das weis ich nicht, so viele Motoren hatte ich noch nicht- Bei der T5 181 brauchte man das noch nicht.   ciao
    • Top Roller, lass dir Zeit mit dem Verkauf - irgendwann kommt jemand und zahlt 6k. So nen komplett geilen Zustand findet man kaum noch, und aus dem Koti lässt sich was rausholen. Zur Not wieder ne Stoßstange dran..
    • Das ist normal und auch nicht schlimm. Viele fahren hier straffere Fahrwerke, weil sie einfach deutlich schneller und mit deutlich mehr Leistung unterwegs sind als mit einer 80er Lusso. Insofern kannst Du das problemlos so lassen, Fahrfehler außen vor, wird Dich der Stoßdämpfer nicht von der Straße hebeln. UND ein Stoßdämpfer definiert sich nicht nur über den positiven Federweg, also das was Du da mit dem Einfedern messen kannst sondern insbesondere auch über den negativen Federweg. Also das wie und warum des Ausfederns. Das ist vor allem das was Dich auf der Straße hält, weil es das Rad im Falle eines Falles direkt wieder mit dem Fahrbahnbelang in Kontakt bringt. Defekt sind diese Dinger in der Regel dann, wenn man an der verchromten Kolbenstange Ölspuren oder sogar kleine Reifen findet. Dann sollten man tauschen (mache lassen sich auch reparieren).    
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